Auge: unsaubere Formatierungen

Hallo

Ich habe da mal eine Frage zu dem System der Ermittlung einer "unsauberen Formatierung" eines Postings.

Schreibe ich einen Ein- oder Zweizeiler als Antwort auf ein Posting, wird dieses in den meisten Fällen anstandslos angenommen. Wird das Posting länger, ist es in mehreren Absätzen verfasst und enthält zu allem Überfluss auch noch Leer- und Satzzeichen, wird es von dieser Prüfung mit unschöner Regelmäßigkeit zurückgewiesen.

Funktioniert die Prüfung überhaupt (so, wie sie gedacht ist)?

Achja, selbst wenn ich die Vorschau benutzen will, muss ich das Posting wegen der Prüfung (mindestens) dreimal abschicken.

1. Schritt: Ansage, dass mein Posting unsauber formatiert ist.
2. Schritt: Ich kann mein Posting in der Vorschau überprüfen.
3. Schritt: Falls keine Fehler gefunden wurden, Posting absenden.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
<dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  1. Ich habe da mal eine Frage zu dem System der Ermittlung einer "unsauberen Formatierung" eines Postings.

    CK hat anno 2004 das Bewertungssystem erklärt, ich denke, dass das Schema noch heute gilt:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/t71154/#m409565

    1. Schritt: Ansage, dass mein Posting unsauber formatiert ist.
    2. Schritt: Ich kann mein Posting in der Vorschau überprüfen.
    3. Schritt: Falls keine Fehler gefunden wurden, Posting absenden.

    Hm, ich brauche nur zwei Schritte, die ich sonst auch hätte: Vorschau (ggf. mit Ansage "Format scheint unsauber zu sein"), absenden. Was ich aber beobachtet habe ist, dass Unsauberkeiten in zitiertem Text mitgezählt werden (multiple Satzzeichen bspw.).

    Siechfred

    1. Hallo

      CK hat anno 2004 das Bewertungssystem erklärt, ich denke, dass das Schema noch heute gilt:
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/t71154/#m409565

      Hätte ich jetzt zwar nicth gefunden, gelesen hatte ich es damals aber.
      Trotzdem: danke.

      Nun, die Punkte zum Betreff treffen auf diesen wie auch viele andere Threads, an denen ich mich beteiligte, nicht zu. Auch die möglichen Minuspunkte für den Namen gelten bei mir (nicht ausschließlich klein- oder großgeschrieben, keine Satzzeichen, keine 4 oder mehr gleiche Buchstaben hintereinander) nicht.

      Emailadresse sollte auch da sein, bleibt nur der Text ansich.

      <zitat>
      Text enthält weniger als zwei Zeilenumbrüche: -3 Punkte
      Text enthält keine Satzzeichen: -3 Punkte
      Text komplett klein geschrieben: -1 Punkt
      Text komplett groß geschrieben: -3 Punkte
      </zitat>

      Wie im Eröffnungsposting gesagt, Einzeiler gehen meist durch, "mehrabsätzige" Postings werden jedoch angemeckert. Ich benutze Satzzeichen, so wie sie angewandt werden sollten (kein plenken etc.), beachte bis auf Tippfehler die Groß- und Kleinschreibung, erfülle demnach alle von CK postulierten Forderungen und dennoch werden meine Postings immer wieder zurückgewiesen.

      Zudem war das ja nicht immer (seit Einführung der Prüfung) so. Zwar kann ich nicht mehr ermitteln, seit wann sich die Prüfung gegen mich verschworen hat, aber ein halbes Jahr ist das bestimmt schon so.

      1. Schritt: Ansage, dass mein Posting unsauber formatiert ist.
      2. Schritt: Ich kann mein Posting in der Vorschau überprüfen.
      3. Schritt: Falls keine Fehler gefunden wurden, Posting absenden.

      Hm, ich brauche nur zwei Schritte, die ich sonst auch hätte: Vorschau (ggf. mit Ansage "Format scheint unsauber zu sein"), absenden.

      Wenn ich die Vorschau nutzen will, muss ich drei Schritte gehen. Denn bei der Ansage "unsaubere Formatierung" wird keine Vorschau des Postings angezeigt. Also muss ich den Vorschaubutton ein zweites Mal betätigen, um sie, die Vorschau, auch zu Gesicht zu bekommen. Schritt drei ist das schlussendliche Absenden des Postings.

      Tschö, Auge

      PS: Falls das jemand anderem auch so geht, könnte die/der sich ja auch mal zu Wort melden. Das würde mich zumindest einer großen Wahrscheinlichkeit versichern, dass ich nicht an Verfolgungswahn leide. ;-)

      --
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      <dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
      1. Hallo Auge!

        Zudem war das ja nicht immer (seit Einführung der Prüfung) so. Zwar kann ich nicht mehr ermitteln, seit wann sich die Prüfung gegen mich verschworen hat, aber ein halbes Jahr ist das bestimmt schon so.

        Wenn ich die Vorschau nutzen will, muss ich drei Schritte gehen. Denn bei der Ansage "unsaubere Formatierung" wird keine Vorschau des Postings angezeigt. Also muss ich den Vorschaubutton ein zweites Mal betätigen, um sie, die Vorschau, auch zu Gesicht zu bekommen. Schritt drei ist das schlussendliche Absenden des Postings.

        PS: Falls das jemand anderem auch so geht, könnte die/der sich ja auch mal zu Wort melden. Das würde mich zumindest einer großen Wahrscheinlichkeit versichern, dass ich nicht an Verfolgungswahn leide. ;-)

        Meld! Du leidest nicht an Verfolgungswahn, zumindest nicht alleine. Bei über 99% meiner Antworten geht es mir genauso. Das führte dazu, dass ich im Dev-Forum einmal drei Antworten abgesetzt habe, weil ich es von hier gewohnt bin, drei Mal auf »absenden« zu klicken (dort habe ich keine Vorschau aktiviert) ;)

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. Hallo ihr zwei,

          Wenn ich die Vorschau nutzen will, muss ich drei Schritte gehen. Denn bei der Ansage "unsaubere Formatierung" wird keine Vorschau des Postings angezeigt. Also muss ich den Vorschaubutton ein zweites Mal betätigen, um sie, die Vorschau, auch zu Gesicht zu bekommen. Schritt drei ist das schlussendliche Absenden des Postings.

          das ist richtig und vermutlich sogar gewollt.

          Meld! Du leidest nicht an Verfolgungswahn, zumindest nicht alleine. Bei über 99% meiner Antworten geht es mir genauso.

          Das verstehe ich nicht. Was Auge beschreibt, ist zwar der normale und korrekte Ablauf, FALLS das Posting beanstandet wird. Das kommt aber nach meiner Erfahrung extrem selten überhaupt vor.

          Ich vermute mal, dass eure recht aufwendige Signatur der Stein des Anstoßes ist, die ja -aus der Sicht eines Deutsche-Sprache-Bewerters- ein ziemliches Durcheinander darstellt. Bei dir, Patrick, ist es vermutlich dein elend langer Pseudo-Link, bei Auge wahrscheinlich die vielen "<", ">" und "/".

          Schönen Tag noch,
           Martin

          --
          Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
          Die Zivilisation hatte begonnen.
          1. Hallo Martin!

            Ich vermute mal, dass eure recht aufwendige Signatur der Stein des Anstoßes ist, die ja -aus der Sicht eines Deutsche-Sprache-Bewerters- ein ziemliches Durcheinander darstellt. Bei dir, Patrick, ist es vermutlich dein elend langer Pseudo-Link, bei Auge wahrscheinlich die vielen "<", ">" und "/".

            Du hast recht, das liegt in der Tat an den Textpart in der Signatur. Ich habe es eben getestet. Nehme ich den Pseudo-Link und »Nichts ist unmöglich« weg, kommt direkt die Vorschau (keine Fehler-Seite)...

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            Heute schon gegökt?
            1. Hi Patrick,

              Du hast recht, das liegt in der Tat an den Textpart in der Signatur. Ich habe es eben getestet. Nehme ich den Pseudo-Link und »Nichts ist unmöglich« weg, kommt direkt die Vorschau (keine Fehler-Seite)...

              ah ja, also tatsächlich ein Atomeierproblem. ;-)

              Ciao,
               Martin

              --
              Die letzten Worte des Polizisten:
              Ich hab mitgezählt: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!
              1. Hi Martin,

                ah ja, also tatsächlich ein Atomeierproblem. ;-)

                wer ist denn nun schon wieder der Ato-Meier und was macht der für Probleme? ;-)

                Viele Grüße

                Jörg

                1. Hallo Jörg!

                  wer ist denn nun schon wieder der Ato-Meier und was macht der für Probleme? ;-)

                  Er kann sich nicht entscheiden.

                  Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                  Patrick

                  --

                  _ - jenseits vom delirium - _
                  [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                  Nichts ist unmöglich? Doch!
                  Heute schon gegökt?
              2. Hallo Martin!

                Jetzt endeckt...

                Na ja, dass sie gefährlich sind, ist nichts Neues.

                Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                Patrick

                --

                _ - jenseits vom delirium - _
                [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                Nichts ist unmöglich? Doch!
                Heute schon gegökt?
          2. Hallo

            Ich vermute mal, dass eure recht aufwendige Signatur der Stein des Anstoßes ist, die ja -aus der Sicht eines Deutsche-Sprache-Bewerters- ein ziemliches Durcheinander darstellt. Bei dir, Patrick, ist es vermutlich dein elend langer Pseudo-Link, bei Auge wahrscheinlich die vielen "<", ">" und "/".

            Genau _das_ war es wohl. Dafür musste ich nun den Textteil des genialsten Toy-Dolls-Songs aller Zeiten und Welten opfern. <schnief />
            Danke für den Hinweis. Dass es daran liegt, darauf wäre ich von allein wohl nie gekommen.

            Tschö, Auge

            --
            Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
            (Victor Hugo)
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2