Tommi: Wie wird dieses Forum eigentlich vor Spam geschützt?

Moin!
Ich wundere mich, dass hier nie Spam zu sehen ist. Auch wenn moderiert wird, müsste man doch mal kurz Spam-Postings sehen, bis sie gelöscht werden. Oder ist hier so ein raffinierter Spamschutz-Mechanismus am Werk?
Grüße!
Tommi

  1. hallo,

    Auch wenn moderiert wird, müsste man doch mal kurz Spam-Postings sehen, bis sie gelöscht werden.

    Das kommt durchaus ab und an vor. Aber was verstehst du unter "Spam"?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Aber was verstehst du unter "Spam"?

      Das hier.

  2. Hallo Tommi,

    Ich wundere mich, dass hier nie Spam zu sehen ist. Auch wenn moderiert wird, müsste man doch mal kurz Spam-Postings sehen, bis sie gelöscht werden. Oder ist hier so ein raffinierter Spamschutz-Mechanismus am Werk?

    Es gibt ja den sogenannten Posting-Assistenten, der einem das Posting nochmal um die Ohren haut, wenn man irgendwie unsauber war. Vermutlich reichen dessen ziemlich simple Regeln (Christian Kruse hat die im Archiv mal aufgeführt, im Endeffekt geht's um Satzzeichen, Großbuchstaben in der Überschrift und sowas), um den automatisierten Spam komplett abzuwehren.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Es gibt ja den sogenannten Posting-Assistenten, der einem das Posting nochmal um die Ohren haut, wenn man irgendwie unsauber war. Vermutlich reichen dessen ziemlich simple Regeln (Christian Kruse hat die im Archiv mal aufgeführt, im Endeffekt geht's um Satzzeichen, Großbuchstaben in der Überschrift und sowas), um den automatisierten Spam komplett abzuwehren.

      Tja der Assistent ist ein Spiegelbild der Programmierer, wie hiessige Schreibkultur verrät.

      Zynisch grins.

      mfg Beat

      --
      Selber klauen ist schöner!
    2. Hallo Christian,

      Es gibt ja den sogenannten Posting-Assistenten, ...

      Interessant, werde ich gleich mal danach suchen!

      Danke, Tommi

  3. Grüße,

    das liegt IMHO/AFAIK daran, dass dies forum keine "vorgefertigte"-engine nutzt, sondern "einzigartig" ist. spambots kommen damit nicht klar, da kein mensch wegen einem forum den bot einstellen würde. aber bei den ganzen "forum-software-für-dummys" kommts natürlich vor.

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Hi,

      das liegt IMHO/AFAIK daran, dass dies forum keine "vorgefertigte"-engine nutzt, sondern "einzigartig" ist. spambots kommen damit nicht klar, da kein mensch wegen einem forum den bot einstellen würde. aber bei den ganzen "forum-software-für-dummys" kommts natürlich vor.

      kann ich nicht nachvollziehen...
      ich hatte auch mal mein ganz eigenes Forum geschrieben, und plötzlich kamen die Spambots auch dahin und posteten Unsinn. Selbiges im selbstgeschriebenen Gästebuch.

      Gruß!

      1. hallo,

        ich hatte auch mal mein ganz eigenes Forum geschrieben, und plötzlich kamen die Spambots auch dahin und posteten Unsinn. Selbiges im selbstgeschriebenen Gästebuch.

        Sowas kommt vor. Du hattest in dein selbstgeschriebenes Forum bzw. Gästebuch einfach nicht genügend Schutzmechanismen eingebaut.

        Dazu gibts aber allerlei Vorschläge im Forumsarchiv, das Thema, wie man selbstgestrickte Foren/Gästebücher vor Spam schützt, wird häufiger nachgefragt.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|