Christian Seiler: Kleiner Ausfall: Sorry

Hi,

Alle Apache auf allen Servern waren gerade für ein paar Minuten unten - ich bitte das zu entschuldigen, allerdings hatte ich ein Update so lange hinausgeschoben, dass es leider nicht mehr möglich war, es "glimpflich" durchzuführen, deswegen musste ich die Apache-Server kurzzeitig deaktivieren. Jetzt sollte wieder alles laufen, hoffe ich.

Viele Grüße,
Christian

  1. Hallo,

    Alle Apache auf allen Servern waren gerade für ein paar Minuten unten [..] Jetzt sollte wieder alles laufen, hoffe ich.

    Tuuuuut, es waren wirklich nur ein paar Minuten, danach konnte ich meinen letzten POST doch noch absetzen.

    Freut mich auch für Dich, dass wieder alles tut,
    Hotte

  2. Glück auf Christian!

    Alle Apache auf allen Servern waren gerade für ein paar Minuten unten - ich bitte das zu entschuldigen, allerdings hatte ich ein Update so lange hinausgeschoben, dass es leider nicht mehr möglich war, es "glimpflich" durchzuführen, deswegen musste ich die Apache-Server kurzzeitig deaktivieren. Jetzt sollte wieder alles laufen, hoffe ich.

    Entschuldigung angenommen. Wunder mich gerade nur, dass du das Update zu einer Uhrzeit durchführst wo die meisten Besucher auf Selfhtml zugreifen.

    http://stats.selfhtml.org/webalizer/de.selfhtml.org/usage_200710.html

    Freundliche Grüße

    zwerg Alex

    1. Hallo,

      Wunder mich gerade nur, dass du das Update zu einer Uhrzeit durchführst wo die meisten Besucher auf Selfhtml zugreifen.

      Hmm, gute Frage *g*. Ich ging eigentlich davon aus, dass das Update doch noch glimpflich verlaufen würde, was aber offensichtlich nicht der Fall war.

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Glück auf!

        Wunder mich gerade nur, dass du das Update zu einer Uhrzeit durchführst wo die meisten Besucher auf Selfhtml zugreifen.

        Hmm, gute Frage *g*. Ich ging eigentlich davon aus, dass das Update doch noch glimpflich verlaufen würde, was aber offensichtlich nicht der Fall war.

        Naja, unbemerkt wär der Ausfall bei einem Forum wie diesem hier warscheinlich zu keiner Tageszeit geblieben. Gerade bei den oft ungewöhnlichen Tagesrhythmen der "Computermenschen" ^^

        War jedenfalls nicht böse von mir gemeint. Mal abgesehen von der "großen Forumspause" kann ich mich nicht erinnern, dass das Forum mal länger nicht erreichbar war. Ihr macht hier schon alle ne super Arbeit. Weiter so :-)

        Freundliche Grüße

        zwerg Alex

        1. Hallo!

          Ihr macht hier schon alle ne super Arbeit. Weiter so :-)

          Dem kann ich mich nur anschließen!

          ciao, Lukas :-)

          --
          Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”