vielleicht sehe ich das verkehrt, ich habe aber den eindruck, dass man manchen fragenden etwas unterstellen will, dass man die frage lieber nicht stellen sollte, sei es weil man ihn faulheit, unfägihkeit, mangelnde lernbereitschaft oder sonstiges vorwirft.
Keiner unterstellt irgendjemanden etwas, wo hat jemand jemanden etwas unterstellt?
Es ist relativ leicht festzustellen das jemand unfähig, faul oder nicht lernbereit ist, aber selbst dann darf jeder jede Frage stellen die er möchte. Aber er darf nicht mit der Antwort rechnen die er möchte, weil auch die anderen u.U. faul, unfähig oder nicht lernbereit sind, Also jeder ist auf der gleichen Ebene, nur du möchtest, das bestimmte faulen, unfähigen und nicht lernbereite Leute mit etwas mehr Samthandschuhen angefaßt werden, weil sie vielleicht gar nicht so sind und sie vollkommen recht haben damit zu fordern das sie eine Antwort so wie SIE es sich vorgestellt haben serviert zu bekommen.
gegen einen link als hilfe ist nichts einzuwenden, aber pseudo erzieherische maßnahmen braucht man auch nicht.
Was heißt das denn nun wieder? Welche Maßnahmen?
und das ist eben was mich stört, zu glauben jemand in eine richtung bewegen zu wollen, in die er gar nicht will, duie hilfe damit verknüpt ihm zusätzlich erklären zu wollen, wie die welt sich zu drehen hat.
Das siehst du sicher richtig, aber wir Diskutieren hier genau den entgegengesetzten Fall. Jemand der Hilfe bekommen hat will uns erklären wie die Welt sich dreht, weil die Hilfe nicht so kommt, wie er es erwartet. Denn lt. dessen Aussage hat das Forum ja keine Existenzberechtigung. Und das stört mich.
Struppi.