gary2000: Login hier...

Hallo zusammen,

Ich habe mich registriert, und wollte mich mal einloggen. Aber wo?

Gruss gary

PS: Jetzt funktioniert nicht mal mehr mein Name (darum gary2000)

oh je oh je...

  1. Hallo!

    Ich habe mich registriert, und wollte mich mal einloggen. Aber wo?

    http://forum.de.selfhtml.org/my/ - "Benutzerdefinierte Ansicht"

    Viele Güße,
    Christian

    1. Hi 2 all,

      Testpost... gehts jetzt?

      Viele Grüsse

      gary

      --
      --------------------------
      >>No brain - No headache<<
      --------------------------
      1. Hi 2 all,

        Ähmm, hilfe! Ich wollte gerade meinen Account wieder löschen, da mir die "eingeloggte" Version zu stressig ist. Da sagt mir das Teil Fehler, internal error. Jetzt habe ich das Problem, dass solange mein Account vorhanden ist, ich ja nie mehr als gary posten kann...

        Kann jemand den Account wieder löschen?

        1. Hallo,

          Kann jemand den Account wieder löschen?

          Weg isser.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Hallo Christian,

            Gott sei Dank...
            War jetzt gerade das volle Durcheinander...
            Vielen Dank und entschuldige die Unannehmlichkeiten...

            Gruss gary

            PS. Mein alter Name ist aber jetzt futsch. gary geht nicht mehr.

            1. Hallo,

              PS. Mein alter Name ist aber jetzt futsch. gary geht nicht mehr.

              Probier nochmal.

              Viele Grüße,
              Christian

              1. Hallo Christian,

                Also ich probier dann nochmal...
                Und nochmal Entschuldigung für den Aufwand...

                Viele Grüsse

                gary

                1. OK, geht...

                  Hallelulja

                  Grüsse gary

        2. Hellihello

          Ähmm, hilfe! Ich wollte gerade meinen Account wieder löschen, da mir die "eingeloggte" Version zu stressig ist.

          zeigt mir immer den aktuellen Stand, egal von welchem Rechner.

          Dank und Gruß,

          frankx

          --
          tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
        3. Ähmm, hilfe! Ich wollte gerade meinen Account wieder löschen, da mir die "eingeloggte" Version zu stressig ist.

          Das war mit Sicherheit ein Fehler, auch wenn es vielleicht am Anfang etwas umständlich erscheint (da heutzutage vielen Leuten die Authentifizierung über htaccess nicht so geläufig ist) überwiegen die Vorteile die du als eingeloggter User hast, bei weitem die anfänglichen Schwierigkeiten.

          Struppi.

  2. echo $begrüßung;

    Ich habe mich registriert, und wollte mich mal einloggen. Aber wo?

    Es scheint mir oftmals bei den Anwendern Unklarheit zu herrschen, was eine Registrierung im SELFHTML-Forum bewirkt und was damit _nicht_ verbunden ist. Als Neuling bringt man oftmals Kenntnisse von anderen Systemen mit, nach denen zu einem Login auch gewisse Privilegien gehören, derer man unter Umständen auch wieder verlustig gehen kann. Das ging mir ja am Anfang auch so. Stattdessen ist hier mit einer Registrierung nur das Speichern benutzerindividueller Anzeigeoptionen an zentraler Stelle verbunden. So hat man von überall her kommend das Forum immer in der gleiche Ansicht vorliegen (von Browsereigenheiten mal abgesehen), inklusive einer Markierung der bereits gelesenen Artikel. Das einzige Privleg, von dem man wie bei den Anzeigeoptionen nicht nur selbst etwas hat, ist die Reservierung eines (Nick-)Namens, bzw. die Sperrung des Namens für die Benutzung durch Andere. Abgesehen vom erhöhten Komfort ist keine weitere Besserstellung gegenüber nicht registrierten Nutzern gegeben.

    Vielleicht ist es sinnvoll, solch eine Hervorhebung der nicht vorhandenen Risiken und Nebenwirkungen in den Metadaten des Forums aufzunehmen. Sicher gibt es auch noch weitere Bedenken, die man vor der hiesigen Registrierung haben kann. Diese zusammenzutragen wäre sicher auch nicht verkehrt.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Hellihello

      bei mir hat es lange gebraucht, bis ich kapiert habe, was eine registrierung bringt (ausblenden, als gelesen markiert auch an verschiedenen rechnern, eigener stylesheet zur besseren markierung von gelesenene threads, sortierung nach aktualität, markierung von bestimmten usern, markierung von eigenen postings). das muss man mal gesehen haben, damit man drauf kommt meine ich. es kursieren ja auch schon ein paar css-se und js-se als vorlagen. aber eine sammlung oder veröffentlichung zum ausprobieren gibts nicht, oder?

      Dank und Gruß,

      frankx

      --
      tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
      1. Qapla'!

        [...] als gelesen markiert auch an verschiedenen rechnern [...]

        An der Stelle hänge ich mich mal mit einer Frage ein: Muß man dafür noch etwas anderes tun als das Häkchen bei "Bereits besuchte Postings serverseitig als gelesen markieren" zu setzen? Bei wird nämlich die angegebene Schriftfarbe verwendet, aber nur für Postings, die ich auf dem selben Rechner gelesen habe. Wenn ich (wie jetzt) auf der Arbeit poste, ist das abends zuhause wieder ungelesen.

        Viele Grüße vom Længlich

        1. Hi Længlich,

          An der Stelle hänge ich mich mal mit einer Frage ein: Muß man dafür noch etwas anderes tun als das Häkchen bei "Bereits besuchte Postings serverseitig als gelesen markieren" zu setzen? Bei wird nämlich die angegebene Schriftfarbe verwendet, aber nur für Postings, die ich auf dem selben Rechner gelesen habe. Wenn ich (wie jetzt) auf der Arbeit poste, ist das abends zuhause wieder ungelesen.

          Im Prinzip schon, such mal im Forums-Quelltext nach a-Elementen mit class="function-link-mark-visited" - existieren solche, dann funktioniert es an sich, nur werden die besuchten Links nicht mit CSS andersfarbig dargestellt (kannst du mit deinem Benutzerstylesheet machen), existieren solche nicht, dann ist die Funktion nicht oder nicht richtig aktiviert. In dem Fall wendest du dich am besten direkt an Christian Seiler *g*

          Viele Grüße,
            ~ Dennis.

          1. Jambo!

            Im Prinzip schon, such mal im Forums-Quelltext nach a-Elementen mit class="function-link-mark-visited" - existieren solche, dann funktioniert es an sich, nur werden die besuchten Links nicht mit CSS andersfarbig dargestellt (kannst du mit deinem Benutzerstylesheet machen), existieren solche nicht, dann ist die Funktion nicht oder nicht richtig aktiviert. In dem Fall wendest du dich am besten direkt an Christian Seiler *g*

            Vielen Dank an Dich und an dedlfix!
            Die Klasse "function-link-mark-visited" betrifft zwar nur den Bildlink zum Markieren des gesamten Threads, aber ich denke, ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht. Die Klasse "visited" erscheint vielversprechend; ich habe sie jetzt mal im Userstylesheet formatiert. Heute Abend werde ich dann sehen, ob's geklappt hat.

            Viele Grüße vom Længlich

            1. Nàwng a náwng kàwwê!

              Heute Abend werde ich dann sehen, ob's geklappt hat.

              Jupp, sieht genau so aus wie gewünscht! :-)
              Vielen Dank noch mal an die Helfer!

              Viele Grüße vom Længlich

        2. echo $begrüßung;

          An der Stelle hänge ich mich mal mit einer Frage ein: Muß man dafür noch etwas anderes tun als das Häkchen bei "Bereits besuchte Postings serverseitig als gelesen markieren" zu setzen?

          Darf ich dich auf die Bedienungsanleitung des Forums verweisen, konkret auf Postings als gelesen markieren? Du müsst noch eine Farbe angeben, damit diese Markierung auch optisch umgesetzt wird.

          echo "$verabschiedung $name";