*Markus: Format-Unsauber-Meldung

Hallo,

ich glaube, es wurde zwar schon mal erwähnt, aber dennoch tut sich diesbezüglich nichts.
Ich verstehe nicht, warum mir das Forum bei jedem Posting ständig die Fehlermeldung präsentieren muss, dass das Format des Postings unsauber ist, obwohl ich selbst meine Postings nicht wirklich als unsauber bezeichnen würde.
Da diese Meldung immer kommt, frage ich mich eigentlich, wie so ein sauberes Posting eingentlich auszusehen hat.
Andererseits ist es kein Problem ein leeres Posting abzuschicken, wie es mir versehentlich schon einige wenige Male passiert ist.
ich würde mich freuen, wenn es diesbezüglich eine Änderung geben würde. Ich finde es etwas ärgerlich, dass ich ständig zwei Mal klicken muss, um mein Posting abschicken zu können. Ich bin sicher, dass ich auch ausEile irgendwann mal vergesse, das Posting wirklich abzuschicken, da es ja bei der Fehlermeldung ständig hängen bleibt.
Ironischerweise funktioniert genau dieses Posting jetzt ohne Fehlermeldung, obwohl dieses Posting nicht anders strukturiert ist, als meine anderen Postings.

Markus

--
  1. Hi *Markus!

    Christian hat mal die Regeln des Posting-Assistenten beschrieben.

    In seinem Beispiel bezieht er sich auf http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/6/t173129/#m1136249. Das solltest du mal nachvollziehen.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallo,

      danke für deine Recherche.

      Zitat:
        Bild in der Signatur: -3 Punkte

      Warum ist es dann erlaubt, wenn es verpönt ist, aber gut. Das erklärt einiges.

      Zitat:
        4 oder mehr Satzzeichen enthalten: -3 Punkte
        2 oder 3 Satzzeichen enthalten: -2 Punkte

      Das verstehe ich leider nicht. :)
      Satzzeichen pro Text, pro Satz? Mit anderen Worten, man darf also nicht zuviele Beistriche oder Punkte machen, aber auch nicht zu wenig. :)

      Markus

      --
      1. Hi *Markus!

        Zitat:
          4 oder mehr Satzzeichen enthalten: -3 Punkte
          2 oder 3 Satzzeichen enthalten: -2 Punkte
        Das verstehe ich leider nicht. :)
        Satzzeichen pro Text, pro Satz? Mit anderen Worten, man darf also nicht zuviele Beistriche oder Punkte machen, aber auch nicht zu wenig. :)

        Christian Seiler hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt. Aber mit der

        Ausnahme: Es handelt sich um '...', '?!', '!?', '!?!' oder '?!?', dann gib es keinen Abzug.

        ,die er beschreibt, dürfte klar sein, dass (zumindest im Textfeld) damit zusammenhängende Satzzeichen (wie z. B. !!!) gemeint sind.

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hi *Markus!

    Ich hab noch das Posting von Christian Kruse gefunden: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/t71154/#m409565

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. Hallo Markus,

    ich glaube, es wurde zwar schon mal erwähnt, aber dennoch tut sich diesbezüglich nichts.

    Ja, weil wir, die Forumsbetreiber, derzeit ganz andere Probleme als die Weiterentwicklung des Forums und insbesondere die Reformierung des Posting-Assistenten haben. Wir sind froh, dass das Forum stabil läuft und seinen Dienst verrichtet, aber substantielle Änderungen daran wird es in naher Zukunft unsererseits mangels Ressourcen nicht geben.

    Mathias