Don P: Welcher Taschencomputer?

Hallo zusammen,

Mal eine Hardware-Frage: Ich suche einen Taschencomputer – man nennt die Dinger meines Wissens Palmtop oder PDA – der preiswert und programmierbar ist.

Darauf möchte ich eine kleine Anwendung programmieren, wo ich Daten (Zahlen) eingeben kann und nach ein paar einfachen Berechnungen tabellarische Ausgaben erhalte. JavaScript z.B. würde sich für meinen Zweck gut eignen. Also sollte eine Art Web-Browser darauf laufen, wenn ich auch nicht im WWW damit surfen will.

Da ich keinen Schimmer habe, was es so am Markt gibt und was davon brauchbar ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet bzw. eure Erfahrungen mit solchen Dingern, insbesondere mit eigenen Programmen darauf (in Scriptsprachen), Speicherkapazitäten, Akku-Laufzeiten usw.

Danke und Gruß,
Don P

  1. Hallo!
    Ich glaub fast jeder PDA reicht für das, was du brauchst.
    Webbrowser mit JS Unterstützung ist schon selbstverständlich.
    Ich würde schauen dass auch Java drauf läuft, dann kannst du dir eigene Java-Programme schreiben.

    --
    LG,
    Snafu
  2. Da ich keinen Schimmer habe, was es so am Markt gibt und was davon brauchbar ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet bzw. eure Erfahrungen mit solchen Dingern, insbesondere mit eigenen Programmen darauf (in Scriptsprachen), Speicherkapazitäten, Akku-Laufzeiten usw.

    Es ist auch eine Budgetfrage.

    Aber grundsätzlich hat jeder neuere (neuer als 5 Jahre) PDA/MDA Excel (Win CE) oder eine vergleichbare Software. Einen Javascriptfähigen Browser bringen auch alle mit oder bieten die Möglichkeit, einen zu installieren.