tirolerbubbl: Kostenvoranschlag für Homepage

Hallo,

Bin HTL- Schüler für Mediendesign.
Habe eine HP programmiert mit allem was dazu gehört (Html, PHP, Flash)
Das ganze ist für einen Tanzverein.

Wollte euch fragen was ihr für das verlangen würdet ohne überaus teuer zu sein!

Bitte um Hilfe!

Lg karli

  1. Mahlzeit,

    Wollte euch fragen was ihr für das verlangen würdet ohne überaus teuer zu sein!

    Ohne die Seite gesehen zu haben? Hier ist kein Hellseherforum .....

    Ansonsten berechnet sich das wie üblich. Du addierst die Unkosten wie Krankenkasse, Finanzamt, Versicherungen usw. Dann zählst du die Summe dazu, die du verdienen willst in Bezug auf die geleisteten Stunden.

    Solltest du keine Firma haben, solltest du gar nichts verlangen, denn dann würdest du dich evtl. strafbar machen.

    Das deine Information gegen null tendieren, ist es völlig unmöglich, dir auch nur im entferntesten eine brauchbare Antwort zu geben.

    1. Hallo,

      Solltest du keine Firma haben, solltest du gar nichts verlangen, denn dann würdest du dich evtl. strafbar machen.

      wenn du mit "eine Firma haben" meinst, dass man ein Gewerbe angemeldet hat, dann ist diese Warnung so nicht richtig. Auch als Privatmann ohne Gewerbeschein darf man *gelegentlich* gegen Entgelt und gegen Rechnung derartige Leistungen erbringen - vorausgesetzt, man gibt diese Einkünfte dann auch korrekt dem Finanzamt gegenüber an.
      Die Auslegung von "gelegentlich" könnte aber der entscheidende Punkt sein.

      Das deine Information gegen null tendieren, ist es völlig unmöglich, dir auch nur im entferntesten eine brauchbare Antwort zu geben.

      Dem schließe ich mich an.

      So long,
       Martin

      --
      Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.