suit: Forumsfreundlichkeit

Beitrag lesen

Ich wollte nur mal anmerken, dass die Freundlichkeit und der Umgangston in diesem Forum von manchen Leuten doch etwas "aggresiv" ist, was aber meiner Meinung nach nicht der Konstruktivität dieses Forums hilft...

das wurde schon oft bemängelt ;)

Ich habe selber schon einmal gepostet und eine doch etwas plumpere Antwort bekommen (auch wenn der zweite "Antworter" dann glücklicherweise sehr freundlich war), und habe diese Reaktion auch schon in mehreren Threads gelesen.

das liegt vermutlich daran, dass viele der freiwilligen helfer teilweise sehr frustiert sind, wenn sie eine lange, ausführliche und freundliche antwort schreiben und diese dann mit "das ist mir zu kompliziert" oder purer ignoranz (sprich, keine weitere reaktion des fragestellers) beantwortet wird

Es wäre schön, wenn ihr von SelfHTML eventuell noch auf der Forenstartseite noch mal expliziet darauf hinweist^^

"der benutzer erklärt sich damit einverstanden, dass dier umgangston in diesem forum freundlich ist - wenn der fragesteller allerdings sämtliche regeln missachtet, muss er ggf mit kurzen antworten (die unfreundlich wirken können) rechnen, ebenso sollte der fragesteller kein schwaches herz haben, damit er die wahrheit verträgt, wenn man ihn auf seine fehler hinweist" ;)

das würde nur dazuführen dass der einleitungstext (mit dem zeug, das sowieso keiner liest) noch länger würde :D