und wie sollte die grenze aussehen, wann eie frage zu trivial ist, ist der schwierigkeutsgrad doch auch ganz individuell. ab 100.000 treffer bei google sind fragen nicht mehr erlaubt oder wie ? oder fragen wir alle erst mal nach, ob er sich mindestens einen tag alleine damit auseinander gesetzt hat, 4 stunden bei google und 2 stunden hier im archiv ? stell doch mal die regeln auf, die du forderst.
Das ist doch ganz einfach.
Wenn du mit der Frage oder zumindest mit den Stichwörtern der Frage bei google suchst und ohne Probleme auf der 1. Seite genug Seiten gefunden werden, mit denen diese Frage zu lösen wäre (es ist ja in solchen Fällen oft schon ausreichend, das was google auspuckt zu lesen), dann macht der Fragende was falsch oder ist faul.
Übrigens Fragen mittlerweile viele schon, "ich such seite Stunden hab aber nichts gefunden" und dann gibt es auch keine Probleme, wenn die Frage einfach ist, den richtigen Suchbegriff zu geben oder eben einen Lösungsvorschlag zu machen.
So läuft das hier ab und nicht so wie du es versuchst darzustellen. Wenn man deine Beiträge hier liest, könnte man denken, das hier ständig Fragen mit Gemecker und "such mal bei google" beantwortet werden. Ich weiß nicht warum du so negativ denkst und warum du versuchst die Leute die hier täglich fast rund um die Uhr anderen helfen, als griesgrämige, verstörte, verstockte Persönlichkeiten darzustellen?
Struppi.