Hellihello Orlando,
Ich behaupte das Gegenteil und kann es ebenso wenig belegen wie du. Keiner der Dauergäste kann beurteilen, wie das Forum beim erstmaligen Besuch wirkt. Ich vermute sogar, dass Leute, die einfach nur eine Frage stellen von etwaigen Streitigkeiten meist gar nichts mitbekommen. Dass Newbies angegangen wurden stimmt schon, aber da ist dieses Forum keine Ausnahme
Was für ein Argument!
Dass Leistungsträger verloren gehen werden auch Newbies zu spüren bekommen, wenn auch nicht so offensichtlich.
Tu tust grad so, als wenn Leistungsträger zu Teilen einhergeht mit sich nicht benehmen können, und übersiehst geflissentlich, dass Leistungsträger in einer angenehmeren Athmsophäre vielleicht stärker aus dem Boden sprießen. Zuviel von sich self zu halten, bringt nischt (;-).
Nein. Eine Moderation aus der Community heraus hat nicht mehr stattgefunden, weil einige Leute diese Aufgabe an sich gerissen hatten. Warum sollte man einschreiten, wenn das ohnehin von berufener (lol) Stelle aus erledigt wird? Aus diesem Blickwinkel war das leider kontraproduktiv. Moderation findet jetzt immer noch nicht statt, das nur nebenbei bemerkt.
Da fühle ich mich persönlich angesprochen. Ich moderiere als User, u.a. auch Dich, und es funktioniert. Und die "Devs" (was heißt das eigentlich?) moderieren prima, Gratulation! Das ist ja das Backbone!
Unsinn. Wer gehen will, der tut das. Wer etwas bewirken will, der schreit.
Ich schrei doch garnicht.
Warum gehen denn nicht einfach die, denen es zu ruppig zugeht?
Wenn Du das ernst meinst, geh nach Haus und komm nicht wieder, ist meine Meinung.
Teils noch vorhandene Sympathieträger, teils Gewohnheit. Es gibt allerdings ein, zwei Orte, an denen ich bereits mehr mitlese als hier.
Fein, wo gibts denn sowas?
Ich habe nie behauptet, als Moderator geeignet zu sein. Ganz im Gegenteil, ich bin gelegentlich ruppig und in Auseinandersetzungen auch nicht besonders zimperlich, weswegen ich mir da keine Neutralität oder gar Fairness zubillige. Wenn man mich angeht, dann schnappe ich herzhaft zu. Damit bin ich für die Moderation genauso ungeeignet wie Teile der Moderationsmannschaft. Und jeder weiß, wen ich damit anspreche. *g*
Wollt ihr die Insider nicht in der Lounge bequackeln, die gibts ja auch immer noch.
Das ist mir durchaus bewusst. Wenn man ein Echo von einer Wand will, muss man halt ein bisschen lauter werden. ;-)
Wußt ichs doch, eine weiße Wand hinter dem Mac.
Plus meine Vergangenheit in diesen Heiligen Hallen. Ich werde mich informieren, wie das mit den Sockenpuppen hier so läuft.
Saucool.
Dank und Gruß,
frankx