Kai345: Nutzerspezifische Daten auslesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Forum dahingehend zu kommunizieren, daß ich Zugriff auf die Daten aus meinen Nutzereinstellungen habe? Ich habe gesehen, daß man der URL zur Benutzereinstellung bestimmte Parameter anhängen kann, um Werte zu setzen (wie es z.B. molily in seinem Foren-JS zum Black-/Whitelisten von Nutzern gemacht hat) oder um Beiträge/Threads als visited zu kennzeichnen usw.

Ich möchte jedoch einfach nur bestimmte Werte auslesen, um sie dann zu verarbeiten.
Wie würde das gemacht werden?
Gibt es eine Übersicht der Parameter und deren Werte?

Cü,

Kai

--
Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  1. Hallo Kai,

    Ich möchte jedoch einfach nur bestimmte Werte auslesen, um sie dann zu verarbeiten.
    Wie würde das gemacht werden?
    Gibt es eine Übersicht der Parameter und deren Werte?

    http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf?a=exprt -> Liefert Dir einen XML-Export Deiner eigenen Einstellungen.

    Prinzipiell solltest Du die z.B. auch über XHR in einem eigenen eingebundenen JS auslesen können - habe das aber noch nicht probiert.

    Viele Grüße,
    Christian

    --
    Mein "Weblog" [RSS]
    Using XSLT to create JSON output (Saxon-B 9.0 for Java)
    »I don't believe you can call yourself a web developer until you've built an app that uses hyperlinks for deletion and have all your data deleted by a search bot.«
                -- Kommentar bei TDWTF
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf?a=exprt -> Liefert Dir einen XML-Export Deiner eigenen Einstellungen.

      Gute Idee. Danke.

      Prinzipiell solltest Du die z.B. auch über XHR in einem eigenen eingebundenen JS auslesen können - habe das aber noch nicht probiert.

      Funktioniert, auch wenn ich es bisher ziemlich umständlich finde, an die einzelnen Werte zu gelangen. Ich muß mich zum Thema XML-Verarbeitung/Zugriff unter JS noch genauer informieren, aber nicht mehr jetzt.

      Cü,

      Kai

      --
      Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
      scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
      DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
      Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
      SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?