Blaubart: Probleme mit fo_usermanagement

Tach.

Mit 'nem reichlichen Jahr Verspätung hab ich nun doch mal die Zeit gefunden, mir das CForum auf meinem heimischen Rechner zu installieren. Ich hab es inzwischen so weit zum Laufen bekommen, daß ich Beiträge verfassen kann. Als nächstes steht das Anlegen von Nutzeraccounts auf dem Plan, und hier hänge ich nun fest:

Beim Aufruf von fo_usermanagement bekomme ich einen "Software error", der mich darüber informiert, daß ForumUtils.pm die Datei CForum/Clientlib.pm nicht im Suchpfad lokalisieren kann. Und tatsächlich, diese Datei findet sich nicht im libdir, in der (als einzige .pm) ForumUtils.pm residiert. Also hab ich kurzerhand das Verzeichnis src/swig/CForum-Clientlib aus den Forensources ins libdir der Foreninstallation kopiert und in CForum umbenannt (darin ist auch die gesuchte Clientlib.pm enthalten). Das Resultat:

Can't locate loadable object for module CForum::Clientlib in @INC (...) at /home/icke/cforum/lib/cforum/CForum/Clientlib.pm line 11

Die besagte Zeile 11 lautet

bootstrap CForum::Clientlib;

Wie bekomme ich den Spaß denn nun zum Laufen? Ging bei der Installation was schief, weil diese ganzen Dateien von SWIG nicht mit in der der Installation gelandet sind? Und überhaupt: Hilfäääää! ;)

--
Once is a mistake, twice is Jazz.
  1. Hallo,

    Wie hast Du Dir das denn installiert? Denn ich habe im aktuellen SVN das Buildsystem auf CMake umgestellt, was eine *GANZE* Menge Probleme beseitigt, insbesondere mit SWIG. Wenn Du das noch über ./configure etc. installiert hast, dann wundert es mich nicht, dass das nicht geklappt hat, da war einiges am Buildsystem nicht ganz in Ordnung. Da man sowas besser im Chat durchgeht, kannst Du auch in den SELF-Chat kommen und mich (chris_se) ansprechen, dann kann ich Dir live helfen, das zu installieren.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Tach.

      Denn ich habe im aktuellen SVN das Buildsystem auf CMake umgestellt, was eine *GANZE* Menge Probleme beseitigt, insbesondere mit SWIG. Wenn Du das noch über ./configure etc. installiert hast, dann wundert es mich nicht, dass das nicht geklappt hat, da war einiges am Buildsystem nicht ganz in Ordnung.

      Ah, ok. Ich hab's noch über configure installiert ...

      Da man sowas besser im Chat durchgeht, kannst Du auch in den SELF-Chat kommen und mich (chris_se) ansprechen, dann kann ich Dir live helfen, das zu installieren.

      Gut, mach ich dann bei Gelegenheit. Danke.

      --
      Once is a mistake, twice is Jazz.