setamagiga: shell befehl in php!?

hallo!

also ich würde sehr gerne etwas ausprobieren...

ich möchte ein formular das über meinen mail server mails versenden kann aber nicht auf die herkümliche art sonder über diesen shell befehl:

telnet mail.meinserver.com 25
helo beispiel@beispeil.com
mail from: beispiel@beispeil.com
rcpt to: (da soll ein feld auf der webseite sein wo man die ziel mail eingeben kann)
data
subject: (soll auch selbst gewählt werden können)
(hier kommt der inhalt der auch selbst gewählt werden soll)
. (der punkt sendet in der befehlfolge dan alles ab)

hat wer eine idee wie das geht? (wenn es überhaupt geht...)

danke!
l.g. roman

  1. Hallo

    ich möchte ein formular das über meinen mail server mails versenden kann aber nicht auf die herkümliche art sonder über diesen shell befehl:

    warum? Ein telnet-Client ist zwar häufig vorhanden, muss aber nicht vorhanden sein.

    rcpt to: (da soll ein feld auf der webseite sein wo man die ziel mail eingeben kann)

    fein. Die Spammer werden sich freuen.

    data
    subject: (soll auch selbst gewählt werden können)

    Fein. Die Spammer werden sich freuen.

    (hier kommt der inhalt der auch selbst gewählt werden soll)
    . (der punkt sendet in der befehlfolge dan alles ab)

    Fein. Die Spammer werden sich freuen.

    hat wer eine idee wie das geht? (wenn es überhaupt geht...)

    Ein x-beliebiges Skript auf einem x-beliebigen Rechner kann Dein Skript zum Versand von beliebigem Inhalt an beliebige Empfänger missbrauchen. Wahrlich keine schöne Aussicht.

    Dein Provider wird Dir rasch den Server stilllegen, Dir kündigen, Dich in Regress nehmen, ..., wenn er merkt, dass Du Deinen Server den Spammern zur freien Verfügung gestellt hast. Bitte nimm Abstand von dieser Idee.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. hallo

      also ich will das ja sowieso so in einem geschützen bereich stellen...
      mir gehts nur darum von einer erfundenen e-mail adresse via ein skript aus dem internet aus e-mails zu versenden, aber nicht als spam...

      trotzdem danke

      l.g. seta

  2. Hi,

    also ich würde sehr gerne etwas ausprobieren...

    Vielleicht probierst du's das naechste Mal zunaechst mal mit dem passenden Themenbereich ...

    ich möchte ein formular das über meinen mail server mails versenden kann aber nicht auf die herkümliche art sonder über diesen shell befehl:

    telnet mail.meinserver.com 25
    helo beispiel@beispeil.com
    ...

    hat wer eine idee wie das geht? (wenn es überhaupt geht...)

    Wenn du wirklich telnet nutzen moechtest, schau dir die Program Execution Functions an; oder baue direkt eine Verbindung zum Mailserver ueber fsockopen auf, und setze die entsprechenden Kommandos dann direkt darueber ab.

    MfG ChrisB

    --
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."