ElMariachi: Registierung funzt net

Hi auch!

Um total unbelastet in die schöne neue Forenwelt zu starten wollte ich mir einen niegelnagelneuen Account gönnen, auch des Verzichts auf mögliche Stammposterboni wegen, doch wurde mein Unterfangen auf unangenehme Weise von einem sich sträubenden Registrierungsskript vereitelt, welches darauf beharrte, der Username (wobei weit und breit kein Eingabefeld mit dieser Bezeichnung zu sehen war, nur ein Feld "Benutzername" wurde präsentiert) sei ungültig, obwohl, mit Verlaub, er nach allen vorgegebenen Richtlinien konstruiert schien.

Darum möchte ich den werten Damen und Herren Forumsadministratoren eine Überprüfung der Funktionstüchtigkeit des erwähnten Mechanismus ans Herz legen.

Mit sanften Grüßen,

ElMariachi

  1. Hi auch!

    Das ist noch eine Angelegenheit, die ich aus Gründen der Thread-Sparsamkeit hier ansprechen möchte:

    Ich suche ein kostenfreies Joomla-Template mit dynamischer Breite, das schön mit CSS in 2-4 Spalten im Browerfenster vor sich hin fliesst etc..

    Leider bin ich ziemlicher Joomla-Anfänger und habe darum auch noch nicht alle Dokumentation gelesen, was bestimmt einen Kardinalfehler darstellt, doch einen Mangel an Templates mit dynamischer Breite konnte ich bei allem Anfängertum bereits durch empirische Erhebungen bei der Suche nach Templates auf einschlägigen Seiten ausmachen.

    Ich würde mich ausgesprochen über einen heissen Tipp bezüglich Template freuen.

    Mit sanften Grüßen,

    ElMariachi

    1. Hi,

      Ich würde mich ausgesprochen über einen heissen Tipp bezüglich Template freuen.

      Wie wäre es mit YAML: http://www.yaml.de/de/community/cms-templates/joomla.html?0=

      Ciao,
        Wolfgang

  2. Darum möchte ich den werten Damen und Herren Forumsadministratoren eine Überprüfung der Funktionstüchtigkeit des erwähnten Mechanismus ans Herz legen.

    Schreibe bitte eine E-Mail an die Adresse forum@selfhtml.org. Alternativ lege ein neues Ticket im Trac an (https://redaktion.selfhtml.org/newticket, keine Angst, das Zertifikat ist sicher), wenn es sich tatsächlich um einen Bug handeln sollte. Aber möglicherweise ist der von dir ausgesuchte Benutzername schon vergeben, versuche es mal mit einem anderen.

    Siechfred