Tom: WOW! Bannerwerbung im SelfHTML-Forum

Hello,

... und dann auch noch animiert!
Das ist wirklich stark ;-)

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Hallo Tom,

    nur der Titel der Seite ist nicht mehr ganz zeitgemäß ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

  2. Hallo,

    ... und dann auch noch animiert!

    ...und mit JavaScript eingeblendet! Ich musste kurz überlegen, ob heute der 1. April ist!

    Von Adblock Plus wird der Banner übrigens erfolgreich ausgeblendet.

    Alex

    1. Von Adblock Plus wird der Banner übrigens erfolgreich ausgeblendet.

      ich blende werbung nicht aus - die werbung dient den seitenbereibern dazu, geld zu verdienen (in diesem fall zwar nicht) - eine website zu betreiben kostet schon genug geld (server, domain), mit werbung bekommt man wenigstens einen bruchteil davon wieder rein

      das finde ich ansich nur fair

      1. Hello,

        ich blende werbung nicht aus - die werbung dient den seitenbereibern dazu, geld zu verdienen (in diesem fall zwar nicht) - eine website zu betreiben kostet schon genug geld (server, domain), mit werbung bekommt man wenigstens einen bruchteil davon wieder rein

        Welchen Grund könnte es denn haben, dass _Deine_ Seitevon unserem ekligen Kontentblocker (IPCop) hier unterdrückt wird? Hast Du da irgendwleche bösen Sachen drauf?

        Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
      2. Hallo suit,

        ich blende werbung nicht aus - die werbung dient den seitenbereibern dazu, geld zu verdienen [...]

        In diese Diskussion wollte ich jetzt gar nicht. Ich finde es nur suboptimal, dass das Anzeigen einer internen Ankündigung von Benutzereinstellungen abhängig ist (JavaScript, Adblock Plus [verwenden IMHO viele Benutzer]) und dann auch noch als "Zappel-GIF" daher kommt - wenn sowas hier einer in seiner Homepage bewerten lassen würde, würde er aber eins drauf kriegen!

        Alex

        1. wenn sowas hier einer in seiner Homepage bewerten lassen würde, würde er aber eins drauf kriegen!

          aus marketingsicht ist der banner gut plaziert, objektiv betrachtet - schön ist er aber wirklich nicht ;)

          1. Hello,

            wenn sowas hier einer in seiner Homepage bewerten lassen würde, würde er aber eins drauf kriegen!

            aus marketingsicht ist der banner gut plaziert, objektiv betrachtet - schön ist er aber wirklich nicht ;)

            Was verstehst Du unter "Marketing"?
            Meinst Du, dass eine Kommunikation des Treffens hier im Forum ausreicht?
            Vielleicht sollte man auch mal wieder zusätzliche Kreise ansprechen, um auch außerhalb des Eigenmediums dafür Werbung zu betreiben? Wie wäre es mit einem kleinen aber feinen Artikel in einer Fachzeitschrift?

            "SelfHTMLer auch offline eine aktive Community ..."
            Das  Bier schmeckt im RL einfach würziger!

            Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
          2. Hallo!

            aus marketingsicht ist der banner gut plaziert, objektiv betrachtet - schön ist er aber wirklich nicht ;)

            Welcher Banner? Ich sehe keinen Banner!

            Was blinkt wird von meinem Hirn über Wahrnehmungs-Stylesheets ausgeblendet:
            WENN (blink) DANN unsichtbar;

            Viele Grüße
            Thorsten

    2. Hallihallo,

      ... und dann auch noch animiert!
      ...und mit JavaScript eingeblendet!

      das kann nicht sein - ich bin grundsätzlich ohne Javascript unterwegs und sehe diesen Banner trotzdem.

      Von Adblock Plus wird der Banner übrigens erfolgreich ausgeblendet.

      Aufgrund welcher Kriterien?

      So long,
       Martin

      --
      Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
      Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
        (Loriot, deutscher Satiriker)
      1. Aufgrund welcher Kriterien?

        vermutlich aufgrund des kriteriums, dass die grafik innerhalb eines links steht und 468x60px groß ist

        1. Hallo,

          Aufgrund welcher Kriterien?
          vermutlich aufgrund des kriteriums, dass die grafik innerhalb eines links steht und 468x60px groß ist

          oh, *das* wäre eine sehr gute Erklärung. Ich hatte gar nicht auf das banner-typische Format geachtet, nur auf die URL. Und da war nix drin, was mir verdächtig vorkam.

          Ciao,
           Martin

          --
          Wenn alle das täten, wass sie mich können,
          käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
      2. Hallo Martin,

        ...und mit JavaScript eingeblendet!

        das kann nicht sein - ich bin grundsätzlich ohne Javascript unterwegs und sehe diesen Banner trotzdem.

        Ich kann's jetzt nicht beschwören, aber IMO ging es heute Vormittag nur mit JavaScript. Jetzt ist zusätzlich ein <noscript>-Bereich notiert. Um trotzdem noch was zu bemängeln: target="_blank" ist böse! ;-)

        Alex

      3. Hallo,

        Von Adblock Plus wird der Banner übrigens erfolgreich ausgeblendet.

        Aufgrund welcher Kriterien?

        Keine Ahnung. Aber immerhin scheint für die Banner-Einblendung OpenX verwendet zu werden, was irgendwie ganz entfernt mit Werbung zu tun hat. ;-)

        Alex

  3. Hallöle!

    ... und dann auch noch animiert!
    Das ist wirklich stark ;-)

    Ja, gönnt uns doch auch mal ein bißchen Spaß! ;o)

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.