Kurt Z: Datesyntax im Livefilter

Hi

Ich habe mich jetzt im board der perl-community sehr an das feature gewöhnt mir die Posts der letzten x Tage anzeigen zu lassen.

Nun hab ich mir das mehr schlecht als recht mit dem Livefilter  was zusammengeschraubt für perl und javascript:
category="perl"&date=~"12069"|category="javascript"&date=~"12069"'

siehe http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/benutzerspezifische_ansicht.htm#live-filter

escaped ergibt das dann
 http://forum.de.selfhtml.org/?lf=category%3D"perl"%26date%3D~"12069"|category%3D"javascript"%26date%3D~"12069"

das ist aber nicht besonders flexibel, der Anfang des Timestamps ist ziemlich willkürlich, nehme ich statt 12069 dann 1206 habe ich statt der letzten 2 h gleich die gesamte Woche in der Anzeige.

Bevor ich nen Featurerequest im Bugtracker poste, das Datefeld um einen Sytax für eine Zeitdifferenz zu erweitern ( z.B. -x für letzten x Sekunden):

Gibts ne schlauere Art das Ziel zu erreichen, die ich übersehen habe?

Bye
 Kurt

  1. ähm ich bekomme hier folgendes angezeigt:

    Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Kurt Z, 30. März 2008, 23:48
    http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=117908

    beim absenden hats versehentlich ein zwofachen klick auf Absenden gegeben mit darauffolgender fehlermeldung wg Doppelposting, aber wieso jetzt die westdeutsche Zeitung sich reinlinkt ist mir ziemlich Schäuble ?!?

    falls ihr den Link nicht seht, vergesst es bitte!

    1. Hallo,

      aber wieso jetzt die westdeutsche Zeitung sich reinlinkt

      - Malware (Trojaner ...) auf Deinem Rechner
       - Browser-Autocompletion des URL-Feldes
       - sonstwas clientseitiges bei Dir?

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Keine Malware, ich habe ein paar FF Entwickler-AddOns laufen, ansonsten Debian.

        Tippe aber dann eher auf Autocompletion, wenn ich mit dem mittleren Mousebutton paste und ein Formular verfehle, entführt mich mein FF zu den komischsten Seiten.

        hat mich gerade sehr verwirrt, nix für ungut!

        bye
         Kurt

  2. Hallo,

    Bevor ich nen Featurerequest im Bugtracker poste, das Datefeld um einen Sytax für eine Zeitdifferenz zu erweitern ( z.B. -x für letzten x Sekunden):

    Gibts ne schlauere Art das Ziel zu erreichen, die ich übersehen habe?

    Meines Wissens nicht.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hi

      Meines Wissens nicht.

      ein zwote Selectbox mit "Nachrichten der letzten [x Stunden | x Tage ]" wär doch schick, oder?

      Wär der Aufwand zu groß?  poste es gleich mal im Ticketsystem.

      Bye
       Kurt

        1. hi

          guckt ihr! :)

          https://redaktion.selfhtml.org/ticket/431

          "unwichtig" ... na gut

          das ausprobeiren der userconfig ist aber echt ne Tortur.

          zumindest ein Feature ist definitiv kaputt
          "Filterung nach Datum"

          setzt jedes Datum auf EPOCH (01.01.1970) zurück.

          Beim Ausprobieren gabs auch 500er.

          Username KurtZ

          Grüße
           Kurt

          1. Moin!

            guckt ihr! :)

            https://redaktion.selfhtml.org/ticket/431

            "unwichtig" ... na gut

            Wir - genauer gesagt der Mensch, der sich um die Programmierung der Forumssoftware kümmern kann - haben zur Zeit wichtigere Dinge zu erledigen, als den Feature-Request einer einzelnen Person für etwas, was in den vielen Jahren der Existenz der Forumssoftware bislang noch nie nachgefragt wurde.

            Durch die Archivierung nicht mehr diskutierter Threads enthält die Hauptseite ohnehin nur die eher aktuellen Threads. Durch die Möglichkeit der "Gelesen"-Markierung erhält man zusätzlich noch sehr rasch eine Übersicht über neu dazugekommene Postings. Zusammen mit den diversen weiteren Einstellmöglichkeiten sollten da eigentlich kaum Wünsche offen bleiben.

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."
            1. Hi

              "Na gut" heißt ich akzeptiere es.

              Zusammen mit den diversen weiteren Einstellmöglichkeiten sollten da eigentlich kaum Wünsche offen bleiben.

              naja ich wage anzumerken, dass verstehen, testen und fehlerfrei zum laufen bringen der sich über zig Seiten erstreckenden  "Einstellmöglichkeiten" Stunden und Tage erfordert und ziemlich frustrieren kann.

              Das es noch keiner vorgeschlagen hat kann ich mir schwer vorstellen will ich dir aber glauben.

              Na gut
                Kurt

              1. Hallo

                naja ich wage anzumerken, dass verstehen, testen und fehlerfrei zum laufen bringen der sich über zig Seiten erstreckenden  "Einstellmöglichkeiten" Stunden und Tage erfordert und ziemlich frustrieren kann.

                Und noch "unfrustrierender" wäre es dein Feature gleich in JS zu realisieren. Du ermittelst einfach Date.now() dynamisch und baust dir deinen persönlichen Query zusammen. Als Bookmarklet oder als persönliches
                eingebundenes JS im my-bereich.

                Das geht schneller als das Ticketsystem mit "unwichtigen" Features vollzuschreiben

                Solche Requests sind hier ein heikles Thema und es wird schon seinen Grund haben wieso es die Prios Kritisch, Wichtig, Mittel udn Unwichtig gibt aber kein Niedrig.

                Also mach's dir udn anderen einfacher (und mail mir dein Script wenns fertig ist :)

                Tschau
                 LanX