Don P: Beitrag Abschicken immer Einbahnstraße?

Hallo,

Wenn man einen Beitrag abgeschickt hat, gibt es anscheinend keine Möglichkeit, direkt zur vorherigen Ansicht zurückzukehren. Ich meine, wenn ich z.B. den Filter auf HTML-Beiträge gesetzt habe, kann ich mit dem Link zum SELFHTML-Forum nur zur ungefilterten Ansicht kommen und muss jedesmal den Filter neu setzen.

Mit dem Zurück-Button des Browsers geht das zwar, aber dann kommt immer zuerst wieder die Vorschau, dann die gefilterte Ansicht (die gewünschte), aber mein neuer Beitrag ist darin dann erst nach einem Refresh endlich zu sehen.

Habe ich etwas übersehen oder mache ich etwas falsch, oder warum gibt es nach dem Abschicken keinen Zurück-zur-vorherigen-Ansicht-Link? IMHO sollte man sogar automatisch dahin zurückkehren.

Gruß, Don P

  1. Hallo,

    Wenn man einen Beitrag abgeschickt hat, gibt es anscheinend keine Möglichkeit, direkt zur vorherigen Ansicht zurückzukehren. Ich meine, wenn ich z.B. den Filter auf HTML-Beiträge gesetzt habe, kann ich mit dem Link zum SELFHTML-Forum nur zur ungefilterten Ansicht kommen und muss jedesmal den Filter neu setzen.

    ja, das ist leider prinzipbedingt so, da die Filtereinstellung nicht auf die Seite /cgi-bin/user/fo_post "mitgeschleift" wird. Dieses Feature ist auch erst vor kurzer Zeit in einer schnellen Hau-Ruck-Aktion entstanden und daher nicht harmonisch in das Gesamtgefüge eingebaut.

    Mit dem Zurück-Button des Browsers geht das zwar, aber dann kommt immer zuerst wieder die Vorschau, dann die gefilterte Ansicht (die gewünschte), aber mein neuer Beitrag ist darin dann erst nach einem Refresh endlich zu sehen.

    Ich öffne Beiträge, die ich lesen möchte, immer in einem neuen Fenster (und antworte dann logischerweise auch in diesem zusätzlichen Fenster), bzw. öffne auch zum Erstellen eines neuen Beitrags ein neues Browserfenster. Dann bleibt die Forums-Hauptseite unangetastet und ich kann sie jederzeit zwischendurch wieder neu laden, wenn mir danach ist.
    Ich mach' das nicht so, weil es nötig ist, sondern weil das meine Surfgewohnheit ist. Würde ich dir aber als Workaround auch empfehlen.

    So long,
     Martin

    --
    Faulheit ist, mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben zu warten.