Christian Seiler: Probleme mit dem Posten unter dem eigenen Namen

Hallo!

Wer Probleme mit dem Posten unter dem eigenen Namen hat (Meldung: "Sie müssen sich authentifizeren, um unter diesem Namen posten zu können" oder Probleme beim Anwählen des Häkchens, dass der Name geschüzt sein soll in der Benutzerkonfiguration), der möge sich bitte per E-Mail an server@selfhtml.org oder als Antwort an diesen Thread mit folgenden Informationen wenden:

* Name, unter dem man posten will (bei mir z.B. 'Christian Seiler')
 * Benutzername, unter dem man posten will (bei mir z.B. 'cseiler')
 * Information, ob der Name nach meiner Aktion geschützt sein soll oder nicht

Ich werde das dann korrigieren.

Es kann sein, dass ich in Einzelfällen Rücksprache halten muss, um zu verifizieren, ob die Anfrage berechtigt ist (in den meisten Fällen dürfte der Fehler offensichtlich sein).

Hintergrund ist folgender: Ich habe soeben einen Bug im Forum diesbezüglich behoben. Alle Änderungen an der "Namensschutzdatenbank" wurden nämlich nur im Speicher behalten und nie auf die Festplatte geschrieben. Bei einem Neustart des Servers waren alle Änderungen somit weg und ein alter Datenbestand galt. Das Problem ist behoben, es wird NICHT mehr auftreten.

Viele Grüße,
Christian

  1. Hi,

    dadurch kam dann wohl auch mein Doppelpost grad eben zu stande. Da kam bei mir die Meldung "Leider konnte kein Socket erstellt werden. (Grund: Connection refused)". Aber jetzt scheint es wieder zu gehen.

    mfG,
    steckl

  2. Tach auch Christian,

    Das Problem ist behoben, es wird NICHT mehr auftreten.

    Stimmt, es funktioniert!

    http://www.gruss-aus-essen.de

    Maik

    --
    Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert von ROMY!
    Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)
  3. Moin,

    ich hatte ja spontan gehofft, dass ich nach dieser Fehlerkorrektur endlich meinen Account löschen könnte - aber leider gibt das immer noch einen "internal error"

    Viele Grüße

    Swen Wacker

    1. Hallo,

      das Problem sollte jetzt auch gelöst sein, probier's nochmal.

      Viele Grüße,
      Christian

  4. Hallo,

    <Files foo.pl.html> # da der richtige Dateiname  
    AddDefaultCharset ISO-8859-2  
    </Files>
    

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hallo Christian

      <Files foo.pl.html> # da der richtige Dateiname

      AddDefaultCharset ISO-8859-2
      </Files>

        
      Danke für den Bugfix  
        
          code lang=apache  
        
        
      Ignorierende Grüße  
        
      Vinzenz
      
      1. Hallo Vinzenz,

        Moment, der Bug ist ja erst jetzt gefixed, als Du gepostet hast war ich noch dran. ;-)

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Hallo Christian,

          Moment, der Bug ist ja erst jetzt gefixed, als Du gepostet hast war ich noch dran. ;-)

          ich bin mir ganz sicher, dass zu dem Zeitpunkt, als ich auf Dein Posting antwortete, die Syntaxhervorhebung wieder funktionierte - auch in der Vorschau. Als ich vor ein paar Tagen es mal nutzen wollte, gab's keine Hervorhebung. Die Darstellung des Codes blieb schlicht und einfach in Standardfarbe.

          Freundliche Grüße

          Vinzenz

          1. Hallo Vinzenz,

            ich bin mir ganz sicher, dass zu dem Zeitpunkt, als ich auf Dein Posting antwortete, die Syntaxhervorhebung wieder funktionierte - auch in der Vorschau. Als ich vor ein paar Tagen es mal nutzen wollte, gab's keine Hervorhebung. Die Darstellung des Codes blieb schlicht und einfach in Standardfarbe.

            Wenn das der Fall war, war das kein Bug, den ich gefixed habe. Siehe die Beschreibung des verlinkten Bugs.

            Viele Grüße,
            Christian

    2. Hallo,

      noch ein Test: ]]>

      Christian

      1. Hallo,

        noch ein Test: ]]>

        Christian

      2. ]]>

        <{{{*>

    3. Sup!

      Das sollte wohl die Aufforderung zu einem TTT sein?

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
  5. Hallo,

    In den Beta-Templates (siehe Einstellungen) wird nun die im Schnellfilter ausgewählte Kategorie

    * Im Schnellfilter gleich wieder ausgewählt
     * Neben "Aktuelle Nachrichten" gleich angezeigt
     * Bei "Neue Nachricht verfassen" wird automatisch die richtige Kategorie vorausgewählt, wenn man vorher filtert.

    Das kann gerne bald in die normalen Templates auch wandern (evtl. zusammen mit den BBCode-Buttons).

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hallo Christian

      * Bei "Neue Nachricht verfassen" wird automatisch die richtige Kategorie vorausgewählt, wenn man vorher filtert.

      Das ist seit dem Einfügen des Filters schon vorhanden (mit kurzer Unterbrechung).

      (forum.js /* {{{ category selection for unregistered users */)

      … (evtl. zusammen mit den BBCode-Buttons).

      Wenn möglich bitte abschaltbar.
      (Ich mag keine doppelten Buttons.)

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      1. Hallo Detlef,

        * Bei "Neue Nachricht verfassen" wird automatisch die richtige Kategorie vorausgewählt, wenn man vorher filtert.

        Das ist seit dem Einfügen des Filters schon vorhanden (mit kurzer Unterbrechung).

        (forum.js /* {{{ category selection for unregistered users */)

        Achso, ok, naja, jetzt ist's zusätzlich noch im HTML-Code (außerdem steht's einem als Template-Variable zur Verfügung).

        … (evtl. zusammen mit den BBCode-Buttons).

        Wenn möglich bitte abschaltbar.
        (Ich mag keine doppelten Buttons.)

        Ich kann da noch eine Option für die Userconfig basteln, hab's mir mal notiert: #421.

        Viele Grüße,
        Christian