Mike: Archiv Fehler korrigieren

Hi,

habe gerade 2 Stunden einen fehler am falschen Ende gesucht. Warum? Weil ich mich hier auf Forum verlassen habe. Wird hier ein Archiveintrag eigentlich korrigiert, wenn man darauf hinweist?

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/t18525/#m104104

Mein Problem war, das style.bgcolor nicht funktionieren kann.

Mike

  1. Moin!

    habe gerade 2 Stunden einen fehler am falschen Ende gesucht. Warum? Weil ich mich hier auf Forum verlassen habe. Wird hier ein Archiveintrag eigentlich korrigiert, wenn man darauf hinweist?

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/t18525/#m104104

    Mein Problem war, das style.bgcolor nicht funktionieren kann.

    Stimmt. Das war in dem Thread auch gar nicht das Thema. Haette man aber echt leicht rausfinden koennen:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm@title=http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass im Archiv neue Beitraege erstellt oder alte gar veraendert werden.

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Hi,

      Mein Problem war, das style.bgcolor nicht funktionieren kann.

      Stimmt. Das war in dem Thread auch gar nicht das Thema. Haette man aber echt leicht rausfinden koennen:
      http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm@title=http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm

      Klar, nur klang Orlando so überzeugend ;-) Habe also gar nicht das als Fehlerquelle angesehen.

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass im Archiv neue Beitraege erstellt oder alte gar veraendert werden.

      Ja, dachte ich mir schon, wäre auch ein enormer Aufwand. War auch nur ne Frage im morgendlichen Dämmerzustand.

      Danke
      Mike

      1. echo $begrüßung;

        Klar, nur klang Orlando so überzeugend ;-) Habe also gar nicht das als Fehlerquelle angesehen.

        Niemand ist unfehlbar. Auch nicht derjenige, der die Macht hat, das Archiv korrigieren zu können. Zudem gilt morgen vielleicht etwas als missbilligt, was heute noch von aller Welt guten Gewissens verwendet wird. Soll man dann diese Beiträge ändern, so dass am Ende etwas ganz anderes da steht, als der Autor ursprünglich geantwortet hat? Oder sollen Anmerkungen eines (nicht allwissenden) Korrekturlesers hinzugefügt werden? Das einzige, was ich mir als praktikabel vorstellen könnte wäre, einen Back-Link hinzuzufügen, wenn sich in einem späteren Beitrag jemand verlinkend darauf bezieht.

        Andererseits musst du stets und nicht nur für das hiesige Archiv überprüfen, ob eine gefundene Information richtig bzw. für dich anwendbar ist.

        echo "$verabschiedung $name";

      2. Hi,

        Klar, nur klang Orlando so überzeugend ;-)

        auch deswegen: Traue niemals fertigem Code. In guten Antworten gibt es keinen.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes