peter: Lesezeichen anlegen

Hi,

habe hier schon viele hilfreiche Postings beobachtet, die mir schon einige Male weitergeholfen haben.

Ich hab mir dann auch mal Lesezeichen zu Postings angelegt, um da dann bei Gelegenheit nochmal nachlesen zu können.

Die funktionierten dann halt nicht mehr, wenn die Postings ins Archiv gewandert sind.

Gibts ne Möglichkeit, sich "Lesezeichen" anzulegen, die dauerhaft funktionieren, auch wenn die entsprechenden Postings nach ner Weile aus dem Forum ins Archiv wandern?

gruß
peter

  1. Hallo,

    Gibts ne Möglichkeit, sich "Lesezeichen" anzulegen, die dauerhaft funktionieren, auch wenn die entsprechenden Postings nach ner Weile aus dem Forum ins Archiv wandern?

    soweit ich das beurteilen kann, sind die Nummern in der Adresse gleich. Es muss halt nur irgendwo "Archiv" eingefügt werden. (Denk ich ma ganz stark)

    MfG. Christoph Ludwig

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
  2. Hallo,

    Ich hab mir dann auch mal Lesezeichen zu Postings angelegt, um da dann bei Gelegenheit nochmal nachlesen zu können.
    Die funktionierten dann halt nicht mehr, wenn die Postings ins Archiv gewandert sind.

    hast du das ausprobiert, oder ist das jetzt nur eine Befürchtung?

    Denn eigentlich enthält die Forumssoftware eine automatische Umleitung ins Archiv, wenn ein angeforderter Beitrag im aktuellen Forum nicht mehr enthalten ist.

    Gibts ne Möglichkeit, sich "Lesezeichen" anzulegen, die dauerhaft funktionieren, auch wenn die entsprechenden Postings nach ner Weile aus dem Forum ins Archiv wandern?

    Ich habe schon öfter Bookmarks auf einzelne Postings gesetzt, und ich bin jedesmal automatisch ins Archiv geschickt worden, wenn's denn soweit war.

    Aber wenn das mal nicht funktionieren sollte, kannst du aus der Posting-URL auch "von Hand" die Archiv-URL basteln, wenn du noch weißt, in welchem Monat der Thread begonnen wurde. Ich zeig's dir mal am Beispiel deines Beitrags hier:

    Posting:          /?t=180060&m=1189015
    Archiv (später):  /archiv/2008/11/t180060/#m1189015

    Die Thread-ID und die Posting-ID bleiben also auch im Archiv unverändert erhalten.

    Ciao,
     Martin

    --
    Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?
    1. Hi,

      hast du das ausprobiert, oder ist das jetzt nur eine Befürchtung?

      Denn eigentlich enthält die Forumssoftware eine automatische Umleitung ins Archiv, wenn ein angeforderter Beitrag im aktuellen Forum nicht mehr enthalten ist.

      Ja, ich hatte das mal gemacht und da hats nicht funktioniert mit der Umleitung.
      Is allerdings schon länger her.

      Seitdem hab ich das nicht mehr gemacht mit den Lesezeichen ausser zu Beiträgen, die schon im Archiv waren.
      Werd das gleich nochmal ausprobieren.

      Vielen Dank für eure Antworten, auch an minicrispie.

      gruß
      peter

      1. Hallo,

        Denn eigentlich enthält die Forumssoftware eine automatische Umleitung ins Archiv, wenn ein angeforderter Beitrag im aktuellen Forum nicht mehr enthalten ist.

        Ja, ich hatte das mal gemacht und da hats nicht funktioniert mit der Umleitung.
        Is allerdings schon länger her.

        Es ist stellenweise mal aufgetreten, dass die Umleitung für einige Threads defekt war. Seitdem werden jede Nacht um Mitternacht alle Threads im Archiv noch einmal eingelesen und die Datei mit den Umleitungsinformationen aktualisiert. Wenn Du natürlich in den paar Minuten, in denen das durchläuft (10 braucht das schon), d.h. zwischen 00:00 und 00:10 einen Zugriff tätigen willst, dann hast Du halt Pech und es funktioniert gerade nicht.

        Ich habe mir bei der Gelegenheit mal ein Ticket aufgemacht, ich will selbst dieses Zeitfenster noch schließen.

        Viele Grüße,
        Christian