Worauf du dann mit deiner Psychiater These kamst - also auch Abgewertet hast.
entgegen deiner vorherirgen aussagen, dass jeder fragen kann, was er auf dem herzen hat, auch ohne vorher googleln zu müssen, habe ich mich erst in den thread eingeklingt, also das gegenteil unter anderem von dir und anderen behauptet wurde.
zitat: "Trotzdem kann man erwarten, dass sich der Fragende wenigstens ein bisschen Mühe gibt und die von dir genannten Quellen zu Rate zieht, der Fragende erwartet schließlich auch das sich andere mit seinem Problem auseinandersetzt."
Diese Aussage findest du also falsch?
Mana kann das nicht erwarten?
zitat: "Ich vermute dass dir nicht klar zu sein scheint, dass hier auf der anderen Seite auch Menschen sitzten, denen es u.U. keinen Spaß macht offensichliche Faulheit anderer, mit dem Interesse und Freude die man selber an einer Sache hat, zu unterstützen."
Genau darum ging es mir. Ich sehe mich nicht als Antwortmaschine für alle Idioten, das kannst du anders handhaben, aber ich denke es gibt wenig Leute die sich gerne zum Deppen machen lassen. Aber nichtsdestotrotz, sagt auch das nicht aus das jeman nicht fragen darf wie er möchte, es sagt nur aus das man u.U. eine Reaktion erwarten muss.
zitat: "Wer ein dieses Forum aber nur als eine Art Supportplattform begreift, der sollte sich einen anderen Platz suchen."
ich denke, damit sollte nun entgültig klar sein, warauf ich mich bezogen habe.
Aber ich befürchte es hat auch keinen Wert. Dir kann man nicht begreiflich machen, dass ich oder andere die hier sitzen , Menschen sind. Die mit Freude anderen helfen, Hilfe aber nicht als Einbahnstrasse sehen. Zumindest für mich ist das Forum auch ein Platz an dem ICH was lerne, weil ich z.b. oft google muss um Antworten zu finden.
und nochmal, niemand hat gesagt das jemand nicht Fragen kann wie er möchte (ich glaub ich hab das die letzten Tage fast ein Dutzendmal gesagt oder auch von anderen gelesen), d.h. du kannst das zwar behaupten, wird aber nicht richtiger. Nur muss man mit Reaktionen rechnen wo Menschen kommunizieren. Aber das manifestiert sich natürlich in keinsterweise an einer Frage die leicht zu ergoogle wäre. Ich könnte dir bestimmt aktuell eine handvoll Threads raussuchen, wo man deutlich sehen kann was ich meine, sowohl in die eine Richtung, wo sich jemand bedankt für einen Link und den Hinweis auf das richtige Suchwörter, wie auch dahingerotzte "Fragen" die weder grammatikalisch noch Inhaltlich verständlich waren und auf freundliche Nachfragen wurde genauso wieder geantwortet. aber mir fehlt heute die Zeit dafür.
Wie auch immer, ich weiß eigentlich nicht wo du hin willst. Jeder kann hier posten so wie er oder sie es will, das ist der Status Quo und im gegensatz zu vielen anderen Foren muss man sich noch nicht mal anmelden. Diese Forderungen von dir ist also mehr als erfüllt.
Jetzt gibt es manche Fragen die sich leicht mit einem Link beantworten lassen (oftmals auch besser als wenn man's selber schreibt), auch das willst du sicher nicht wirklich jemanden ankreiden.
Und dabei kommt es hin und wieder zu Mißstimmigkeiten, da sagst du dann, dass derjenige der gefragt hat mehr Recht hat Mißgestimmt zu sein, wenn er mit der Antwort nicht zufrieden ist? Soweit hab ich dich verstanden.
Und ganz nebenbei möchtest du vermutlich auch das die Forenregeln (die die meisten sowieso nicht lesen) abgeschafft werden, damit jeder ungehemmt seine Fragen hier ablassen kann, ohne vorher eine Doku gelesen zu haben, geschweige denn zu Wissen was das ist oder die google suche, die ja nach deinen Aussagen für die meisten zu kompliziert ist, bemüht zu haben?
Verstehe ich dich also richtig, du willst die totale Anarchie, wobei im Zweifelsfall immer der Recht hat, der hier fragt, da es die urheilige Aufgabe eines Forums ist ungefragt zu antworten und zu dienen?
Das scheint mir ein sehr ehrenhafter Ansatz zu sein, da fehlt mir aber die Zeit und Geduld für. Wir machen am besten einfach so weiter wie bisher.
Struppi.