gary: Selfhtml-Link--->Absturz

Hallo zusammen,

Wollte mal aus Interesse die Alternative zu Marquee einsehen und da verabschiedete sich mein Browser. Und dies bei jedem Versuch. Hier der scheinbar Defekte Link (Acutung nicht klicken oder Browser stürtz ab):

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/anzeige/marquee.htm#

Habe in der Forumssuche einfach Marquee eingegeben und den oberen Link: "Alternative zu Marquee" angeklickt.

Viele Grüsse gary

  1. Sup!

    Dein Java ist im Arsch ;-)

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hi Bio,

      Sup!

      Dein Java ist im Arsch ;-)

      Was soll das nun konkret heissen?

      Grüsse gary

      1. Sup!

        Was soll das nun konkret heissen?

        Tja...

        Vielleicht, dass der Lauftext auf der verlinkten Seite mit Java funktioniert und dass, wenn Dein Browser abstürzt, womöglich Dein Java-Plugin schuld ist?

        Oder so?

        Gruesse,

        Bio

        --
        Never give up, never surrender!!!
        1. Hi Bio,

          Was soll das nun konkret heissen?

          Tja...

          Vielleicht, dass der Lauftext auf der verlinkten Seite mit Java funktioniert und dass, wenn Dein Browser abstürzt, womöglich Dein Java-Plugin schuld ist?

          Oder so?

          Ein Link im Selfhtml mit Java? Wo steht das, dass man beim draufklicken Java haben muss? Die Seite läd erst gar nicht. Auch kein Hinweis über Java oder Applet started. Selbt bei einer Javaseite wird ein Downloadlink angeboten.

          Man klickt sich durch grosse Teile des Selfhtml's und alles funktioniert bis auf diesen Link?

          Und schuld ist mein FF 2.0.0.14?

          Eine Blöde Idee einen solchen Link überhaupt zu führen. Stichwort Barrierefreiheit.

          Beste Grüsse gary

          1. Hallo gary,

            Ein Link im Selfhtml mit Java? Wo steht das, dass man beim draufklicken Java haben muss?

            Im Link selbst. Die Seite ist nämlich unter http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee verlinkt. Der Linktext des zugehörigen Links ist (Zitat):

            »Sie können ein Beispiel-Seite Beispiel mit Java aufrufen«

            Die Seite läd erst gar nicht.

            Bei mir schon, wird auch angezeigt.

            Irgend etwas an Deiner Java-Installation ist kaputt, das führt zum Absturz. Da kann SELFHTML nichts dafür. Das Applet selbst ist korrekt eingebunden.

            Eine Blöde Idee einen solchen Link überhaupt zu führen. Stichwort Barrierefreiheit.

            SELFHTML hat nicht den Anspruch, dass jede Technik, die vorgestellt wird, barrierefrei ist. SELFHTML hat den Anspruch, im Web verwendete Techniken zu dokumentieren - und im Falle von problematischen Techniken auch auf die Probleme hinzuweisen. Diese Hinweise kommen zugegebenermaßen etwas kurz in der aktuellen Version - vorhanden sind sie aber.

            Viele Grüße,
            Christian

            1. Hallo Christian,

              Ein Link im Selfhtml mit Java? Wo steht das, dass man beim draufklicken Java haben muss?

              Im Link selbst. Die Seite ist nämlich unter http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee verlinkt. Der Linktext des zugehörigen Links ist (Zitat):

              »Sie können ein Beispiel-Seite Beispiel mit Java aufrufen«

              Ja, wenn man den regulären Eingang benutzt. Kommt man aber über die Suche auf den Link, steht da nichts von Java. Suchliste

              Irgend etwas an Deiner Java-Installation ist kaputt, das führt zum Absturz. Da kann SELFHTML nichts dafür. Das Applet selbst ist korrekt eingebunden.

              Soweit ich weiss, hat dieses FF gar kein Java. Habe zumindest nie eines separat installiert.

              Grüsse gary

              1. Hi there,

                Soweit ich weiss, hat dieses FF gar kein Java. Habe zumindest nie eines separat installiert.

                Das musst Du auch nicht unbedingt. Die Java-Engine kann von vielen Programmen installiert werden. Falls Du Windows verwendest findest Du bei vorhandener Javainstallation in der Systemsteuerung ein icon, das sich Java nennt...

          2. Sup!

            Hättest Du mal view-source: als Protokoll versuchen müssen.
            Oder einfach mal dem Bio glauben.

            Gruesse,

            Bio

            --
            Never give up, never surrender!!!
      2. Hi,

        Dein Java ist im Arsch ;-)

        Was soll das nun konkret heissen?

        "He was full of pep. Must've had his grande-latte enema."

        MfG ChrisB

        --
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
  2. Hallo gary!

    Wollte mal aus Interesse die Alternative zu Marquee einsehen und da verabschiedete sich mein Browser.3

    Ja: _Dein_ Browser. Außerdem wüßten gerne die Leser, die Dich nicht kennen, welcher das ist. Denn weder _mein_ IE6 noch _mein_ FF verabschieden sich. Lediglich _mein_ IE6 kann den Lauftext nicht darstellen.

    (Acutung nicht klicken oder Browser stürtz ab):

    Nochmals: was _Dein_ Browser für Krankheiten hat, interessiert hier nicht, solange Du solche Fehldarstellungen nicht mit _mehreren_ _Deiner_ Browser testest.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Hi Patrick,

      Ja: _Dein_ Browser. Außerdem wüßten gerne die Leser, die Dich nicht kennen, welcher das ist. Denn weder _mein_ IE6 noch _mein_ FF verabschieden sich. Lediglich _mein_ IE6 kann den Lauftext nicht darstellen.

      (Acutung nicht klicken oder Browser stürtz ab):

      Nochmals: was _Dein_ Browser für Krankheiten hat, interessiert hier nicht, solange Du solche Fehldarstellungen nicht mit _mehreren_ _Deiner_ Browser testest.

      Super nett formuliert. Nur zur Info. FF 2.0.0.14 sowie IE 7.0.6001.18000 gehen nicht.

      Wärend FF Nicht mal die Seite läd, sondern gleich einfriert, zeigt der IE "Ein Lauftext mit Java", aber nix passiert. Ich finde, dass die Seite so nicht zu gebrauchen ist. Wenigstens ein Hinweis vor dem Klicken wäre freundlich gewesen.

      Btw. Das ist nicht nur _mein_ Browser, der so reagiert. Eine freundliche Aussage, das dies Browserbedingt passieren kann und auch mit Java zusammen hängt, hätte genügt. Stattdessen wird erstmal grantig reagiert.

      Beste Grüsse gary

      1. Hallo gary!

        Super nett formuliert. Stattdessen wird erstmal grantig reagiert.

        Ja, Du hast Recht, tut mir leid. Ich hatte nur »mein Perl mag kein use« in Erinnerung ;)

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
  3. hallo gary,

    Hier der scheinbar Defekte Link (Acutung nicht klicken oder Browser stürtz ab):
    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/anzeige/marquee.htm#

    Mein Browser stürzt überhaupt nicht ab - egal, welchen ich nehme. Das liegt aber daran, daß ich ein ziemlich aktuelles JAVA installiert habe.

    Habe in der Forumssuche einfach Marquee eingegeben und den oberen Link: "Alternative zu Marquee" angeklickt.

    Du solltest dich dann schon darüber informieren, wofür dieses Beispiel gilt. Falls du kein Java verwendest oder kein entsprechendes Plugin installiert hast, ist es Unsinn, dieses Beispiel anschauen zu wollen. Das steht aber alles auf der zugehörigen Seite, und im Beispiel heißt es nicht umsonst "Ein Lauftext mit Java". Du solltest gelegentlich berücksichtigen, was du liest.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Abend Christop,

      Ich bin über die Suche darauf gestossen. Siehe hier. Da ist nichts mit Info. Klicken und dann geht es los - oder eben auch nicht *g*

      Viele Grüsse gary