Gunther: -5 Points ...

Hallo Forumsgemeinde und SELF-Admins!

Heute beim posten ist mir erstmals, dafür aber gleich mehrfach, das neue (Minus-)Punktesystem ins Auge gesprungen.

Nach betätigen des Vorschau-Buttons erscheint neuerdings immer so eine nette Meldung:
"Der Text enthält drei oder mehr gleiche Zeichen hintereinander oder enthält keine Satzzeichen (-2.00 Punkte). Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?

Der Betreff enthält nur große Buchstaben (-3.00 Punkte). Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?"

Hmmm ..., beide bemängelten Punkte kann ich so nicht nachvollziehen - siehe bspw. https://forum.selfhtml.org/?t=188297&m=1253196

Was soll/ muss ich tun, um solche Beanstandungen zukünftig zu vermeiden?

Gruß Gunther

  1. Schönen guten Abend,

    Das angesprochene Problem tritt bei mir bei jedem Post auf - leider. Was mir auffällt ist, das egal was ich schreibe die Meldungen immer kommen.

    Was soll/ muss ich tun, um solche Beanstandungen zukünftig zu vermeiden?

    Ich ziehe dafür zwei Punkte in betracht, letzteren führe ich immer aus, da ich für den ersteren zu Faul bin ;)
    1. Die Forumsbetreiber darauf aufmerksam machen, damit diese das fixen.
    2. Einfach Doppelt auf "Nachricht absenden"/"Vorschau generieren" klicken.

    Das es etwas Damit zu tun hat denke ich eher nicht.

    --
    suit: JavaScript ist nur das Schirmchen am Eisbecher - der Eisbecher muss auch ohne dem Schirmchen lecker sein.
    Selfcode: sh:( fo:) ch:| rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:)
    1. Hallo,

      Das angesprochene Problem tritt bei mir bei jedem Post auf - leider.

      das könnte an deinem Benutzernamen liegen, der nicht einen einzigen Buchstaben enthält.

      »» Was soll/ muss ich tun, um solche Beanstandungen zukünftig zu vermeiden?

      1. Aufeinandertreffen von mehr als drei Satz- oder Sonderzeichen vermeiden
         (ausgenommen code-Blöcke)
      2. Durchgehende Großschreibung vermeiden
      3. Absätze machen, Satzzeichen (Komma, Punkt) benutzen.

      Ich ziehe dafür zwei Punkte in betracht, letzteren führe ich immer aus, da ich für den ersteren zu Faul bin ;)

      1. Die Forumsbetreiber darauf aufmerksam machen, damit diese das fixen.

      Works as desired.
      Ich glaube nicht, dass da irgendjemand etwas "fixen" wird. Der einzige Punkt, den ich nicht in Ordnung finde: Zitierter Text wird jedesmal mit geprüft, Beanstandungen im Zitat somit dem Zitierenden wieder zum Vorwurf gemacht.

      1. Einfach Doppelt auf "Nachricht absenden"/"Vorschau generieren" klicken.

      Es ist zwar nicht so gedacht, dass das zur Routine wird, aber ...

      Das es etwas Damit zu tun hat denke ich eher nicht.

      Nein. In dem Beispiel, das Gunther erwähnt, dürften es die Großbuchstaben "APACHE" im Titel sein; das ergibt aber allein noch keine fünf Minuspunkte. Da muss also noch ein weiteres Merkmal sein - mir fällt aber beim Drüberschauen auch nichts weiter auf.

      Schönen Sonntag noch,
       Martin

      --
      Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
        (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
      1. Hallo

        das könnte an deinem Benutzernamen liegen, der nicht einen einzigen Buchstaben enthält.

        »» »» Was soll/ muss ich tun, um solche Beanstandungen zukünftig zu vermeiden?
        ...
        Nein. In dem Beispiel, das Gunther erwähnt, dürften es die Großbuchstaben "APACHE" im Titel sein; das ergibt aber allein noch keine fünf Minuspunkte. Da muss also noch ein weiteres Merkmal sein - mir fällt aber beim Drüberschauen auch nichts weiter auf.

        Denkt bitte daran, dass auch die Signatur geprüft wird, damit hatte ich ja auch einmal Probleme (deine Lösung, meine Reaktion). Zwar hat Gunther keine Signatur, minicrispie aber schon. Für die in seiner Signatur enthaltenen SelfCodes könnte übrigens die n-Satzzeichenregel zutreffen.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Hallo

          Zwar hat Gunther keine Signatur, minicrispie aber schon.

          Hach *gnarf*

          Ich meinte 1827, nicht minicrispie (der hat zwar auch eine, auch mit SelfCodes, aber 1827 war der, der sich nach eigenen Aussagen mit der Prüfung rumschlägt).

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
          Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      2. 你好 Martin,

        Der einzige Punkt, den ich nicht in Ordnung finde: Zitierter Text wird jedesmal mit geprüft, Beanstandungen im Zitat somit dem Zitierenden wieder zum Vorwurf gemacht.

        Ja, das ist nachvollziehbar. Mal sehen, ob man da mit 4.0 was machen kann.

        再见,
         克里斯蒂安

    2. 你好 1827,

      Das angesprochene Problem tritt bei mir bei jedem Post auf - leider. Was mir auffällt ist, das egal was ich schreibe die Meldungen immer kommen.

      Mit welcher Meldung genau?
      Sehr problematisch ist natürlich dein Name, da dort kein einziger Buchstabe drin vorkommt.

      再见,
       克里斯蒂安

      1. Hallo.

        Sehr problematisch ist natürlich dein Name, da dort kein einziger Buchstabe drin vorkommt.

        In meinem kommen sogar zwei vor, aber das ist der Software auch nicht recht.
        MfG, at

        1. 你好 at,

          Sehr problematisch ist natürlich dein Name, da dort kein einziger Buchstabe drin vorkommt.

          In meinem kommen sogar zwei vor, aber das ist der Software auch nicht recht.

          Aber kein Großbuchstabe :)

          再见,
           克里斯蒂安

          1. Hallo.

            In meinem kommen sogar zwei vor, aber das ist der Software auch nicht recht.

            Aber kein Großbuchstabe :)

            Jaja, immer auf die Kleinen.
            MfG, at

            1. 你好 at,

              In meinem kommen sogar zwei vor, aber das ist der Software auch nicht recht.

              Aber kein Großbuchstabe :)

              Jaja, immer auf die Kleinen.

              Wer nicht hören will, muss fühlen!

              再见,
               克里斯蒂安

              --
              http://wwwtech.de/
              Gernot Back: Was ich damit sagen will: Dein Gelaber fängt an, sogar mich zu nerven.
              Hochzeit mit FlitterwochenCFPropertyList: PHP-Klassen zur Manipulation von Apples property lists
              1. Hallo.

                Wer nicht hören will, muss fühlen!

                Will? Ich bin _a_uditiv _t_aub.
                MfG, at

  2. Hallo,

    Was soll/ muss ich tun, um solche Beanstandungen zukünftig zu vermeiden?

    Ist doch egal.
    Meine Texte, die ich hier schreibe kann ich lesen und somit interessiert mich nicht, was da oben steht. Klar schau ich da mal drüber. Könnte ja doch was sein, was nicht in Ordnung wäre. Nur mir ist es Rille, ob ich zwei mal oder einmal auf "Absenden" klicke.

    Macht doch wegen einem Klick kein Aufstand!
    Ihr wisst, wie ihr geschrieben habt, also wisst ihr denk ich auch, ob das für andere Annehmbar ist oder nicht.

    MfG. Christoph Ludwig

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  sh:( fo:| ch:} rl:( br:> n4:? ie:{ mo:) va:} js:| de:> zu:) fl:( ss:) ls:&
    Go to this
    1. Hallo,

      P.S.: Der Ist-der-Text-In-Ordnung-Prüfer hat beim vorherigen Posting nicht beanstandet, das drei aufeinanderfolgende Satzzeichen( die drei Punkte im Titel ) vorkommen.
      Ich durfte nur einmal klicken.

      MfG. Christoph Ludwig

      --
      Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
      Selfcode:  sh:( fo:| ch:} rl:( br:> n4:? ie:{ mo:) va:} js:| de:> zu:) fl:( ss:) ls:&
      Go to this
      1. 你好 minicrispie,

        P.S.: Der Ist-der-Text-In-Ordnung-Prüfer hat beim vorherigen Posting nicht beanstandet, das drei aufeinanderfolgende Satzzeichen( die drei Punkte im Titel ) vorkommen.
        Ich durfte nur einmal klicken.

        Der PA funktioniert mit einem Punkte-System. Erst, wenn eine bestimmte Punkt-Zahl erreicht ist, wird gemäkelt. Ein Guthaben von 5 Punkten ist die Default-Einstellung.

        再见,
         克里斯蒂安

        --
        http://wwwtech.de/
        Unsere Vorstellungen von der Ewigkeit sind genauso nuetlich wie die Mutmassungen eines Kuekens ueber die Aussenwelt bevor es die Eierschale aufbricht.
        Hochzeit mit FlitterwochenCFPropertyList: PHP-Klassen zur Manipulation von Apples property lists
    2. Hallo!

      »» Was soll/ muss ich tun, um solche Beanstandungen zukünftig zu vermeiden?

      Ist doch egal.

      Sehe ich anders. Denn entweder mache ich als Benutzer ja etwas anders, als vom Betreiber vorgesehen/ gewünscht, oder das Script arbeitet nicht wie es soll.
      In beiden Fällen hielte ich ein Herausfinden des Problems/ der Ursache und dessen/ deren Beseitigung/ Abstellung für angebracht/ wünschenswert.

      Macht doch wegen einem Klick kein Aufstand!

      Wer redet denn von einem Aufstand, bzw. veranstaltet einen solchen?
      Da ich den Fehler eher auf der Scriptseite, denn auf Anwenderseite vermute, war es auch mehr als Hinweis an die Forenbetreiber gedacht (wie aus der Überschrift schon hervorgehen sollte).

      Ihr wisst, wie ihr geschrieben habt, also wisst ihr denk ich auch, ob das für andere Annehmbar ist oder nicht.

      Das kann man hier nie wissen ...! ;-)

      Gruß Gunther

  3. 你好 Gunther,

    Heute beim posten ist mir erstmals, dafür aber gleich mehrfach, das neue (Minus-)Punktesystem ins Auge gesprungen.

    Naja, neu ist relativ :) Der Posting-Assistent ist bereits über 5 Jahre alt. Hehe. Neu ist nur, dass es jetzt genauere Meldungen gibt.

    "Der Text enthält drei oder mehr gleiche Zeichen hintereinander oder enthält keine Satzzeichen (-2.00 Punkte). Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?

    Der Betreff enthält nur große Buchstaben (-3.00 Punkte). Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?"

    Kommen die beiden Meldungen von deinem Beispiel?

    In dem von dir verlinkten Beispiel wird mit dem ersten Punkt auf jedenfall das APACHE angemäkelt. Die Meldung ist allerdings eventuell eventuell etwas irreführend. Den zweiten Punkt kann ich jetzt nicht sofort sehen, da müsste ich genauer schauen. Das kann ich allerdings gerad nicht, da ich in Griechenland am Pool sitze *hüstel* Allerdings gehts morgen wieder in die Heimat, da könnte ich mal genauer nachsehen.

    Was soll/ muss ich tun, um solche Beanstandungen zukünftig zu vermeiden?

    Das hat Martin ja schon erwähnt.

    再见,
     克里斯蒂安

    1. 你好 Christian,

      »» Heute beim posten ist mir erstmals, dafür aber gleich mehrfach, das neue (Minus-)Punktesystem ins Auge gesprungen.

      Naja, neu ist relativ :) Der Posting-Assistent ist bereits über 5 Jahre alt. Hehe. Neu ist nur, dass es jetzt genauere Meldungen gibt.

      Nun ja, für mich war das neu, da mir das bisher eben noch_nie_vorher begegnet ist.

      »» "Der Text enthält drei oder mehr gleiche Zeichen hintereinander oder enthält keine Satzzeichen (-2.00 Punkte). Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?
      »»
      »» Der Betreff enthält nur große Buchstaben (-3.00 Punkte). Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?"

      Kommen die beiden Meldungen von deinem Beispiel?

      Ja.

      In dem von dir verlinkten Beispiel wird mit dem ersten Punkt auf jedenfall das APACHE angemäkelt. Die Meldung ist allerdings eventuell etwas irreführend. Den zweiten Punkt kann ich jetzt nicht sofort sehen, da müsste ich genauer schauen. Das kann ich allerdings gerad nicht, da ich in Griechenland am Pool sitze *hüstel* Allerdings gehts morgen wieder in die Heimat, da könnte ich mal genauer nachsehen.

      Tut mir ja leid für dich, dass dein Urlaub jetzt zu Ende ist.
      Und schauen brauchst du auch nicht mehr, da ich inzwischen selber gerafft habe,
      was er eigentlich von mir will ...! ;-)
                                     ^^^^ ^^^

      Ein etwas "präziser" arbeitendes Script diesbezüglich wäre aber sicher keine schlechte Sache!

      Gruß Gunther

      1. 你好 Gunther,

        Ein etwas "präziser" arbeitendes Script diesbezüglich wäre aber sicher keine schlechte Sache!

        Mit Präzision hat das wenig bis nichts zu tun. Man hat nicht wirklich eine Chance, den von dir beschriebenen Fall nicht anzumäkeln. Wie sollte erkannt werden, dass das kein „Fehlverhalten” ist?

        再见,
         克里斯蒂安

        1. 你好 Christian,

          Ein etwas "präziser" arbeitendes Script diesbezüglich wäre aber sicher keine schlechte Sache!

          Mit Präzision hat das wenig bis nichts zu tun. Man hat nicht wirklich eine Chance, den von dir beschriebenen Fall nicht anzumäkeln. Wie sollte erkannt werden, dass das kein „Fehlverhalten” ist?

          also jetzt enttäuscht du mich aber. Wollen wir dir mal zu Gute halten, dass du zumindest gedanklich noch im Urlaub bist.

          Die Zeichenfolgen von "gebräuchlichen" Smilies kann man doch sehr einfach abgleichen, oder? ;-)
          Genauso wie 3 Punkte hintereinander. Überhaupt erscheint mir diese Überprüfung (auf die 3 oder mehr Satzzeichen hintereinander) mehr als "unnütze/ überflüssige" Serverlast. Weil was soll sie am Ende bewirken? Macht jemand das wirklich unabsichtig? Und wenn ja, wird er das nach dem Hinweis korrigieren? Und wenn nicht - wen stört's?

          BTW: Da wäre eine echte "Verhinderung" von Fullquotes (TOFU) imho schon hilfreicher.

          Alles natürlich nur meine persönliche Ansicht, bzw. ein Vorschlag.

          Gruß Gunther

          1. Hallo,

            Die Zeichenfolgen von "gebräuchlichen" Smilies kann man doch sehr einfach abgleichen, oder? ;-)
            Genauso wie 3 Punkte hintereinander. Überhaupt erscheint mir diese Überprüfung (auf die 3 oder mehr Satzzeichen hintereinander) mehr als "unnütze/ überflüssige" Serverlast.

            soweit ich weiß, spricht die Prüfung eben nicht auf "3 oder mehr" an, sondern auf "mehr als 3". Die üblichen Smilies bestehen aus 3 Zeichen und sind somit "straffrei", 3 Punkte ebenso. Und in normaler, korrekter Interpunktion sollten sogar maximal zwei Satzzeichen aufeinander treffen.

            Weil was soll sie am Ende bewirken? Macht jemand das wirklich unabsichtig?

            Nein, aber vielleicht aus Übermut oder Gedankenlosigkeit. Wenn so jemand dann wenigstens darauf hingewiesen wird und der eine oder andere sein Geschreibsel wirklich korrigiert ...

            BTW: Da wäre eine echte "Verhinderung" von Fullquotes (TOFU) imho schon hilfreicher.

            D'accord. Das ist aber etwas aufwendiger zu erkennen, man müsste eine Textanalyse machen und das Vorposting mit einbeziehen. Verdachtskandidaten wären aber immerhin Postings, die mit einem Zitat enden.
            Die Fehlermeldung "Sie haben mehr als 25% Zitat in Ihrem Posting" gibt's allerdings schon, obwohl ich gefühlsmäßig sagen würde, die Ansprechschwelle liegt bei deutlich über 25%.

            Ciao,
             Martin

            --
            Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
            1. @@Der Martin:

              nuqneH

              3 Punkte [sind somit] ebenso ["straffrei"].

              Leider. Dafür gibt’s doch das Ellipsenzeichen '…'. SCHR.

              Und in normaler, korrekter Interpunktion sollten sogar maximal zwei Satzzeichen aufeinander treffen.

              „Hm …?“
                  ▲▲▲

              Qapla'

              --
              Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
          2. 你好 Gunther,

            also jetzt enttäuscht du mich aber.

            Damit kann ich leben. ;>

            Wollen wir dir mal zu Gute halten, dass du zumindest gedanklich noch im Urlaub bist.

            Ich lande um 18:55 am Flughafen Köln/Bonn.

            Die Zeichenfolgen von "gebräuchlichen" Smilies kann man doch sehr einfach abgleichen, oder? ;-)

            Nur dass die eh nicht erkannt werden (genau so wenig wie drei Punkte hintereinander, da wird eine Ausnahme für gemacht): - und ) sind keine Satzzeichen im Sinne des PA.

            Überhaupt erscheint mir diese Überprüfung (auf die 3 oder mehr Satzzeichen hintereinander) mehr als "unnütze/ überflüssige" Serverlast. Weil was soll sie am Ende bewirken? Macht jemand das wirklich unabsichtig? Und wenn ja, wird er das nach dem Hinweis korrigieren?

            Ich mache das schonmal unabsichtlich. Außerdem gibt es genug Leute, deren Temperament sich durch eine, ich sag mal, Erinnerung bremsen lässt. Davon abgesehen ist die Verbindlichkeit des PA konfigurierbar: man könnte also durchaus auch einstellen, dass man nicht posten darf, wenn man gegen das Regelwerk verstösst.

            Und wenn nicht - wen stört's?

            Mich!!!! stört!!!! das!!!! Dich etwa nicht?????

            BTW: Da wäre eine echte "Verhinderung" von Fullquotes (TOFU) imho schon hilfreicher.

            Auch bzgl. der Quotings gibt es Prüfungen, allerdings sind halt auch die nicht verbindlich. Und ein echtes Prüfen auf TOFUs ist viel zu aufwendig.

            再见,
             克里斯蒂安

            --
            http://wwwtech.de/
            Der Verstand steht ueber allem. Was durch die Vorstellungskraft nicht geschaffen werden kann, existiert nicht.
            Hochzeit mit FlitterwochenCFPropertyList: PHP-Klassen zur Manipulation von Apples property lists
            1. 你好 Christian,

              also jetzt enttäuscht du mich aber.

              Damit kann ich leben. ;>

              das habe ich auch mal schwer vermutet ...!

              Wollen wir dir mal zu Gute halten, dass du zumindest gedanklich noch im Urlaub bist.

              Ich lande um 18:55 am Flughafen Köln/Bonn.

              Oh, da hatte ich dann etwas falsch in Erinnerung. Na dann guten Flug. Und mach' nicht so einen Krach, wenn du mir heute Abend quasi "über den Kopf fliegst".

              Die Zeichenfolgen von "gebräuchlichen" Smilies kann man doch sehr einfach abgleichen, oder? ;-)

              Nur dass die eh nicht erkannt werden (genau so wenig wie drei Punkte hintereinander, da wird eine Ausnahme für gemacht): - und ) sind keine Satzzeichen im Sinne des PA.

              OK.

              Überhaupt erscheint mir diese Überprüfung (auf die 3 oder mehr Satzzeichen hintereinander) mehr als "unnütze/ überflüssige" Serverlast. Weil was soll sie am Ende bewirken? Macht jemand das wirklich unabsichtig? Und wenn ja, wird er das nach dem Hinweis korrigieren?

              Ich mache das schonmal unabsichtlich. Außerdem gibt es genug Leute, deren Temperament sich durch eine, ich sag mal, Erinnerung bremsen lässt. Davon abgesehen ist die Verbindlichkeit des PA konfigurierbar: man könnte also durchaus auch einstellen, dass man nicht posten darf, wenn man gegen das Regelwerk verstösst.

              Und wenn nicht - wen stört's?

              Mich!!!! stört!!!! das!!!! Dich etwa nicht?????

              OK, das stört mich natürlich auch.
              Ich dachte aber bisher immer, dass diese Art der Prüfung den "Human-Resources" hier im Forum vorbehalten ist, deren "ermahnender" Beitrag bei "normalen" Usern ein weiteres Entgleisen dieser Art meist wirkungsvoll verhindert. ;-)

              BTW: Da wäre eine echte "Verhinderung" von Fullquotes (TOFU) imho schon hilfreicher.

              Auch bzgl. der Quotings gibt es Prüfungen, allerdings sind halt auch die nicht verbindlich. Und ein echtes Prüfen auf TOFUs ist viel zu aufwendig.

              Das kannst du viel besser beurteilen als ich, auch wenn ich so etwas bereits vermutet habe (denn ansonsten gäbe es dieses Feature vermutlich bereits).

              Vermutlich erwarten dich übrigens heute Abend dann so schwüle 25°-27° Grad hier in Köln.

              Gruß Gunther

              1. Hallo,

                Ich dachte aber bisher immer, dass diese Art der Prüfung den "Human-
                Resources" hier im Forum vorbehalten ist, deren "ermahnender" Beitrag
                bei "normalen" Usern ein weiteres Entgleisen dieser Art meist
                wirkungsvoll verhindert. ;-)

                deswegen grinse ich auch persönlich immer, wenn ich so eine Mahnung bekomme, und drücke dann um so beherzter auf den "jetzt-erst-recht"-Abschickknopf.

                Ich denke immer, diese Routine wurde nur eingebaut, weil es geht. So arbeiten Programmierer oft.

                Auch gerne "weil sie es gerade gelernt haben", was aber hier wohl nicht der Fall war.

                Ohne das ich da im konkreten Fall jetzt Ahnung habe, aber fehlende Ahnung hat mich noch nie von einer Meinungsbildung abgehalten, und Christian weiß eh, wo er mich hauen kann. ;-)

                Die, die schreiben können, dürfen es ignorieren. Die anderen machen das eh.

                Chräcker

                --
                Erinnerungen?
                zu:]
                1. 你好 Chräcker,

                  Ich denke immer, diese Routine wurde nur eingebaut, weil es geht. So arbeiten Programmierer oft.

                  Naja. Das trifft auf ein paar Features zwar zu (ich hatte einfach Lust sie zu schreiben, z. B. das Syntax-Highlighting), aber beim PA definitiv nicht. Ich habe mir eher gedacht: wenn ich auch nur einen dazu bewegen kann, seinen Stil zu überdenken, hat sichs schon gelohnt.

                  Ohne das ich da im konkreten Fall jetzt Ahnung habe, aber fehlende Ahnung hat mich noch nie von einer Meinungsbildung abgehalten, und Christian weiß eh, wo er mich hauen kann. ;-)

                  Hehe, das besorge ich dann in dreinhalb Wochen in Real ;>

                  再见,
                   克里斯蒂安

                  --
                  http://wwwtech.de/
                  On the day *I* go to work for Microsoft, faint oinking sounds will be heard from far overhead, the moon will not merely turn blue but develop polkadots, and hell will freeze over so solid the brimstone will go superconductive. (Eric Raymond als Antwort auf ein Job-Angebot von MS)
                  Hochzeit mit FlitterwochenCFPropertyList: PHP-Klassen zur Manipulation von Apples property lists
              2. Hallo.

                Ich dachte aber bisher immer, dass diese Art der Prüfung den "Human-Resources" hier im Forum vorbehalten ist, deren "ermahnender" Beitrag bei "normalen" Usern ein weiteres Entgleisen dieser Art meist wirkungsvoll verhindert. ;-)

                Dumm nur, dass weder die Software noch die Human Resources vorhersagen können, welche User sich im Laufe einer sich aus einem Hinweis ergebenden Diskussion normal verhalten. Häufig entgleist die Situation ja erst genau dann.
                MfG, at