Umberto Larosso: Startseite hinkt im Firefox

Leute,

wenn ich die Startseite dieses wunderbaren Forums aufrufe, friert mein FF für ca. 5-10 Sekunden ein.
Dies berifft aber lediglich die Startseite und auch nur diese Website.
Ist das bei den anderen Leutz auch so?

Gruß

  1. hallo,

    wenn ich die Startseite dieses wunderbaren Forums aufrufe, friert mein FF für ca. 5-10 Sekunden ein.

    Pfui, du hast ihn schlecht erzogen. Meiner stellt alles sofort dar. Ach, und überhaupt: welche Firefox-Version benutzt du denn, und auf welchem Betriebssystem? Wie hast du ihn denn konfiguriert?

    Ist das bei den anderen Leutz auch so?

    Es ist zweifelhaft, ob sich hier Angehörige der biologisch bisher nicht beschriebenen Gattung "Leutz" umhertreiben. Nach unzuverlässigen Angaben sind "Leutz" Organismen mit menschenähnlichem Phänotyp, meist aber durch ihren etwas unsteten Blick und zerfahrene Gesten auffällig - sie sollen sich zusätzlich durch ein extrem erniedrigtes Selbstwertbewußtsein auszeichnen. Glaubst du wirklich, derlei Typen wären hier im Forum zu irgendwelchen intellektuellen Leistungen - wie der Beantwortung deiner Frage - weit nach Mitternacht in der Lage?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi Christoph!

      Es ist zweifelhaft, ob sich hier Angehörige der biologisch bisher nicht beschriebenen Gattung "Leutz" umhertreiben. Nach unzuverlässigen Angaben sind "Leutz" Organismen mit menschenähnlichem Phänotyp, meist aber durch ihren etwas unsteten Blick und zerfahrene Gesten auffällig - sie sollen sich zusätzlich durch ein extrem erniedrigtes Selbstwertbewußtsein auszeichnen. Glaubst du wirklich, derlei Typen wären hier im Forum zu irgendwelchen intellektuellen Leistungen - wie der Beantwortung deiner Frage - weit nach Mitternacht in der Lage?

      Du hast doch geantwortet. ;-)

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hallo Umberto,

    wir hatten in der Vergangenheit schon einiger solcher Meldungen und vermuten, dass sie mit der eingebundenen JavaScript-Bibliothek jQuery zu tun haben. Bitte teile uns mal deine verwendete Browserversion mit und probiere mal, ob es mit deaktiviertem JavaScript schneller lädt.

    Mathias

    1. Hallo Mathias,

      ich verwende die aktuelle Version vom Firefox 2.0.0.14.
      Hab Javascript, Cookies und sogar CSS abgeschaltet und er friert immer noch ein.

      Gruß
      Umberto

      1. Hallo,

        ich verwende die aktuelle Version vom Firefox 2.0.0.14.

        Wahrscheinlich unter Windows.

        Hab Javascript, Cookies und sogar CSS abgeschaltet und er friert immer noch ein.

        Seltsam.
        Verwendest du einen älteren Rechner oder Zusatzsoftware wie Virenscanner oder andere Sicherheits-Programme? Firefox-Addons?

        Mathias

        1. Ich habe den Firefox jetzt mal im Safe-Mode gestartet.
          Es scheint doch an einem Addon zu liegen.
          Hab nur komischerweise in den letzten Wochen kein neues hinzugefügt.

    2. Hi,

      wir hatten in der Vergangenheit schon einiger solcher Meldungen und vermuten, dass sie mit der eingebundenen JavaScript-Bibliothek jQuery zu tun haben.

      Apropos... Ich habe die Javascript-Option in meinen Bentzereinstellungen deaktiviert und jquery.pack.js ist auskommentiert - das fast doppelt so große jquery-1.2.1-slightly-minified.js allerdings nicht - wird das denn benötigt?

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hallo,

        jquery.pack.js ist auskommentiert - das fast doppelt so große jquery-1.2.1-slightly-minified.js allerdings nicht - wird das denn benötigt?

        jQuery wird bisher nur an einer kleinen Stelle verwendet, der Plan war langfristig, das für weitere Scripte eine brauchbare Basis zur Verfügung steht.

        Ich hatte zuerst die Vermutung, dass das Einfrieren mancher Browser an dem JavaScript-Packer liegt, deshalb »slightly minified« statt »packed«: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/4/t169379/

        Ansonsten siehe Redaktionsforum ?t=531&m=5187. ;)

        Mathias

  3. Hi,

    wenn ich die Startseite dieses wunderbaren Forums aufrufe, friert mein FF für ca. 5-10 Sekunden ein.

    in meinem Firefox 1.0.8 habe ich bei DSL 2000 und komprimierter Übertragung vielleicht eine halbe Sekunde Wartezeit, bis die Liste der Hauptseite gerendert ist und angezeigt wird.
    Mit Modem/ISDN oder bei Verwendung von Norton Internet Security könnten das in der Tat 10 Sekunden werden...

    freundliche Grüße
    Ingo