Der Martin: Forums-Server gestört?

Hallo,

ich bekomme beim Absenden eines Postings auf einmal dauernd einen 500er Error, nur ab und zu zwischendurch funktioniert's.
Hat der Server die Masern oder so?

So long,
 Martin

--
Husten kann böse Folgen haben.
Besonders im Kleiderschrank.
  1. Hallo Martin,

    ich bekomme beim Absenden eines Postings auf einmal dauernd einen 500er Error, nur ab und zu zwischendurch funktioniert's.
    Hat der Server die Masern oder so?

    Du bist der einzige, dem das passiert ist, im Error-Log steht allerdings nichts wirklich brauchbares ("premature end of script headers"...). Kannst Du evtl. mehr Informationen liefern, was Du gerade am Posten warst, als das passiert ist? Funktioniert das Neuladen der 500er-Seite? Oder musst Du das Posting komplett neu verfassen, damit er's schluckt?

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hallo Christian,

      ich bekomme beim Absenden eines Postings auf einmal dauernd einen 500er Error
      Du bist der einzige, dem das passiert ist, im Error-Log steht allerdings nichts wirklich brauchbares ("premature end of script headers"...).

      schade eigentlich.

      Kannst Du evtl. mehr Informationen liefern, was Du gerade am Posten warst, als das passiert ist?

      Ich wollte auf https://forum.selfhtml.org/?t=165658&m=1081324 antworten. Jetzt ist dasselbe allerdings auch hier schon bei der Vorschau passiert.

      Funktioniert das Neuladen der 500er-Seite? Oder musst Du das Posting komplett neu verfassen, damit er's schluckt?

      Letzteres. Beim Versuch, die Seite neu zu laden, sagt mir mein Browser nur, dass die Seite wegen der POST-Daten nicht mehr gültig sei. Und der beitrag, den ich absetzen wollte, ist nicht verarbeitet worden.
      Ich kann nur mit der Back-Taste eine Seite zurückgehen, den Text erneut eingeben und erneut abschicken. Mit dem gleichen Ergebnis.

      Schönen Abend noch,

      --
      Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
      Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
      P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
      P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.
      1. Hi,

        Ich wollte auf https://forum.selfhtml.org/?t=165658&m=1081324 antworten.

        Gerade nochmal probiert, jetzt plötzlich wieder auf Anhieb ok.
        Seltsam.

        Ciao,
         Martin

        --
        Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
        1. Hallo zusammen,

          Wollte mich kurz mit einklinken:

          Genau bei diesem Thread, der Marzin werwähnt, hatte ich heftige Traffic-Schwierigkeiten. Der Browser wollte z. B. die Post-Antwort wegschicken, aber der Self-Server hatte irgendwie einen Aussetzer. Ich wartete und wartete - nix. Abruch nochmal neu und dasselbe...

          Zum Testen bin ich dann auf web.de und google - dort kein Problem - Download sofort da. Self-Forum gähn. Die Filterung der Rubriken funktionierte normal. Nur Antworten wegschicken war das Problem.

          Übrigens hatte ich letzte Woche (weiss leider datum und Uhrzeit nicht genau) schon einmal so ein Verhalten.

          Dies nur zur Info.

          Momentan alles im grünen Bereich. Ich dachte mir, dass ihr halt besonders viele Anforderungen und Antworten erhalten habt, und desshalb kurzfristig überlastet ward... könnt ja sein - so ein Server ist ja auch bloss ein Mensch :-)

          Viele Grüsse gary

      2. Hallo,

        Letzteres. Beim Versuch, die Seite neu zu laden, sagt mir mein Browser nur, dass die Seite wegen der POST-Daten nicht mehr gültig sei.

        Normalerweise sollte der Browser dann auch anbieten, die POST-Daten nochmal zu senden. Das meinte ich mit "neu laden", d.h. den HTTP-Request 1:1 zu wiederholen.

        Achja, wäre es möglich beim nächsten 500er irgendwie die HTTP-Anfrage mitzuschneiden und mir zukommen zu lassen, damit ich das mit einem aktiven Debugger nochmal simulieren kann?

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Hallo Christian,

          Achja, wäre es möglich beim nächsten 500er irgendwie die HTTP-Anfrage mitzuschneiden und mir zukommen zu lassen, damit ich das mit einem aktiven Debugger nochmal simulieren kann?

          gern wäre ich diesem Vorschlag nachgekommen - aber offensichtlich war es wirklich, wie gary schon gemutmaßt hat, ein vorübergehendes Problem. Ob "Überlastung" jetzt die richtige Umschreibung ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe auch festgestellt, dass die Antwortzeiten an diesem Abend generell länger waren als gewohnt.

          Scheint so, als hätte sich das Problem in Luft aufgelöst, auch gut!

          Danke trotzdem,
           Martin

          --
          Ich stehe eigentlich gern früh auf.
          Außer morgens.