Hallo Stonie,
Für die Tagesarbeit ist die Funktion also wirklich nur für diejenigen Teilnehmer von Wichtigkeit, die dringend der Anerkennung bedürfen
das würde ich so nicht sagen. Auch wenn ich keinen Wert auf übertriebene Ego-Kultur lege, so ist es doch ein schönes Gefühl, wenn man sich eines seiner eigenen Postings nach zwei, drei Tagen nochmal anschaut und sieht: Ach, das fand jemand so gut, dass er ein Bonbon gegeben hat. Für mich steht das fast auf der gleichen Stufe wie ein Dankeschön-Posting, nur eben anonym.
alle anderen interessiert sowieso nicht, wieviel Mal das Posting jetzt als fachlich hilfreich bewertet wurde.
Doch, interessieren im eigentlichen neutralen Sinn tut es mich auch bei Postings anderer Teilnehmer manchmal. Vor allem, wenn mir selbst ein Beitrag auffällt (z.B. weil ich denke, "wusste ich schon, ist aber schön erklärt"), ist es interessant zu sehen, wie dieser Beitrag bei den anderen Lesern ankommt.
Wenn jetzt jemand unbedingt meint, er müsse sich einen kleinen Selforden verleihen - dann soll er doch.
Von mir aus. Das finde ich aber reichlich blöd.
Das "Schlimmste", was passieren kann, ist, dass irgendwann mal, wenn das alles so geht, wie wir das haben wollen, dann ein Posting zwischen den Archivsuchtreffern steht, das irgendwie einen komischen Eindruck macht. Nujor, sowas kann man ignorieren.
Zum Beispiel ein Meckerthread zwischen acht themenrelevanten, technisch anspruchsvollen Beiträgen. Hast Recht, das erkennt man dann schnell. ;-)
Schönen Abend noch,
Martin
Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.