Sven Rautenberg: "Dein Name oder Nickname" auch im Antwortformular

Beitrag lesen

Moin!

du hast eine wohltuende Art, meine gelegentlichen Ausfälle ganz einfach zu "überschweigen" - weil du vermutlich genau weißt, wie sie zustandekommen.

Das scheint aber ja kein Grund zu sein, dich öffentlich für deine Ausfälle zu entschuldigen. Stattdessen werden sie wegdiskutiert, weil du dich wohl fühlst, da Dinge "Überschwiegen" wurden.

ich meine, dass du, wenn du darüber gründlich nachdenkst, vielleicht einsehen wirst, dass du Talynn da ein bißchen sehr hart angegangen bist. Vor allen Dingen der Spruch vom verlogenen Typ ist vielleicht doch ein Stück weit zu persönlich, findest du nicht?

Meine "Attacke" hat überhaupt nichts mit ihm persönlich zu tun - sondern mit der Aussage, daß er sich hinter irgendeinem ominösen "Datenschutz" verstecken zu können glaubt. Und das ist ganz einfach Unsinn. Schau dir bitte auch an, an welcher Stelle ich in den Thread "eingestiegen" bin, und an welcher Stelle im Thread meine "Attacke" steht (es war _nicht_ meine erste Reaktion). Im übrigen ist "Talynn" ein Nickname, der durchaus "Wiedererkennungswert" besitzen könnte. Ich habe also nicht seinen Nicknamen bzw. ihn selber attackiert, sondern auf allerdings sehr drastische Weise die Aussage, daß ein Nick irgendwas mit "Datenschutz" zu tun haben könnte. Das hätte übrigens auch Orlando so "lesen" können.

Diese deine Textinterpretation deines zweiten Postings teile ich absolut nicht. Du ziehst dermaßen beleidigend gegen Talynn vom Leder, dass es mich nicht wundert, seitdem von ihm nichts mehr hier gelesen zu haben.

Kleine Zusammenfassung:

  • Sein Nickname ist "lächerlich".
  • Seine Begründung "Datenschutz" ist lächerlich.
  • Er ist ein verlogener Typ.
  • Er will gar nicht erst lernen.
  • Er will sich Fehler erlauben.
  • Er will weiterhin schlampig mit der Welt umgehen (tut es jetzt also auch schon).
  • Er ist unaufrichtig.
  • Er ist unprofessionell.

Talynn glaubt nicht nur, dass er sich hinter diesem "ominösen" Datenschutz verstecken kann - er kann es tatsächlich, und er kriegt vom Verein SELFHTML e.V. auch noch die volle Rückendeckung für sein Anliegen. Schließlich bestimmen immer noch wir, was auf unseren Servern gespeichert wird, nicht du.

Wenn man fürchten muß, die Angabe seines Realnamens auf so schändliche Weise, wie du es hier demonstriert hast, mit übelsten Beleidigungen verknüpft zu kriegen, dann beweist mir das, dass jedes noch so geringe Verlangen nach "Datenschutz" absolut gerechtfertigt ist - egal wie dir das erscheint.

Nicht die pseudonymen Nicknamenutzer sind das Problem, sondern Diffamierer wie du.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."