Hallo
Zudem können die Codeblöcke verschachtelt werden. Für ein Inlinestyle kann man innerhalb des im HTML-Codeblocks angegebenen style-Attributs einen CSS-Codeblock setzen. Das gehörte ebenfalls ausgefiltert.
Wundert mich, dass das noch keinem aufgefallen ist. Sei's drum.
Naja, ich hatte das bei der Einführung ja sogar erklärt.
Trog mich meine Erinnerung also nicht (hatte das vor diesem Posting nicht geprüft). :-)
Es ist fast schon notwendig für korrektes Syntax-Highlighting, dass das so verschachtelt wird, da durch die Funktionsweise sonst ggfls. im auf das Inline-CSS (in diesem Fall nicht so wild, aber bei anderen Sprachen, etwa HTML in PHP, kann das sich das noch stärker auswirken) folgenden Block Dinge nicht richtig hervorgehoben werden.
Ich finde die Möglichkeit des Verschachtelns gut, auch wenn ich, wie wohl die meisten, selten darauf zurückgreife. In der hiesigen Diskussion wurde das aber noch nicht angesprochen (worauf sich auch das "Wundert mich, ..." bezog). Wenn sich jemand der Programmierung annehmen würde (wie wahrscheinlich das auch ist), sollte sie/er schon auf möglichst viele Infos zurückgreifen können, bevor mittendrin der Schreckensschrei kommt, dass ja alles viiiieeel komplizierter ist, als gedacht.
Tschö, Auge