Christian Seiler: Ankündigung: Update auf CForum 3.4.13

Hallo allerseits,

ich werde im Laufe des Tages das Forum auf CForum 3.4.13 updaten. Im Zuge dessen wird es eine kurze Downtime geben, auch für das Archiv. Dies rührt daher, dass sich das Datenformat der XML-Dateien etwas geändert hat und somit das gesamte Archiv abgeändert werden muss.

Wichtigste Änderungen in CForum 3.4.13 im Vergleich zum jetztigen Stand:

* SEHR viele Bugfixes (z.B. Tabs im Posting-Text werden jetzt korrekt
   interpretiert, ein paar Abstürze)
 * Die Rechtschreibprüfung wurde jetzt auf Aspell umgestellt. Dies sollte
   (mal abgesehen von evtl. leicht anderen Wörterbüchern) keinen großen
   Einfluss auf das User-Interface haben, aber es wird die Server-
   Administration stark vereinfachen (ich muss in Zukunft nicht mehr in
   Endlosschleifen feststeckende Ispell-Prozesse die 100% CPU fressen
   abschießen)
 * Besserer Schutz vor CSRF-Angriffen (derartige Angriffe hatten wir zwar
   noch nicht, aber besser vorsichtig als nachsichtig)

Der genaue Updatetermin steht noch nicht fest, wird aber heute im Laufe des Tages sein (am Sonntag ist hier am wenigsten los). DIe Downtime wird etwa 1 Stunde betragen (wegen der weitgehenden Datenformatänderung).

Viele Grüße,
Christian

  1. 你好 Christian,

    Wichtigste Änderungen in CForum 3.4.13 im Vergleich zum jetztigen Stand:
    [...]

    Genauere Infos gibts auch im Changelog.

    再见,
     克里斯蒂安

    --
    http://wwwtech.de/
    IRC-Clients und Irssi-Scripting | Flyspray
    Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.