Nur weil *Du* lange nicht gelacht hast ist das ein Negativmerkmal dieses Forums.
Natürlich, denn es war immer ein Qualitätsmerkmal, nicht nur dröge Fachthemen zu lesen, sondern auch Blödeleien und Stänkereien. Dieser elende Konsenszwang (sic!) ist plemplem.
Wieso Opferrolle?
Du bist gerne beleidigt, wenn dein Engagement nicht ausreichend gewürdigt, sondern, ganz im Gegenteil, hinterfragt wird und verlierst daraufhin die Nerven. Keine Sorge, das gestehe ich dir prinzipiell zu, ich bin^Wwar in solchen Angelegenheiten ja selbst nicht besser. Nur bist du damit kein armes Schwein, auf das ohne jede Rechtfertigung eingeschlagen wird, sondern trägst dein Schärflein dazu bei. Sich als das Opfer darzustellen ist daher nicht angebracht, sondern eine Rolle, die sich anbietet. Ohne diese Rolle kein Theater meinerseits …
Ich beschreibe nur Dein Verhalten, so, wie ich es beobachte. Du gibst mir leider in letzter Zeit keinen Anlass dazu, es anders zu sehen.
Höchste Zeit also, Produktives einzubringen. Was sollte ich denn deiner Meinung nach anders machen? Warum sollte ich hinsichtlich der Moderation überhaupt etwas unternehmen, wo ich doch deren Notwendigkeit und Erfolgsaussichten generell in Frage stelle?
Moderation findet jetzt immer noch nicht statt
Warum wohl?
gescheitert
Begründung?
Sie funktioniert nicht, weil entweder die nötige Distanz oder die grundlegende Fähigkeit dazu fehlt. Es wird auf der Basis gehandelt, prinzipiell erstmal Recht zu haben. Kritiker werden durch zu häufigen Einsatz der Kusch- und Datennirvana-Links motiviert, aufzubegehren. Die taktische Aufstellung des Teams läuft damit auf die Blutgrätsche als einzige und vordergründig wirksame Verteidigungsstrategie hinaus.
Besucher, die man lange nicht gelesen hat.
Alexander Foken
Der mit (HH) im Namen? Und falls ja, hat ihn dein/euer neues Einfühlungsvermögen zurückgeholt?
Christian Seiler
Jepp, der ist ebenso streitbar und gleichzeitig von Streit genervt wie sein Namens- und ehemaliger Funktionsvetter. ;-)
Rolf Rost
Zählt nicht, gilt als für mich als altgedienter Forumsjunkie, der trotz Bearbeitung mit Moderationsknüppel nicht kleinzukriegen ist.
Wenn ich einen Fehler mache, gestehe ich ihn ein und gut ist es. Dir scheint sowas ja nicht zu passieren.
man Lounge.
trägst aber ansonsten gepflegte Langeweile zur Schau.
Ist das ein Versuch, den Spieß umzudrehen?
Nein, es ist meine Sicht dessen, wie Du Dich hier präsentierst.
Worin manifestiert sich denn diese angebliche Langeweile, auf dass sie ständig unreflektiert hervorgekramt wird?
blankliegende Nerven […] Aber du musst nicht darauf eingehen
Wieso sollte ich, Du scheinst es sowieso besser zu wissen, lass' mich doch an Deinem Wissen teilhaben, statt mich hier abzukanzeln.
Ich habe schon so viele Vorschläge gemacht, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich diese zusammensuchen soll. Die Quintessenz läuft auf Augenmaß hinaus, was das Klappehalten bei Aufregung erfordert.
[angeblich eskalierendes Posting lediglich eine Randnotiz]
Ein überzogener und dankenswerterweise zurückgenommener Moderatoreneingriff, das hatten wir aber eigentlich schon geklärt.
Roland
Aquahu akbar!