[latex]Mae govannen![/latex]
Das ist eine sehr verbreitete, aber meiner Ansicht nach grundfalsche Einstellung. Natürlich ist Schlaf wichtig. Wichtig ist aber nicht, dass man seinen Schlaf während einer "Norm-Nachtzeit" bekommt.
Jeder hat nunmal einen etwas anderen Biorhythmus. Ich halte es für Unsinn, gegen seine Natur anzukämpfen, um einer von außen diktierten Konvention zu folgen, dass man werktags spätestens um acht gefälligst wach zu sein habe, und so seinen eigenen natürlichen Rhythmus vergewaltigt.
Ack. Über mich wird erzählt, daß ich ein fauler Langschläfer sei, weil ich idR gegen 11-12Uhr aufstehe. Daß ich allerdings erst um ca. 6-8Uhr schlafen gehe (und damit meist sogar eher wenig schlafe), wird geflissentlich ignoriert. Jedenfalls bin ich (und war es schon seit meiner Kindheit) immer schon ab ca.0 Uhr total munter und produktiv. Ich mußte über 30 Jahre lang gegen den von außen vorgegebenen Rütt-muß (scnr) ankämpfen und habe es doch nie geschafft, mich daran zu gewöhnen, denn sobald ich Urlaub hatte, verschob sich mein Zyklus wieder in die Nacht.
Cü,
Kai
YouTube Video-Tipp: Harmonic Curves
YouTube Video-Tipp: Pipe Dreams
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?