Hallo,
Die Zeichenfolgen von "gebräuchlichen" Smilies kann man doch sehr einfach abgleichen, oder? ;-)
Genauso wie 3 Punkte hintereinander. Überhaupt erscheint mir diese Überprüfung (auf die 3 oder mehr Satzzeichen hintereinander) mehr als "unnütze/ überflüssige" Serverlast.
soweit ich weiß, spricht die Prüfung eben nicht auf "3 oder mehr" an, sondern auf "mehr als 3". Die üblichen Smilies bestehen aus 3 Zeichen und sind somit "straffrei", 3 Punkte ebenso. Und in normaler, korrekter Interpunktion sollten sogar maximal zwei Satzzeichen aufeinander treffen.
Weil was soll sie am Ende bewirken? Macht jemand das wirklich unabsichtig?
Nein, aber vielleicht aus Übermut oder Gedankenlosigkeit. Wenn so jemand dann wenigstens darauf hingewiesen wird und der eine oder andere sein Geschreibsel wirklich korrigiert ...
BTW: Da wäre eine echte "Verhinderung" von Fullquotes (TOFU) imho schon hilfreicher.
D'accord. Das ist aber etwas aufwendiger zu erkennen, man müsste eine Textanalyse machen und das Vorposting mit einbeziehen. Verdachtskandidaten wären aber immerhin Postings, die mit einem Zitat enden.
Die Fehlermeldung "Sie haben mehr als 25% Zitat in Ihrem Posting" gibt's allerdings schon, obwohl ich gefühlsmäßig sagen würde, die Ansprechschwelle liegt bei deutlich über 25%.
Ciao,
Martin
Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.