Sup!
Du hattest Dich ja auch noch nicht gemeldet. Aber Du bist noch relativ regelmaessiger Gast hier bzw. in der Lounge, oder? Hatte zumindest oft Deinen Namen gelesen, der an seltsamen Postings prangte, in denen relativ haeufig drei bestimmte Buchstaben vorkamen. Dass Du diese Obsession immer noch nicht aufgegeben hast... *ts ts*
Bin halt Überzeugungstäter, obwohl ich persönlich ja so eine grün angehauchte Piraten-FDP der aktuellen Version vorziehen würde.
Aber an den Grünen stört mich deren feministische 50%-Frauen-Rede-Quote und an den Piraten deren Ein-Thema-Profil.
So arbeite ich lieber per Unterwanderung von innen an einer günstigen Weiterentwicklung der FDP. Wir sind auch bei den Jungen Liberalen schon gut dabei, demnächst wird auch die FDP die Atomkraft abschaffen wollen.
Als Wähler hat man quasi keinen Einfluss auf die Parteien; als Mitglied immerhin ein klein wenig, es reicht ja vielleicht schon, wenn einer der zahlreichen MdBs, die ich persönlich kenne, mal in einer Verbands-Zeitschrift einen Beitrag von mir liest und sich davon inspirieren lässt, oder wenn ein Antrag von mir durch die Parteigliederungen hochsteigt und irgendwann FDP-Beschlusslage wird.
Als Wähler kann man nur von der Karte wählen, als Mitglied kann man die Karte mitschreiben oder zumindest einzelne Zutaten der angebotenen Gerichte mitbestimmen, um das mal als Speisekarten-Metapher zu sagen.
Darum ist die Mitgliedschaft und Mitwirkung in einer Partei auf jeden Fall sinnvoll, wenn man unzufrieden ist mit den gesellschaftlichen Zuständen.
Und diese meine Ansichten möchte ich auch gern per Forum verbreiten. Wenn es irgendwen dazu inspiriert, sich politisch zu engagieren, [und sei es auch in einer anderen Partei, nur um mich aufzuhalten...] dann habe ich damit schon was erreicht.
Gruesse,
Bio