Schuer: Liebe alte Hasen, wo steckt ihr alle?

7 266

Liebe alte Hasen, wo steckt ihr alle?

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
          2. 0
        2. 0
          1. 0
  2. 0
  3. 0

    ... im wirklichen Leben

    1. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
    3. 1
      1. 2
        1. 0
    4. 0
    5. 0
      1. 0

        autistisch?

        1. 0
      2. 0
        1. 0
        2. 0
  4. 0
    1. 0
    2. 0
      1. 0
    3. 0
      1. 0
      2. 0
    4. 0
    5. 0
  5. 0
    1. 0
      1. 0
  6. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
      2. 0
    2. 0
  7. 0

    Liebe alte Hasen, wo steckt nur Arthur P.?

    1. 0
  8. 0
    1. 0
    2. 0
  9. 1
    1. 0
  10. 0
    1. 0
    2. 0

      Und da fehlen noch...

      1. 0
        1. 0
    3. 0
  11. 0
    1. 0
      1. 0
    2. 0
  12. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
  13. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
        2. 0
        3. 0
          1. 0
        4. 0
      3. 0
    2. 0
      1. 1
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
            2. 0
            3. 0
            4. 0
      2. 0
        1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0

                Seniorentreffen in HH

              2. 0
                1. 0

                  Kleines Hamburger Hasentreffen 3./4. Oktober 2009

                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                    2. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
                  3. 0
                  4. 0
        3. 0
        4. 0
        5. 0
    3. 0
    4. 0
  14. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
  15. 0
  16. 0
    1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
    3. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
  17. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
            2. 0
              1. 0
  18. 0
    1. 0
    2. 0
    3. 0
  19. 0
  20. 0
    1. 0
  21. 0
    1. 0
    2. 0
      1. 0
      2. 0
  22. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 0
    2. 0
    3. 0
  23. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                  2. 0
                    1. 0
                  3. 0
                    1. 0
                      1. 0
                  4. 0
    2. 0
  24. 0
    1. 0
  25. 0
    1. 0
  26. 0
    1. 0
    2. 0
  27. 0
    1. 0
    2. 0
      1. 0
    3. 0
  28. 0
    1. 0
      1. 0
  29. 0

    Jetzt noch die aktuellen Hasen!

    1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
    3. 0
    4. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 0
    5. 0
      1. 0
      2. 0
    6. 0
      1. 0
  30. 0
    1. 0
  31. 0
  32. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
              2. 0
                1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
          3. 0
    3. 0
      1. 0
  33. 0
  34. 0
  35. 0
  36. 0

    SELFHTML Treffen 2009

  37. 0
    1. 0
      1. 0
  38. 0
    1. 0
  39. 1
    1. 0
  40. 0
    1. 0
      1. 0
  41. 0
  42. 0
    1. 0

      ..64

      1. 0

        ..67

    2. 0
  43. 0
    1. 0

Hallo,

drüben auf dem Sofa wird gerade darüber philosophiert, ob es eigentlich stiller geworden ist im Selfraum. Und auch darüber, dass viele bekannte Namen nicht mehr auftauchen.

Können nicht bitte mal alle, die früher in diesem Forum aktiv waren und sich nun ein Weilchen nicht mehr haben blicken lassen, mal kurz vorbeischauen und Hallo sagen?

Ich werde jetzt mal meinen fünf, von denen ich gerne nochmal lesen würde, eine Mail schreiben, und sagen, dass sie hier erwartet werden:

Harry
Frank Schönmann
Die beiden Romans (S. + Pf.)
Matthias Bigge
Meg Palffy

Und es gibt noch zighundert weitere, das Archiv ist voll von ihnen.. – vielleicht schreibt ihr euren fünf auch eine Nachricht mit Hinweis auf diesen Thread?

Mal wieder das Sofa voll kriegen, das wäre fein.

Viele Grüße
_Dirk

  1. hi,

    Mal wieder das Sofa voll kriegen, das wäre fein.

    Ja, jeder soll mal wieder piep sagen und einen oder zwei oder * nennen, die er mal wieder hier gern hätte.

    Beispiel:

    Hallo ich bin da,

    und hätte gerne mal wieder was von "Cosmos" gelesen. Das war der, der mir vor 10 Jahren den QUERY_STRING erklärt hat und zwar sogut, dass ich das bis heute behalten habe.

    Viele Grüße an Alle!
    Horst Haselhuhn (Name geändert)

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Ja, jeder soll mal wieder piep sagen und einen oder zwei oder * nennen, die er mal wieder hier gern hätte.

      Welche fünf würdest du denn gerne lesen?

      Viele Grüße
      _Dirk

      1. Hallo,

        was ist z.B. mit Christoph Schnauß oder wahsaga? (oder heißt der inzwischen ChrisB (?))

        MfG Peter

        1. Hallo,

          Hallo,

          was ist z.B. mit Christoph Schnauß oder wahsaga? (oder heißt der inzwischen ChrisB (?))

          So oder so gab es mal eine "Fahndung" nach Christoph und es ging ihm nicht so gut aber es ging und das andere war hier auch schon vermutet worden. (s. Archiv)

          Gruß

          jobo

          1. Hallöle!

            So oder so gab es mal eine "Fahndung" nach Christoph und es ging ihm nicht so gut aber es ging und das andere war hier auch schon vermutet worden. (s. Archiv)

            Warum in die Ferne schweifen, wenn die Lounge so nahe liegt?

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      2. Hallöle!

        Welche fünf würdest du denn gerne lesen?

        Hmmmm, du hast ja schon einige genannt, wer fällt mir denn da noch ein?

        Armin Grewe, aka the weird bloke
        Michael Schröpl
        Kess und n. d. parker
        Olli
        Einbecker
        Onkel frihu
        Günter Laudenklos
        xwolf, der aus dem Norden kam[1]
        Pipolino
        Calocybe
        der Bernd (der sich aber irgendwie anders schrieb)

        Swen hat sich ja in letzter Zeit das eine oder andere Mal hier blicken lassen, Chräcker haben wir derzeit auch mal wieder da, sehr zu meiner Freude, Christian schaut auch hier und da mal vorbei, Wilhelm läßt sich ja auch ab und an blicken und wenn ich jetzt heftig nachdächte, fielen mir schon noch ein paar ein, denke ich. Ich trau mich nur nicht zu mailen - vielleicht haben die ja was besseres zu tun oder wollen nicht über alte Zeiten plauschen...

        File Griese,

        Stonie

        [1]Nur wegen des zweiten Links ;o)

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Ich trau mich nur nicht zu mailen - vielleicht haben die ja was besseres zu tun oder wollen nicht über alte Zeiten plauschen...

          Das werden sie dann schon sagen. Dieser Thread wird nicht klappen, wenn niemand mailt. Looooohoooooos jetzt! ;)

          IIIII IIII <- Meine aktuelle Strichliste

          Viele Grüße
          _Dirk

          1. Hi,

            IIIII IIII <- Meine aktuelle Strichliste

            Nach vier I macht man einen /

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
            1. @@ChrisB:

              nuqneH

              »» IIIII IIII <- Meine aktuelle Strichliste

              Nach vier I macht man einen /

              Nu mal’n Punkt^WStrich!

              Qapla'

              --
              Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
          2. Hallöle!

            Also ich hab' jetzt mal das eine oder andere losgelassen - Antje fehlt ja wohl auch noch ganz gewaltitsch! :o)

            Und jetzt prügel ich meine Männer in die Stadt, der Sohn braucht einen Konfirmationsanzug und ich meine Faahrkaahrte! :o)

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        2. Tach auch,

          Hmmmm, du hast ja schon einige genannt, wer fällt mir denn da noch ein?

          Armin Grewe, aka the weird bloke

          Ich habe mich dann auch brav weiter oben mal gemeldet.

          Nur falls das jemand uebersehen hat.

          Gruesse von Islay,
          Armin

          1. Hallöle!

            Ich habe mich dann auch brav weiter oben mal gemeldet.

            Ich hab's jedenfalls nicht übersehen, gefreut habe ich mich auch und dir nur nicht geantwortet, weil ich ja ein wenig am Rotieren bin hier und das dann auch in diesem riesigen Thread ein wenig untergegangen ist.

            Übrigens surfe ich immer mal gerne bei dir vorbei und sehe nach, was es so bei dir zu lesen (und vor allem zu sehen gibt) - und bedauere sehr, dass wir uns praktisch nicht mehr treffen im Netz. Von daher hat's mich irre gefreut, zu hören, dass es dir soweit gut zu gehen scheint, dein Arbeitgeber immer noch mit dir zufrieden ist und du nach wie vor leckere Getränke zu dir nimmst (du solltest dich da, glaube ich, mal ausführlicher mit Cheatah unterhalten, der mag sowas auch).

            So, nu muss ich aber ins Bett, morgen geht's rund, der Große muß lernen, ich muß Wäsche waschen, putzen und danach wird gemölkkt, denn die 2. Deutsche Meisterschaft steht an und auch wenn wir wegen der Konfirmation des Kleinen nicht dabeisein können, müssen wir doch morgen unbedingt den Meisterschaftsplatz testen gehen.

            File libe Griese und gute Nacht,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  2. Ich werde jetzt mal meinen fünf, von denen ich gerne nochmal lesen würde, eine Mail schreiben

    Done. Jetzt einen Kaffee.

    Viele Grüße
    _Dirk

  3. Hallo zusammen,

    und Danke für Deine Mail, Schuer. ;o)

    drüben auf dem Sofa wird gerade darüber philosophiert, ob es eigentlich stiller geworden ist im Selfraum. Und auch darüber, dass viele bekannte Namen nicht mehr auftauchen.

    Na, kuckt Euch doch die Themen in der Lounge mal an. Dann kommt Ihr vielleicht selber drauf, warum...

    Das Leben geht weiter, doch die "alten" Selfer kreisen nur noch um sich selbst. Da gibt's nur wenige Leute, deren Beiträge sich immer noch zu lesen lohnen (Hallo Chräcker... ;o)). Und zum Antworten müßte ich mich dann auch noch registrieren - och nö, laß ma...

    Jeder autistischen Organisation geht früher oder später die Puste aus. So is das nu mal.

    Und nein, ich komme nicht zurück, Hotel California hin oder her. ;o) Wollte Dich bloß nicht in der Luft hängen lassen, Schuer.

    Herzliche Grüße aus dem wirklichen Leben,
    Meg

    1. Moin Meggie,

      Und nein, ich komme nicht zurück, Hotel California hin oder her. ;o)

      Ochmööööönsch, das ist schade! *heul*

      Herzliche Grüße aus dem wirklichen Leben,

      *hehehe* Ich hab Kinder in der Schule, da gibt's so viel wirkliches Leben, dass das hier alles wie im Märschn ist. ;o)

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Moin Moin!

        »» Herzliche Grüße aus dem wirklichen Leben,

        *hehehe* Ich hab Kinder in der Schule

        ... und deswegen tust Du Dir die Kinder hier an, wenn der Nachwuchs aus dem Haus ist? ;-)

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
        1. Hallo,

          ... und deswegen tust Du Dir die Kinder hier an, wenn der Nachwuchs aus
          dem Haus ist? ;-)

          na treffender kann man Stonies walten hier aber wirklich nicht beschreiben.

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
        2. Hallöle!

          »» *hehehe* Ich hab Kinder in der Schule

          ... und deswegen tust Du Dir die Kinder hier an, wenn der Nachwuchs aus dem Haus ist? ;-)

          Nee, nur, wenn ich mich von meinem Nachwuchs erholen muss. ;o)

          File Griese,

          Stonie

          --
          It's no good you trying to sit on the fence
          And hope that the trouble will pass
          'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    2. Ui ui ui, ich seh uns wie heute noch bei Dir um ein oder drei Ecken in der Kneipe sitzen, Du fixt uns mit Ducksteiner an, die Klara strampelt in der Wippe auf der Eckbank zufrieden vor uns hin... und inzwischen wechselt selbige Klara im Sommer schon zum ersten mal in die sogenannte höhere Schule - werden wir alt? NEIN! ;-)

      Müßen wir vier hier plus Hund noch mal nach oben fahren? JA - finde ich.

      In unserem elektronischem Wechselrahmen habe ich Dich ja alle paar Tage wieder auf dem Sideboard (hm, werde vielleicht doch alt) - aber live wäre auch mal wieder nett. Vielleicht mal ein Ehemaligentreffen aller ex-Selfer ;-)

      Meine tiefe Verbeugung zu Dir und einen Handkuß hinterher,

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Moin Chräcker,

        schön, Dich zu lesen. ;o)

        Müßen wir vier hier plus Hund noch mal nach oben fahren? JA - finde ich.

        Immer her mit Euch! Was macht Euer Kangoo? Ich krieg noch keinen, mein alter VW-Bus läuft und läuft und will sich nich verschrotten lassen... Aber der Kangoo, postgelb, steht immernoch auf meiner Warteliste, für wenn die alte Hulle nich mehr will.

        Herzliche Grüße,
        Meg

        1. Hallo,

          Immer her mit Euch! Was macht Euer Kangoo?

          nachdem Anke ja den ersten geschrottet hat *duckt sich* - aber im Ernst, diese Woche gabs in unserer nähe wieder einen Geisterfahrerunfall mit einem deutlich schlecheterem Ausgang für die unschuldigen, da bekam ich noch mal nachträglich das zittern - also: nachdem unser erster ja geschrottet wurde existiert unser zweiter Kangoo immer noch. Dreck hält ihn zusammen.

          Dieses Jahr ist leider schon voll, "meine" neue Community fällt im Sommer mit 20 bis 30 Leuten bei uns zuhause ein, Im Herbst setzt es einen Gegenbesuch, da denke ich an Frühjahr nächsten Jahr? und ja, das meinen wir Hellers hier ernst! ;-)

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
          1. Moin Chräcker

            Dieses Jahr ist leider schon voll

            Hut ab, äh... Hut auf, nee... - ach, Du weißt schon. ;o)

            Im Ernst: Das ist ja schlimmer als bei mir! Ich hätte 2009 schon noch das eine oder andere Wochenende frei - mit einer Vorlaufzeit von drei, vier Monaten geht es meistens.

            Aber ich finde auch, daß das Jahr entschieden zu wenig Wochenenden hat - oder ich hab zu viele Leute am anderen Ende der Republik. Außerdem merk ich auch, daß ich älter werde und nich mehr so kann wie in jungen Jahren *hüst* - will sagen, ich brauche viel, viel Zeit zwischendrin, um einfach in die Luft zu kucken und gar nichts zu tun. Das finden nicht alle gut, ein paar Freundschaften sind dadurch auch leider schon versandet bzw. in enttäuschtem Rückzug geendet, grade neulich noch... Aber es geht einfach nich mehr so wie früher, jedes Wochenende auf der Bahn und so.

            da denke ich an Frühjahr nächsten Jahr? und ja, das meinen wir Hellers hier ernst! ;-)

            Sehr gerne! Der folgende

            --x----------------------------
             Hamburg-Gutschein für Familie
                        Heller
             1x Fremdenführung & Bespaßung
                  durch Meg J. Palffy
             einlösbar persönlich & vor Ort
            -----------------------------x--

            ist ab heute gültig und jederzeit einlösbar. Für 2010 hab ich zwar noch keinen Kalender, aber der rückt schneller näher als man denkt, also haltet Euch ran... ;o)

            Herzliche Grüße,
            Meg

            1. Hallo,

              hehe, naja, die Tante Meg muss ja nur sich in einen VW-Bus packen, vielleicht einen neuen Piraten (man weeß es nit) dazu, und dann gehts los. Wir hier reisen ja mit etwas größerem Gepäck, da brauchts alleine finanziell etwas Vorlaufzeit, zumal man, nicht zuletzt der Kinder wegen, nicht mehr 5 Stunden wohin fährt, einen Abend verbringt und verkatert 5 Stunden einfach wieder zurück düst.

              Jaja, man wird alt, ich weiß - und was mich erstaunt: das macht sogar Spaß ;-)

              Chräcker

              --
              Erinnerungen?
              zu:]
              1. Moin Chräcker

                das wär natürlich auch ne Möglichkeit. Wobei ich dann doch lieber mit der Bahn fahren würde. Strecken über 300 Kilometer machen mit dem alten Schätzchen wenig Spaß und dauern lange. (Autobahn-Schnitt liegt bei 80-85 km/h, da wollen mich sogar die Brummis überholen, was sie aber wg. Überholverbot meistens nicht dürfen, weshalb ich das den armen Berufskraftfahrern nur ungern antue und meistens Landstraßen fahre.)

                Ab August ist noch so ziemlich alles frei. Sach, wann. ;o)

                hehe, naja, die Tante Meg muss ja nur sich in einen VW-Bus packen, vielleicht einen neuen Piraten (man weeß es nit) dazu

                Leider nein. Tante Meg lebt seit Jahren ziemlich piratenfrei, und wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann wird das wohl auch so bleiben. Is nich so leicht mit mir...

                Jaja, man wird alt, ich weiß - und was mich erstaunt: das macht sogar Spaß ;-)

                Ich hab auch schon etliche graue Haare mehr gekriegt *stolz* Und weil sie nicht mehr so raspelkurz wie damals sind, sondern zwischen 60 und 70 cm lang, leuchten die grauen Drähte auch richtig schön. ;o)

                Herzliche Grüße,
                Meg

    3. Das Leben geht weiter, doch die "alten" Selfer kreisen nur noch um sich selbst.

      Ich habe das Gefühl, die »alten« Selfler sind sehr aufgeschlossen. Schlimmer sind eher die.. hm, am Alter kann man es nicht festmachen.., die äh.. gelangweilten, denen manchmal der Respekt vorm Gegenüber fehlt und häufig auch das Talent, Menschen zu motivieren.

      Motivation und Respekt, zwei Dinge, die ich hier immer wieder ankreiden würde. Abgesehen davon läuft eigentlich gar nicht soviel schief ;)

      Und nein, ich komme nicht zurück, Hotel California hin oder her. ;o) Wollte Dich bloß nicht in der Luft hängen lassen, Schuer.

      Das ist lieb von Dir :)
      Und ich wollte mit diesem Thread auch gar nicht drängen, hier wieder teilzunehmen, sondern mir geht's eher um dieses Gefühl, das man hat, wenn man Menschen nach langer Zeit wiedersieht und denkt: Prima, die Welt dreht sich also weiter.

      Viele Grüße
      _Dirk

      1. Hallo,

        sondern mir geht's eher um dieses Gefühl, das man hat, wenn man Menschen
        nach langer Zeit wiedersieht

        deswegen setzte es auch gleich ein "fachlich wertvoll" von mir, weil ich Dein Posting für eine hervorragende Idee halte. Äh, weiss grad gar nicht, ob ich das schon sagte? Mein Kopf mein kopf, und dann versteck ich mich immer noch vor Daniela und der Ritterhelm drückt und und und....

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
        1. deswegen setzte es auch gleich ein "fachlich wertvoll" von mir

          Hah, selber fachlich wertvoll! Das hast du gleich zurück bekommen.

          Sagte ich eigentlich, dass ich inzwischen großer Parmesan-Fan bin? Nicht aus Tüten? Mit einem geneigten Rotwein dazu? Soviel zum Thema alt werden ;)

          Viele Grüße
          _Dirk

    4. Sup!

      Bleibt die Frage, ob das Internet und die Themen, die Menschen darin wälzen, weil sie sie offensichtlich so bewegen, dass sie darüber mit anderen, ggf. sogar wildfremden Menschen sprechen wollen, nicht auch irgendwie Teile des "wirklichen" Lebens sind.

      Oder sind nur "Dinge, die man Anfassen kann" wirklich? Und die Gedanken, Sehnsüchte, Wünsche, Gefühle, Ziele, Hoffnungen, Ängste, Pläne, Eitelkeiten, Dummheiten, die Menschen im Internet von sich geben, nicht?

      Gruesse,

      Bio

    5. Hallo Meg.

      Jeder autistischen Organisation geht früher oder später die Puste aus. So is das nu mal.

      Ich will weder trollen noch mich inhaltlich groß in die Diskussion hier
      einklinken, aber "autistisch" als Abwertung von Menschen(-gruppen) geht in
      die selbe Richtung wie "voll behindert", "voll schwul" oder "voll der
      Spasti", und damit gar nicht.

      Es geht mir nicht um PC (hat ja eh mittlerweile jeder nen Laptop ;P), aber
      ich finde es schon ätzend, dass immer häufiger der Ausdruck "autistisch"
      synonym für "im eigenen Saft schmorend" oder "für Neues unzugänglich"
      verwendet wird.

      Du solltest Dich dringend mal mit dem Konzept des autistic pride beschäftigen.

      Gruß,
      stefan

      1. Der Vollständigkeit halber:

        Ich hab noch mal das Forums-Archiv nach "autistisch" durchsucht.
        Sind nur einige wenige Einträge aber die Verwendung ist durchweg negativ.
        Schade sowas.

        1. Hallo Meg.

          Ich bin enttäuscht, dass ich, obwohl ich Dich auch per E-Mail angeschrieben
          habe, keinerlei Feedback von Dir bekommen habe.

          Gruß,
          Stefan

      2. Hallo Stefan,

        ich habe Deine E-Mail und Deinen Forumsbeitrag heute gelesen. Du schreibst in Deiner E-Mail, daß Du gern eine Stellungnahme von mir hättest, und ich will's mal versuchen.

        Du solltest Dich dringend mal mit dem Konzept des autistic pride beschäftigen.

        Mein Posting bezog sich ausschließlich auf eine Tendenz der Self-Community, die meiner Ansicht nach zu sehr um sich selbst kreist, um für potentielle neue Mitglieder interessant zu sein. Über Autismus oder Autisten habe ich keine Aussage gemacht und könnte das auch nicht, da ich nichts darüber weiß.

        Falls Du selbst Autist bist oder jemand in Deiner Umgebung betroffen ist (das schreibst Du leider nicht, deshalb kann ich es nur indirekt aus der Tatsache schließen, daß Du Dich hierzu äußerst), dann kann ich verstehen, daß Dich die Verwendung des Wortes "autistisch" in dieser Bedeutung ärgert. Ich hatte bestimmt nicht die Absicht, Dich oder irgendjemanden damit zu diskriminieren.

        Danke Dir für Deinen Hinweis, ich werde mich in Zukunft mit der Verwendung dieses Begriffes vorsehen. Allerdings solltest Du bitte auch Verständnis dafür haben, daß ich mich nicht ausführlicher mit dem Thema Autistic Pride beschäftigen werde, weil es mich einfach zu wenig betrifft.

        Herzliche Grüße,
        Meg

        1. Hallo.

          die meiner Ansicht nach zu sehr um sich selbst kreist

          Na, wenn das mal keine Anspielung auf Alkoholiker war ...
          MfG, at

        2. Hallo Meg.

          Danke für Deine Antwort.

          Falls Du selbst Autist bist oder jemand in Deiner Umgebung betroffen ist (das schreibst Du leider nicht, deshalb kann ich es nur indirekt aus der Tatsache schließen, daß Du Dich hierzu äußerst), dann kann ich verstehen, daß Dich die Verwendung des Wortes "autistisch" in dieser Bedeutung ärgert. Ich hatte bestimmt nicht die Absicht, Dich oder irgendjemanden damit zu diskriminieren.

          Darauf wollte ich hinaus. Indirekt betroffen kann jeder sein. Autismus wird oft ausschließlich als Defizit gesehen, manchmal sogar als charakterliche Schwäche. Leute, die mit Autismus ein selbstständiges Leben führen vermeiden, um gesellschaftlicher Ablehnung zu entgehen, oftmals ein Coming Out. Parallelen zur Homosexualität in den 70ern und 80ern zeichnen sich hierbei ab. Autismus ist es eine differenziert zu betrachtende Eigenschaft, die sich im Kern unserer Gesellschaft abspielt.

          Dass Du jemanden ernsthaft diskriminieren wolltest, habe ich nicht gedacht :)

          Danke Dir für Deinen Hinweis, ich werde mich in Zukunft mit der Verwendung dieses Begriffes vorsehen.

          Prima, das freut mich sehr!

          Du solltest Dich dringend mal mit dem Konzept des autistic pride beschäftigen.

          Allerdings solltest Du bitte auch Verständnis dafür haben, daß ich mich nicht ausführlicher mit dem Thema Autistic Pride beschäftigen werde, weil es mich einfach zu wenig betrifft.

          Klar, musst Du auch nicht. Ich war hier absichtlich etwas polemisch. Ich wollte mit meinem Hinweis im Grunde genommen nur bewusst machen, dass Autismus jedem im Alltag begegnen kann, und zwar nicht immer als "Problem" sondern auch einfach als Eigenschaft und Vielfalt.

          Man muss sich ja auch nicht tiefer gehend mit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung beschäftigen um verschiedene Hautfarben als gesellschaftliche Vielfalt zu erkennen :)

          Schöne Grüße,
          Stefan

  4. Hallo Schür

    Pah, und mich willst du gar nicht mehr lesen? Das find ich jetzt aber gemein!

    *winkt* Hallo!

    Gruss
    Daniela

    1. Pah, und mich willst du gar nicht mehr lesen? Das find ich jetzt aber
      gemein!

      ich nicht....

      *kichert irre, duckt sich lieber, rennt ganz weit weg, knallt vor Daniela, versucht in die andere Richtung weg zu rennen, knallt wieder vor Daniela, flucht, strampelt mit den Beinen und ruft: NICHT HAUEN*

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
    2. Pah, und mich willst du gar nicht mehr lesen? Das find ich jetzt aber gemein!

      Hach, ihr Informatiker denkt aber auch immer in regular Expressions.
      Hallo :)

      Viele Grüße
      _Dirk

      1. Hallo,

        Hach, ihr Informatiker denkt aber auch immer in regular Expressions.

        hihi, klasse *kringelt sich* wie wahr wie wahr

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
    3. Gruss
      Daniela

      Oha! Nicht nur viele alte Namen hier, sondern ein für mich ganz neuer.

      Herzlichen Glückwunsch nachträglich euch beiden! :-)

      Roland

      1. 你好 Orlando,

        Herzlichen Glückwunsch nachträglich euch beiden! :-)

        Danke :)

        再见,
         克里斯蒂安

      2. Oha! Nicht nur viele alte Namen hier, sondern ein für mich ganz neuer.
        Herzlichen Glückwunsch nachträglich euch beiden! :-)

        Huh, ich hatte ja gar nicht auf den Nachnamen geachtet.
        Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Christian und Daniela! :)

        Viele Grüße
        _Dirk

    4. Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Daniela Kruse ...

      Hallo Daniela,

      Ist das jetzt ein alter-neuer, neuer-alter, alter-alter oder neuer-neuer Name?
      Jedenfalls ist das eine Neuigkeit! :)

      auch von mir: Alles Gute!

      lG
      Thomas

    5. Hey Daniela/Christian,

      Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch zwei!

      Grüsse
      Siramon,
           ja der Penner aus Nr. 14

  5. Hallo,

    was für eine nette Idee. Leider sind meine favoriten alle schon genannt worden, von zwei oder drei, die ich bestimmt vergessen habe und dann sage: ach Mist, mal abgesehen.

    Kirstin und, auch wenn er schon genannt wurde, Pipolino wären aber dennoch meine, die ich noch mal gerne wieder angrinsen würde.

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hallo,

      nachdem ich bei vielen dachte: ach da stecken die jetzt, toll, das wollte ich (ehrlich) immer mal wissen, fällt mir auf, daß ich das noch gar nicht wirklich von mir geschrieben habe. Und da ich sonst auch auf jede Bühne springe, schreibe ich das hier mal auch schnell hin.

      Haubtberuflich hat sich bei mir nichts verändert, ich bin nach wie vor Hausmann und domptiere zwei Traumkinder, derzeit 10 und 7, und einen wunderbaren einjährigen Hund.

      Internetseiten erstelle ich (so gut) wie keine mehr, das war eine, hm, Lebensphase. Viel mehr interessierten mich ja eher soziale Vernetzungen und zwischenmenschliche Kommunikation.

      Ich helfe immer noch ehrenamtlich Senioren beim Umgang mit Computer und technischem Gedöns und ja, halte mich immer noch ab und an in Azeroth auf. Etwas weniger als früher, aber sicherlich immer noch genug, um es als "wichtiges Hobby" zu bezeichnen.

      Meistens sitze ich aber feist zuhause, schaue meine Familie an und frage mich, ob es eigentlich nicht sogar sau gut ist, schon seit längerem das Gefühl zu haben, daß erreicht zu haben, was ich wollte, und damit glücklich zu sein.

      Meistens darf man das so ja gar nicht sagen, daß hört sich so Ergeizlos an, das ist ja nicht so angesehen... aber dann denke ich: nö, so habe ich doch länger was vom Glück ;-)

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Meistens sitze ich aber feist zuhause, schaue meine Familie an und frage mich, ob es eigentlich nicht sogar sau gut ist, schon seit längerem das Gefühl zu haben, daß erreicht zu haben, was ich wollte, und damit glücklich zu sein.

        Und Du strahlst dieses Glück aus, ohne Smileys benutzen zu müssen. Man nimmt Dir das einfach ab. :)

        Viele Grüße
        _Dirk

  6. Hello Stonie, hello "erste Stunde Freaks",

    Wer das mit mir diskutieren möchte, kann das gern per Mail tun - entweder an die Adresse oben oder an forum@selfhtml.org. Hier jetzt bitte nicht mehr, wie gesagt, _das_ Thema ist gegessen.

    Es ist in Ordnung so. Es muss nicht nochmal diskutiert werden - hoffe ich!

    Nichtsdestotrotz möchte ich den Anteil, der in diesen Thread gehört, nochmals wiederholen, und hoffe, dass _der_ nicht gemeint war:

    Ich finde es sehr interessant über die Leute der ersten Stunde etwas zu erfahren, möchte aber auch daran erinnern, dass es erst diejenigen der zweiten Stunde gewesen sind, die zum Allgemeininteresse an diesem Forum und zum Wachstum beigetragen haben.

    Leider finde ich auch von diesen nur noch sehr wenige hier. Die meisten sind in einer Zeit der Schließungen verschwunden, in der ich selber auch nur sehr selten mal Zeit gehabt habe, zu schauen. Deshalb weiß ich leider nicht, warum diese sehr aktiven Mitstreiter (von denen ich auch etliche persönlich kennen gelernt habe) verschwunden sind.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hallöle!

      Nichtsdestotrotz möchte ich den Anteil, der in diesen Thread gehört, nochmals wiederholen, und hoffe, dass _der_ nicht gemeint war:

      Nö, war er nicht. Aber du machst in letzter Zeit einen arg - hm, wie nenn' ich das jetzt - pessimistisch-depressiven[1] Eindruck auf mich. Guck' mal auf das, was dich freut und laß' dem Ärger in deinem Leben mal 'n bißchen weniger Raum.

      Ich beispielsweise habe vorgestern die Amazone besucht und mir mal wieder was Nettes für die Ohren gekauft. Kam heute mittag an, seitdem bin ich ausgeglichen. :o)

      Leider finde ich auch von diesen nur noch sehr wenige hier. Die meisten sind in einer Zeit der Schließungen verschwunden, in der ich selber auch nur sehr selten mal Zeit gehabt habe, zu schauen. Deshalb weiß ich leider nicht, warum diese sehr aktiven Mitstreiter (von denen ich auch etliche persönlich kennen gelernt habe) verschwunden sind.

      Und wer wäre das so alles?

      File libe Griese,

      Stonie

      [1] Das trifft's nicht ganz, weil "zu groß", aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Hello,

        Und wer wäre das so alles?

        *hups*, erwischt. Von Ende 1999 bis ca. Mitte 2001 habe ich mir das noch nicht gemerkt. Da war ich immer froh, überhaupt eine Antwort zu bekommen.

        Dann gab es aber

        • at
        • fabian t.
        • lulu
        • tom lueti
        • eddi (1+2) habe erst in den letzten Wochen wieder von einem gelesen

        noch später:

        • raik
        • ...

        Ich habe auch versucht, einige im Archiv wiederzufinden, aber die sind einfach weg

        • rav3n
        • mIke
        • Thomas Schmidt

        da fehlen gewiss noch mehr. Ich habe mir für mich interessante Postings immer abgespeichert mit Link auf den Thread und dem Namen des Verfassers. Da muss ich doch glatt mal die alte Festplatte suchen und wieder einbauen

        [1] Das trifft's nicht ganz, weil "zu groß", aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

        Nee, nee. Du hast wohl Recht. Die negativen Kreise waren wohl größer, als ich selber befürchtet hatte. Das macht betroffen, aber auch offen für die "Piraten-Partei". Gegen Korruption!

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Die negativen Kreise waren wohl größer, als ich selber befürchtet hatte. Das macht betroffen, aber auch offen für die "Piraten-Partei". Gegen Korruption!

          mhmm...

        2. Hallo.

          Dann gab es aber

          • at

          Und das sogar noch im Februar. Aber da hast du hier im Keller auch auf gezielte Ansprachen nicht reagiert und die von mir hier angekündigte E-Mail zur Verabredung eines Treffens ist serverseitig mehrfach abgewiesen worden. Da hielt ich es nicht für angebracht, dich telefonisch zu belästigen.
          Ich würde mich über eine Nachricht freuen. Wie du mich erreichen kannst, weißt du ja.
          MfG, at

          1. Hello,

            Und das sogar noch im Februar. Aber da hast du hier im Keller auch auf gezielte Ansprachen nicht reagiert

            Da war ich in Ratzeburg und hatte gar kein oder nur schlechte Internetmöglichkeiten
            Ich versuchs morgen mal mit dem Telefon :-)

            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
            1. Hallo.

              Ich versuchs morgen mal mit dem Telefon :-)

              Langsam wird es knapp. Aber wir schaffen das schon ... irgendwann.
              MfG, at

              1. Hello,

                Ich versuchs morgen mal mit dem Telefon :-)

                Langsam wird es knapp. Aber wir schaffen das schon ... irgendwann.

                Im Moment sind hier hier gegen die Zeit am Kämpfen. Viel Arbeit, wenig Geld. Du kennst das ja. :-)
                Nachts um 03:00 mag ich Ich dich dann auch nicht aus dem Bett schmeißen.

                Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                Tom vom Berg

                --
                Nur selber lernen macht schlau
                http://bergpost.annerschbarrich.de
                Den obligatorischen (Ab-)Satz mit Uschi und Wolle verkneife ich mir diesmal
                1. Hallo.
                  Kein Problem, das hatte ich bereits vermutet. Vor allem möchte ich ja nicht, dass du ein Telefonat mit mir als stressige Pflichtaufgabe ansiehst und notgedrungen in deinen zum bersten angespannten Terminkalender quetschst. Melde dich einfach, wenn du Zeit und Lust dazu hast.
                  MfG, at

      2. Hello,

        Und wer wäre das so alles?

        • Thoralf Knuth
        • Dieter Raber
        • fastix
        • Sorgenkind Mech
        • Henryk Plötz
        • Antje Hofmann
        • Andreas Korthaus
        • André Laugks
        • Thomas Meinike
        • Philipp Hasenfratz
        • u.v.m.

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
    2. Ich finde es sehr interessant über die Leute der ersten Stunde etwas zu erfahren,

      Also mir ging es eher darum, die Leute mal wieder zu lesen, die seit einiger Zeit nicht mehr hier sind. Das darf durchaus auch nur ein Jahr sein, es muss nicht gleich bis zur ersten Stunde zurück gehen.

      Viele Grüße
      _Dirk

  7. Hat übrigens noch jemand Kontakt zu Arthur P.?
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/6/t25578/

    Hach!

    Viele Grüße
    _Dirk

    1. Hallöle!

      Hat übrigens noch jemand Kontakt zu Arthur P.?
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/6/t25578/

      Au sei ruhig, der hat neulich geschrieben und wolte seine leichtsinnigerweise mit dem vollen Namen geposteten Nachrichten aus dem Archiv entfernt sehen. Ansonsten macht er wohl immer noch in Finanzen.

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  8. Hallo allerseits!

    Ja der Ruf von Dirk hat mich ereilt - und hier bin ich!

    Wie gehts Euch? Ich hoffe es ist alles Bestens und die Krise ist nur von den Medien herbeigeredet!? Steht das >SELFHTML<-Forum schon auf der Zensurliste in Deutschland? *fg*

    Bei mir tut sich derzeit einiges positives. Beruflich hab ich die letzten Jahre viel gearbeitet (von XSLT & XSL-FO bin ich in die Formel1 geschlittert um jetzt Entwickler als Testmanager zu quälen). Und da ich so fleißig war, gönne ich mir mit meiner Freundin zusammen eine halbjährige Weltreise - man schließlich nicht immer nur arbeiten ;-)

    Wir fliegen am 4. Juli nach Venezuela und werden dort auf den paradiesischen Inselarchipel Los Roques (Los Roques auf Wikipedia) die Reise mit etwas Urlaub beginnen *freu*

    Für jeden den etwas mehr Details zur geplanten Route interessieren oder unsere Reise verfolgen will der ist herzlich eingeladen auf unseren Travel-Blog vorbei zuschauen: Lebenszeit - Zeit zum Leben

    So jetzt werd ich mal lesen, was die anderen alten Hasen so treiben.

    LG Roman

    1. Für jeden den etwas mehr Details zur geplanten Route interessieren oder unsere Reise verfolgen will der ist herzlich eingeladen auf unseren Travel-Blog vorbei zuschauen: Lebenszeit - Zeit zum Leben

      Unbedingt! Weltreise.. Hammer!
      Schön, Dich hier zu lesen.

      Viele Grüße
      _Dirk (kurz, weil Zug. Weltreise vor Berlins Haustür ;)

    2. Hi Roman,

      halbes Jahr Urlaub - ich beneide Euch. Mach Dich schon mal darauf gefaßt, daß Du nach der Rückkehr keine Lust zum Arbeiten mehr hast und statt dessen nur noch an die nächste Reise denken wirst. Ging mir jedenfalls so, als ich vor vielen, vielen Jahren zweimal für jeweils 12 Monate ausgestiegen und durch Australien und Neuseeland gereist bin...

      Gruß (von einem, der auch schon seit der Gründungszeit dabei ist)

      Uwe
      Portland, Oregon

  9. Moin Schuer, moin Forum!

    Die Begruessungsformel darf, insbesondere um diese Uhrzeit, genauso wie das unsaegliche umschreiben der Umlaute gerne als Indiz genommen werden, dass ich mich inzwischen in anderen Sphaeren aufhalte - genauer gesagt Hemisphaeren, sehr weit suedoestlich von den meisten von Euch.

    Ich lebe seit 4 Monaten in Brisbane (dem in Queensland), arbeite bei den drei grossen deutschen Buchstaben (bin aber trotzdem kein Hoffenheimfan geworden) in der Forschungsabteilung und schreibe dort an meiner Diplomarbeit ueber die Anbindung von Web Services in mobilen Szenarien (konkret: iPhone). Wie sich das gehoert, bin ich recht gut eingespannt, weshalb ich im Moment wenig zum Blogposten oder gar hier vorbeischauen komme – man muss ja auch mal ein Wochenende Auszeit auf Fiji machen.

    Wie lange das hier unten noch geht, steht in den Sternen, oder besser: Ist von ein paar Entscheidungen abhaengig, die ich in den naechsten Tagen und Wochen faellen muss. Von zwei Monaten bis mindestens drei Jahre ist wohl alles drin...

    Auch wenn ich hier nicht mehr mitlese, habe ich ja noch zu ein paar Menschen hier Kontakt, was wiederum dazu fuehrt, dass man hier unten von wildfremden Leuten besucht wird, danke dafuer, Schuer ;-)

    Bestimmt wird es hiernach wieder stiller um mich und dieses Forum, deshalb kurz gesagt: Ohne Euch und dieses Forum waere ich wohl nicht hier unten, von daher wieder: Danke dafuer. Ihr seid grossartig.

    (Und Stonie: Du darfst Dich sehr gerne trauen.)

    Cheers!

    Tobi

    1. Auch wenn ich hier nicht mehr mitlese, habe ich ja noch zu ein paar Menschen hier Kontakt, was wiederum dazu fuehrt, dass man hier unten von wildfremden Leuten besucht wird, danke dafuer, Schuer ;-)

      My pleasure, El Duderino!

      Viele Grüße vom Northern Territory! ;)
      _Dirk

  10. Hallo,

    Xing machts möglich und Dirk hat mir den link geschickt.

    Also nochmals HALLO :-)

    Da ich hier nicht mehr aktiv bin weiß zwar nicht ob sich diejenigen hier noch blicken lassen, aber trotzdem meine lang nicht mehr gesehenen/gehörten (in keiner bestimmten reihenfolge.

    *) Roman Pfarrhofer
    *) Thomas J. Sebestyen
    *) Wilhelm Turtschan
    *) Astrid Stolper
    *) Antje Hofmann
    *) Cheatah
    *) Kirsten Evers
    *) Christine Kuehnel
    *) Patrick

    merkt man der liste an wie lange das her ist ? man könnte direkt ein 10 jähriges treffen machen. Vielposter aus dem jahr 1999 :-)

    so long.
    Ludwig aka Rufinus

    1. *) Roman Pfarrhofer
      *) Thomas J. Sebestyen
      *) Wilhelm Turtschan
      *) Astrid Stolper
      *) Antje Hofmann
      *) Cheatah
      *) Kirsten Evers
      *) Christine Kuehnel
      *) Patrick

      5 sind schon da, 2 kommen hoffentlich bald, der Rest möchte bitte benachrichtigt werden ;)

      Viele Grüße
      _Dirk

    2. Hallo Ludwig,

      schön auch was von dir zu lesen :-)
      Mir fehlen aber mindestens auch noch

      * Thomas Hieck und
      * Stephan Huber .... unser Auffanglager vom Schliersee ;-)

      Und hat wirklich keiner 'ne Ahnung wo Antje steckt?

      Viele Grüße

      Marlies

      1. Hallo Marlies,

        * Stephan Huber .... unser Auffanglager vom Schliersee ;-)

        Mit Stephan hab ich leider auch vollkommen den kontakt verloren :( war immer so nett mir seine matraze anzubieten wenn ich auf der Systems war, vor etlich langen jahren.

        Stephan bitte melde dich :-)
        https://www.xing.com/profile/Ludwig_Ruderstaller

        Und hat wirklich keiner 'ne Ahnung wo Antje steckt?

        leider nein :(

        Ludwig

        1. Hallo Ludwig,

          »» Und hat wirklich keiner 'ne Ahnung wo Antje steckt?

          leider nein :(

          Dann hilft sicher nur noch anrufen, mal sehen, ob ich ihre Telefonnummer noch finde.

          Derweil ist mir noch ein Name eingefallen.... Jessie, liest du auch noch mit?
          Jessie hat zwar nicht so oft gepostet, war aber bei den ersten Treffen dabei und hat kontinuierlich mitgelesen und für mich war sie in jener Zeit sehr wichtig. Unglaublich, dass ich sie überhaupt aus den Augen verloren haben.

          Bis dann

          Marlies

          PS an Jessie: Der Kaktus, den du meiner Mutter geschenkt hast, blüht jedes Jahr, er hat sich zweigeteilt und meine Mutter weiß trotz Demenz immer noch, dass sie ihn von "Jemand aus München" bekommen hat :-)

    3. Hallo Ludwig!

      *) Thomas J. Sebestyen

      Du wohnst ja auch verdammt weit von mir! ;-)

      lG
      Thomas

  11. Hi Dirk,

    ich habe mich gefreut, Deine Mail zu lesen, SELF hat mir wirklich etwas bedeutet und ist jetzt schon so lange her. Ich bin damals ohne großen Ärger weggeblieben, vor allem, weil ich beruflich nichts mehr mit dem Netz zu tun hatte, nachdem ich meine Medienfirma aufgegeben und in den öffentlichen Dienst gegangen war, weil mich das Forum, ehrlich gesagt, irgendwann gelangweilt hat, weil ich mich mehr auf der Inhaltsseite im Netz engagieren wollte. Der freien Netzkommunikation fühle ich mich aber immer noch verpflichtet, schreibe und fotografiere für Wikipedia und die Commons, auch eine Community mit Netten und Nervensägen, mit Querschlägen ins reale Leben, die aus der Zusammenarbeit erwachsen.

    Andere Selfer sehe ich nur selten, obwohl Daniela, Tim und CK direkt um die Ecke wohnen, neulich war ich immerhin mal mit Christian auf ein Schnitzel in 'nem Biergarten und anschließend im [http://www.hafenschaenke.de/songsandstories/specials.html Sub Rosa](http://www.hafenschaenke.de/songsandstories/specials.html Sub Rosa), das einige Selfer ja kennen. Na, einige von euch werde ich ja in Kürze auf der Hochzeit eines bekannten Paares sehen, oder? Was, Danny und Tim? Ihr spinnt wohl!

    RL? Meine Tochter geht in die 3. Klasse und lernt reiten und geigen und surfen, mein alter Mercedes ist gerade verreckt und in der Not hab ich nen seegrasgrünen Astra aus der Opel-Konkursmasse angekauft, ich arbeite als Lehrer an einem Berufskolleg, wohne seit 20 Jahren in der gleichen Wohnung und bin daher kreditwürdig, vor mir steht ein Meter Bildschirm, bin also immer noch netzsuchtgefährdet, vielleicht mehr denn je, auf den 3 fetten Festplatten drehen sich jetzt hauptsächlich Fotos, habe rechts heftig Verspannungen im sogenannten Mausarm, bin nach 6 Stunden Schule dreimal müder als früher nach 12 Stunden Filmschnitt und PC-Arbeit... Werde ich alt oder ist das eben der Job?

    Woran ich denke, wenn ich SELF höre? Komischerweise hauptsächlich an Menschen in Kneipen und Cafés, an die Treffen zur Vereinsgründung, an eiskalte Nächte im winterlichen Berlin mit dem ortskundiger Christoph Schnauß als Führer und an Marlies überfüllte Bude im äußersten Osten, an Treffen in Bochum und Lüdinghausen, an Gesichter, zu denen ich die Namen nicht mehr weiß, an Namen, zu denen ich nie ein Gesicht kannte, an Nächte im Chat mit Radio und Quiz und Kleintierzüchtern, an herrliche Dialoge mit der damals noch südamerikanischen Stonie, die ich zunächst aufgrund des Nicks für einen tätowierten Rocker gehalten hatte, natürlich an Stefan, der das alles hier einmal ins Leben gerufen hat und von dem ich nichts mehr weiß, an den Transport der Self-Server nach Frankfurt ins Rechenzentrum und den glücklichen CK angesichts des Rauschens von tausenden von eisgekühlten Compis und sein Werkeln zwischen den Rechnerfarmen von Pirelli und Consors, an Subversionprobleme und RegEx-Debatten und den 4.7, an die Kindertage des Netzes mit Modems und teuren Volumenverträgen, an diese Editcounterlisten, an DEV-Chats usw. usw.

    Axo, wer

    Matthias Bigge

    ist, weiß ich nicht, kenne nur den mit einem "t"...

    Schön euch zu lesen Mathias

    1. Hallo,

      Na, einige von euch werde ich ja in Kürze

      hui, das ist ja toll!

      und den glücklichen CK angesichts des Rauschens von tausenden von
      eisgekühlten Compis

      auch wenn er mich jetzt vielleicht wieder hauen wird: der Junge ist bei seinen Dingen, die ihm gefallen, immer wie ein kleiner Bub mit großen strahlenden Augen. (CK, nicht hauen, dafür muß man Dich einfach mögen...)

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. 你好 Chräcker,

        und den glücklichen CK angesichts des Rauschens von tausenden von
        eisgekühlten Compis

        auch wenn er mich jetzt vielleicht wieder hauen wird: der Junge ist bei seinen Dingen, die ihm gefallen, immer wie ein kleiner Bub mit großen strahlenden Augen. (CK, nicht hauen, dafür muß man Dich einfach mögen...)

        Pah! Frechheit!

        *schmunzelt heimlich*

        再见,
         克里斯蒂安

        --
        http://wwwtech.de/
        <h1>Software error:</h1>
        <pre>DB failure: Access denied for user 'ckruse_wayne'@'localhost' (using password: YES)
        </pre>
        <p>
        For help, please send mail to the webmaster (<a href="mailto:ck1@wwwtech.de">ck1@wwwtech.de</a>), giving this error message
        and the time and date of the error.
        </p>
    2. Und wer, bitte, ist Mathia?

      SCNR

      Swen

      Axo, wer
      »» Matthias Bigge
      ist, weiß ich nicht, kenne nur den mit einem "t"...

      Schön euch zu lesen
      Mathias

  12. Tach auch,

    Können nicht bitte mal alle, die früher in diesem Forum aktiv waren und sich nun ein Weilchen nicht mehr haben blicken lassen, mal kurz vorbeischauen und Hallo sagen?

    Hallo!

    Mal wieder das Sofa voll kriegen, das wäre fein.

    Lange kann ich aber nicht bleiben, bin gerade mal wieder auf dem Weg nach Islay. Der Whisky ruft (unter anderem). Nein, nicht diese Whiskey-Ploerre und auch nicht Weisser Russe oder sowas. Guter echter Single Malt.

    Was ich so mache? Eigentlich noch immer so ziemlich das gleiche. Nur teilweise etwas mehr davon, und irgendwann blieb dann SelfHTML auf der Strecke. Zwei Blogs zu fuellen (1. Islay Blog und 2. das gute alte Propagandaministerium kostet halt Zeit, mal ganz davon abgesehen dass ich auch noch die anderen meiner Websites am Laufen habe. Ein bisschen Twittern tue ich auch noch (und den einen oder anderen "Follower" kenne ich noch von hier ;-))

    Wohnen und arbeiten tue ich immer noch in England, im Urlaub geht's noch immer nach Schottland.

    Und damit ab ins Bett, morgen muessen auch noch ein paar Meilen gefahren werden.

    Good night, ladies and gents,
    Armin

    1. Hallo,

      Der Whisky ruft (unter anderem). Nein, nicht diese Whiskey-Ploerre

      Aaaaaach, Du brauchst ja immer diesen Torfrauch, um Geschmack zu erkennen, pah! ;-)

      Ich habe letztens erst an Dich gedacht, als ich eine Flasche "the Glenlivet" bekommen habe, an den ich mich nur aus einem Grund nicht herantraue, weil man den selbst mit Wasser auf einen Trinkbaren Alkoholgrad mixen muß. Das schaffe ich einfach mental noch nicht. (59,8% ätzt ja eher die geschmacksknopsen weg als sonst was ;-))

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Tach auch,

        Aaaaaach, Du brauchst ja immer diesen Torfrauch, um Geschmack zu erkennen, pah! ;-)

        Och, ich trinke auch Bunnahabhain, da ist nicht viel Peat drin, praktisch keiner.

        Ich habe letztens erst an Dich gedacht, als ich eine Flasche "the Glenlivet" bekommen habe, an den ich mich nur aus einem Grund nicht herantraue, weil man den selbst mit Wasser auf einen Trinkbaren Alkoholgrad mixen muß. Das schaffe ich einfach mental noch nicht. (59,8% ätzt ja eher die geschmacksknopsen weg als sonst was ;-))

        Cask strength trinkt jeder vernuenftige Mensch mit Wasser (am besten frischem Quellwasser, nicht die Chlorploerre die aus dem Wasserhahn kommt). Wer das unverduennt trinkt ist selber schuld und beweist ausser das er/sie starken Alkohol trinken kann nichts.

        Selbst eine "normale" Flaschenstaerke (i.e. ~40-45%) "verduenne" ich oft mit einem Tropfen (oder zwei) Wasser.

        Das wird Dir jeder echte Whiskyexperte auch erzaehlen.

        Slainte!
        Armin

        1. Cask strength trinkt jeder vernuenftige Mensch mit Wasser (am besten frischem Quellwasser, nicht die Chlorploerre die aus dem Wasserhahn kommt).

          Bei dir kommt Schwimmbadwasser aus dem Hahn?
          In Deutschland wird dies zum größtenteil nicht mehr durchgeführt und wenn dürfte der Kochsalzgehalt nicht wesentlich über dem vom Quellwasser sein.

          Übrigens ein Irrglaube, das hartes Wasser irgendwie schlecht für den Menschen ist, im gegenteil erst die Anteile die die Härte ausmachen (Magnesium und Calzium) sorgen dafür dass Wasser frisch und nicht muffig schmeckt.

          Struppi.

  13. Hallo Schuer,

    drüben auf dem Sofa wird gerade darüber philosophiert, ob es eigentlich stiller geworden ist im Selfraum. Und auch darüber, dass viele bekannte Namen nicht mehr auftauchen.

    In die Lounge habe ich glaube ich schon seit über einem Jahr nicht mehr reingeguckt - werde ich mal nachholen und mir ein Bild machen :-)

    Ansonsten wirklich eine prima Idee, deine Alumni-Initiative! Und ein tolles Gefühl, mal wiede ein paar altvertraute Namen hier zu lesen, die längst verschollen schienen!

    Ich selber bin ja nicht ganz aus der Online-Welt und hatte auch hier neulich schon mal ein paar neue Postings geschieben - Zensursula sei dank. Für alle, die es interessiert: nachdem ich letztes Jahr außerhalb meiner beruflichen  Aktivitäten wenig netzaktiv war, bin ich in letzter Zeit wieder umtriebiger, mit Blog, Forum und anderen Inhalten auf Webkompetenz. Außerdem habe ich mich mit Twitter angefreundet. Vielleicht sehe ich ja den einen oder die andere von euch dort auch mal.

    Auf diesem Wege auch noch mal nachträglich Glückwunsch zum 14. Geburtstag, SELFHTML!

    viele Grüße
      Stefan Münz

    1. Moin lieber Chef ;o)

      Schön, auch Dich mal wieder zu lesen - und schulligung, daß ich Deine Einladung zum Netzwerken vor einiger Zeit nicht angenommen habe. Ich bin nich in so Dingern drin... E-Mails beantworten tu ich immer gerne, aber ansonsten möcht ich mich so wenig wie möglich irgendwo einloggen müssen. ;o)

      Aber wenn Chräcker mit Familie und Hund dehmnähchst nach Hambuich kommt, könntest Du Doch mit Großfamilie ebenfalls raufkommen, oder? Ich wüßte da eine Kirsten, die hier ganz in der Nähe wohnt (südlich der Elbe) und sich auch massich freun würde.

      Herzliche Grüße,
      Meg

      P.S.: Und falls ich jetzt gleich mit <I>s beworfen werde: Nein, ich kann beim besten Willen kein Selftreffen organisieren... ;o)

      1. Och...

        P.S.: Und falls ich jetzt gleich mit <I>s beworfen werde: Nein, ich kann beim besten Willen kein Selftreffen organisieren... ;o)

        Das organisiert sich notfalls auch mal von selfer... ;o)

        File libe Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      2. Moin Frollein ;-)

        schulligung, daß ich Deine Einladung zum Netzwerken vor einiger Zeit nicht angenommen habe. Ich bin nich in so Dingern drin... E-Mails beantworten tu ich immer gerne, aber ansonsten möcht ich mich so wenig wie möglich irgendwo einloggen müssen. ;o)

        Kein Problem. Du hattest halt das Pech, noch in meinem Mailadressbuch drin zu sein -- daher die Einladung, Facebook war das glaube ich, oder? Eigentlich bin ich dort auch schon wieder weniger aktiv. Die Applications dort nerven ziemlich, und viele Leute lieben die Dinger, was dazu führt, dass man ständig irgendwelche Aufforderungen bekommt, Kaffe zu verteilen, Intelligenztests zu machen oder den schwedischen Piraten beizutreten. A pro po schwedische Piraten: Jeena Paradies wurde hier auch noch nicht erwähnt und fehlt noch im Club der toten Poster.

        Aber wenn Chräcker mit Familie und Hund dehmnähchst nach Hambuich kommt, könntest Du Doch mit Großfamilie ebenfalls raufkommen, oder? Ich wüßte da eine Kirsten, die hier ganz in der Nähe wohnt (südlich der Elbe) und sich auch massich freun würde.

        Aber nur solange, bis mein Joshi mit ihren Gardinen Tarzan spielt. Ich glaube, da warte ich lieber noch zwei, drei Jahre ... darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.

        viele Grüße
        Stefan Münz

        1. Huhu Stefan,

          ich bin zwar nicht Meg, aber..

          [...] A pro po schwedische Piraten: Jeena Paradies wurde hier auch noch nicht erwähnt und fehlt noch im Club der toten Poster.

          Mitnichten! Jeena postet zwar nicht mehr so viel, aber da isser immer noch. :o)

          Aber nur solange, bis mein Joshi mit ihren Gardinen Tarzan spielt. Ich glaube, da warte ich lieber noch zwei, drei Jahre ... darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.

          *hehehe* Dann könnt ihr bei uns vorbeikommen, wir haben keine Gardinen. Wollen wir eiskalt mal wieder ein Treffen in Erlangen veranstalten? Scheint sich ja sowieso niemand zu finden, der Organisationsgelüste hat... ;o)

          File Griese,

          Stonie

          --
          It's no good you trying to sit on the fence
          And hope that the trouble will pass
          'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        2. Hallo,

          *leise* Joshi ist die zusatzapplikation zu Amos?

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
        3. Moin Frollein ;-)

          Hömma!!!1

          Also... Das geht ja schon gleich wieder wunderbar los hier. ;o)

          »» Aber wenn Chräcker mit Familie und Hund dehmnähchst nach Hambuich kommt, könntest Du Doch mit Großfamilie ebenfalls raufkommen, oder? [...]

          [...] Ich glaube, da warte ich lieber noch zwei, drei Jahre ... darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.

          Kein Problem, ich freu mich auch in soundsovielen Jahren noch, Dich zu sehen. Solange ich in Hamburg bin, und sonst eben anderswo. ;o)

          viele Grüße
          Stefan Münz

          Früher hätten wir uns hier ob der fehlenden Leerzeichen gefragt, ob Du's auch wirklich bist... ;o)

          Herzliche Grüße,
          Meg

          1. Liebe Meg,

            | Stefan Münz

            Früher hätten wir uns hier ob der fehlenden Leerzeichen gefragt, ob Du's auch wirklich bist... ;o)

            und ob des echten Umlauts im Nick etwa nicht?

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        4. Tach, Stefan,

          »» Ich wüßte da eine Kirsten, die hier ganz in der Nähe wohnt (südlich der Elbe) und sich auch massich freun würde.

          Aber nur solange, bis mein Joshi mit ihren Gardinen Tarzan spielt. Ich glaube, da warte ich lieber noch zwei, drei Jahre ... darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.

          isch 'abe gar keine Gardinen ;-)

          Auch wenn meine Jungs inzwischen aus dem Gröbsten 'raus sind, die kindersichere Wohnweise steckt doch noch sehr in den Knochen ;-)

          Viele Grüße,

          Kirsten

      3. Moin, liebe Meggie,

        Aber wenn Chräcker mit Familie und Hund dehmnähchst nach Hambuich kommt, könntest Du Doch mit Großfamilie ebenfalls raufkommen, oder? Ich wüßte da eine Kirsten, die hier ganz in der Nähe wohnt (südlich der Elbe) und sich auch massich freun würde.

        Klar, das würde mich massich freuen, genauso wie ich mich massich gefreut habe, zu diesem Thread eingeladen worden zu sein :-)

        Viele Grüße,

        Kirsten

    2. Hallo Stefan,

      also mit Twitter habe ich mich (noch?) nicht anfreunden können, das, äh, zwitschert mir noch zu viel. Ich war ja nie ein Chat-fan und bin nur in einer bekannten virtuellen Welt "am chatten am dran am sein" - und Twitter kommt mir immer wie "chatten ins blaue" vor und das lesen wie "halbe Unterhaltungen nur mitbekommen"....

      ABER und gleichzeitig in diesem Sinne setze ich frech mal was von Dir geschriebenes Urheberrechtverletztend hier rein, weil ich gerade darüber stolperte und es wunderbar finde:

      "Kinder wachsen ja auch nicht in Versionen, sondern sind eher wie Wikis"

      wunderbar!

      Alles gute Dir und Deiner Familie!

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Hallo Chräcker,

        also mit Twitter habe ich mich (noch?) nicht anfreunden können, das, äh, zwitschert mir noch zu viel. Ich war ja nie ein Chat-fan und bin nur in einer bekannten virtuellen Welt "am chatten am dran am sein" - und Twitter kommt mir immer wie "chatten ins blaue" vor und das lesen wie "halbe Unterhaltungen nur mitbekommen"....

        Ich empfinde es mittlerweile nicht mehr als Chatten. Liegt wahrscheinlich daran, welche Leute man abonniert. Meinen Abo-Stream bei Twitter empfinde ich eher wie einen aggregierten Feed. Die meisten Tweets enthalten kurz kommentierte Links auf interessante Artikel im Netz, oder Kurzbekundungen, die meistens deutlich über dem Niveau von Chat-Geplätscher liegen. Hin und wieder auch mal direkte Dialoge, aber das steht für mich dort nicht im Vordergrund. Eher das Retweeten. Denn dadurch lassen sich wichtige Meldungen sehr schnell multiplizieren -- so schnell wie in keinem anderen Medium.

        "Kinder wachsen ja auch nicht in Versionen, sondern sind eher wie Wikis"

        Naja, man _kann_ das auch als Aussage über Kinder lesen ... ;-)

        viele Grüße
        Stefan Münz

        1. Hallo,

          vielleicht probier ich das ja auch mal aus, also das twittern. Bin ja immer neugierig und eitel bin ich ja auch genug für Bühnen, aber dann sitze ich davor und denke: "naja, wenigsten 50% meines geschreibsels sollte ja schon jemand lesen, nur wer will das denn?"

          Ich könnte die Leute angrabbeln, von denen ich weiß, das sie auch der Technik das zu lesen fähig wären, daß wären - äh - zwei aus diesem thread, aber nun ja. Denen würde ich nicht mal die genannten 50% zumuten wollen.

          Dann stelle ich mir vor, kämen vielleicht 3 oder 10 aus dem Twitteruniversum dazu, aber das kommt mir (vorurteilshaft vielleicht) noch so vor, als ob hier die Aufmerksamkeit von einer Gemeinde inzestiös selbst produziert würde.

          Aber ich kucks mir doch mal näher an, dann habe ich vielleicht einmal im Leben eine Ahnung von dem, was ich für mich verneine. ;-)

          »»»» "Kinder wachsen ja auch nicht in Versionen, sondern sind eher wie
          »»»» Wikis"

          Naja, man _kann_ das auch als Aussage über Kinder lesen ... ;-)

          huch? Nur so hatte ich das verstanden und als "toll" in meine private Zitatensammlung einverleibt. ;-)

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
          1. Huhu,

            Ich vermisse noch von den nicht erwähnten:
            -Bio
            -Michael Schröpl
            -Benjamin
            -Christoph Kummer.
            -Higilopochtli
            -Tine

            Blöderweise hab ich keine E-Mail-Adressen

            *winkt*
            Daniela

            1. Upsi, ehm, ich sage nur, Chräcker ist schuld, weil er sich weigert statt des Boards ein Forum zu benutzen und ich mich sowas gar nicht mehr gewöhnt bin.

              1. Hallo,

                weil er sich weigert statt des Boards ein Forum zu benutzen

                hihi, nidrigschwellig arbeiten, dachte ich mir damals, und jetzt stehts so schön da, das Board. Naja, nicht schön, aber schön gefüllt und altertümlich und für uns Forumer eben was sperrig *grinst breit*

                Aber ehrlich, der damaligen "communityleitung" hätte ich niemals ein Forum erklärt bekommen.

                Chräcker

                --
                Erinnerungen?
                zu:]
                1. Hallöle!

                  Aber ehrlich, der damaligen "communityleitung" hätte ich niemals ein Forum erklärt bekommen.

                  Wieso erklären? Ein Forum benutzt man! ;o)

                  File Griese,

                  Stonie

                  --
                  It's no good you trying to sit on the fence
                  And hope that the trouble will pass
                  'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                  Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            2. habe d'ehre Daniela

              -Benjamin
              -Christoph Kummer.
              -Higilopochtli
              -Tine

              http://aktuell.de.selfhtml.org/live/chat.htm könnte da hilfreich sein. :)

              man liest sich
              Wilhelm

            3. Ich vermisse noch von den nicht erwähnten:

              Glückwunsch zum neuen Namen, und auf dass er lange halten möge. ;-)

              Viele Grüße - Michael

            4. Hallo Daniela,

              -Higilopochtli

              Du kennst doch den Eingang zum Chat ;)

              Beste Gruesse

              Jan

              PS: Schoen, mal wieder so viele altbekannte, fast vergessene Namen gelesen zu haben :)

      2. Moin,

        also mit Twitter habe ich mich (noch?) nicht anfreunden können,

        Twitter ist für mich eine Art Facette, eine Neuigkeitenbörse, in der ich lokale, aber auch thematische oder einfach nur interessante Dinge "nebenher" erfahre.

        Apropos Twitter. Ich bin der "Besitzer" von http://twitter.com/SELFHTML, das hatte ich mal treusorgend an mich genommen, damit keine pöser Pube es sich unter den Nagel reisst. Falls hier ein Aktiver mitliest und SELFHTML tatsächlich noch vorhat, Neuigkeiten zu produzieren, die es Wert sind, auch getwittert werden - rück ich das Kennwort gern raus.

        "Kinder wachsen ja auch nicht in Versionen, sondern sind eher wie Wikis"

        Ich finde ja, es spricht für beides, Kinder wie Wikis. Und gegen Versionen.

        Gruß

        Swen

        P.S. Und Meg soll bitte an mich denken, wenn sie mit Kirsten das Treffen Hamburg organisiert. Ich komm dann von Kiel aus gern dazu.

        1. Hallo,

          Twitter ist für mich eine Art Facette, eine Neuigkeitenbörse,

          eigentlich müßte das ja auch was für mich sein, ich bin ja so ein 10-Minuten-Community-Forumseiten-neulader - es verwirrt mich nur zum einem noch (klar, hab mich ja noch nie wirklich darauf eingelassen) und dann denk ich "wer will mich lesen" - naja, und die Abkürzungssprache nervt mich schon beim chatten extrem, aber auch das kann ein Vorurteil sein, da ich mir nur ein paar Seiten (heisst bestimmt anders da) angesesehen hatte.

          Aber der Sturm der Leute, die durch Twitter hier hochgespült wurden, "irritiert" (im positiven Sinne!) mich doch, da muß ich doch mal weiter forschen.

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
        2. Moin Swen

          P.S. Und Meg soll bitte an mich denken, wenn sie mit Kirsten das Treffen Hamburg organisiert. Ich komm dann von Kiel aus gern dazu.

          Ich hör immer "das Treffen in Hamburg" und "organisiert"... ;o)

          Nee, Du, das Paket is zu groß für die kleine Meg. Ich freu mich sehr, wenn Du auch nach Hamburg kommen möchtest, sofern wir uns alle auf einen Termin einigen können.

          Aber "organisieren" kann ich wirklich nix, das geht z.Zt. über meine Kräfte. Bitte um Nachsicht...

          Herzliche Grüße,
          Meg

          1. Liebe Meg,

            Aber "organisieren" kann ich wirklich nix, das geht z.Zt. über meine Kräfte. Bitte um Nachsicht...

            dabei ist doch eigentlich nur die Aufgabe zu lösen, eine entsprechende Kneipe / Location vorzuschlagen und zu reservieren. Und das können die Lokalmatadorinnen bestimmt am Besten :-) Buchen kann wohl jeder von uns selbst. Sonst nehmen wir diese Kneipe nähe Dammtorbahnhof, wo wir beim Hamburgtreffen waren und müssen nur noch ein Termin finden. Soooo viele werde wir ja nicht werden, da muss man nicht unbedingt was reservieren.

            Gruß

            Swen

            1. Moin, Swen und Meggie,

              »» Aber "organisieren" kann ich wirklich nix, das geht z.Zt. über meine Kräfte. Bitte um Nachsicht...

              ich hätte noch ein paar Kräfte über. Also, wollen wir ein kleines Hamburch-Treffen machen?

              Sonst nehmen wir diese Kneipe nähe Dammtorbahnhof, wo wir beim Hamburgtreffen waren und müssen nur noch ein Termin finden.

              ich bin mir gar nicht sicher, ob es die so überhaupt noch gibt. Aber das ist ja nicht die einzige Lokalität in Hamburg, kann mir ja mal ein paar Gedanken machen :-)

              Viele Grüße,

              Kirsten

              1. Moin,

                also ich bin dabei.

                Gruß

                Swen

              2. Moin Ihr Lieben ;o)

                »» Sonst nehmen wir diese Kneipe nähe Dammtorbahnhof, wo wir beim Hamburgtreffen waren und müssen nur noch ein Termin finden.

                ich bin mir gar nicht sicher, ob es die so überhaupt noch gibt.

                Das "Down Under", doch, ich glaub, das gibt's noch.

                Aber das ist ja nicht die einzige Lokalität in Hamburg, kann mir ja mal ein paar Gedanken machen :-)

                Na gut, wenn wir das zu zweit machen, dann orge ich mit. Wird sowieso höchste Zeit, daß wir uns wieder treffen, Suedelbiene. ;o) Ich glaub, wir telefonieren morgen mal...

                Herzliche Grüße,
                Meg

                1. Moin zusammen -
                  und dann auch gleich Nägel mit Köpfen, Butter bei die Fische und so... ;o)

                  Kirsten und ich ham eben kurzerhand mal telefoniert und festgestellt, daß wir nur noch erschreckend wenige Wochenenden so richtich beide frei haben, um so ein Hamburger Hasentreffen aus dem Boden zu stampfen... ;o)

                  Wir haben aber immerhin den 3./4. Oktober als "noch frei" identifiziert - da könnten wir's machen, und Zeit genug wär auch noch bis dahin, damit alle, die kommen wollen, das rechtzeitig einplanen können (Silberhochzeit der Schwiegereltern verschieben, Kreuzfahrt stornieren, etc).

                  Also, take it or leave it ;o) - diesen Termin können wir Euch anbieten, hier zum Ausschneiden und an den Kühlschrank kleben:

                  --x-----------------------------
                   Kleines Hamburger Hasentreffen
                        3./4. Oktober 2009
                  -----------------------------x--

                  Um Unterkunft und Anfahrt kümmert sich jeder selbst, und Kirsten und ich orrrnisieren einen Ort, wo man was Gutes zu essen und zu trinken kriegt, und reservieren dort einen Tisch / Raum / Saal... ;o)

                  Anmeldungen bitte hier drunter posten. Los geht's... ;o)

                  Herzliche Grüße,
                  Meg und Kirsten

                  1. habe d'ehre Meg

                    Um Unterkunft und Anfahrt kümmert sich jeder selbst, und Kirsten und ich orrrnisieren einen Ort, wo man was Gutes zu essen und zu trinken kriegt, und reservieren dort einen Tisch / Raum / Saal... ;o)

                    ich wäre für die Hafenspelunke mit dem blinden Akkordeonspieler und dem Caruso hinter der Theke. Kuno oder so. :)

                    reserviert mir einen Stuhl, Barhocker reicht auch.

                    man liest sich
                    Wilhelm

                    1. sofern die überhaupt noch leben. :)

                      1. Hallo.

                        sofern die überhaupt noch leben. :)

                        Die Barhocker? Das merkt man denen doch an, wenn sie alle Viere von sich strecken. Der Job ist ja auch ganz angenehm, auch wenn sie manchmal wie besessen wirken, Workaholics eben. Das liegt dann aber häufig daran, dass sie von Gästen wie dir unterdrückt werden. Benimm dich also einfach nicht wie ein Arsch.
                        MfG, at

                        1. habe d'ehre at

                          Benimm dich also einfach nicht wie ein Arsch.

                          ich kann keinen Kopfstand auf den Dingern.

                          man liest sich
                          Wilhelm

                          1. Hallo.

                            Benimm dich also einfach nicht wie ein Arsch.

                            ich kann keinen Kopfstand auf den Dingern.

                            Dann bist du offenbar noch kein Tresenwesen. Du musst einfach zuhause mehr trinken, damit dein Schädel so weit abflacht, dass er als Arsch mit Ohren durchgeht. So findest du irgendwann das Gleichgewicht zwischen Schwer- und Thekenkraft.
                            MfG, at

                            1. So findest du irgendwann das Gleichgewicht zwischen Schwer- und Thekenkraft.

                              Und deswegen haben gute Theken auch Geländer, nicht Girlanden.

                              Viele Grüße
                              _Dirk

                              1. Hallo.

                                So findest du irgendwann das Gleichgewicht zwischen Schwer- und Thekenkraft.

                                Und deswegen haben gute Theken auch Geländer, nicht Girlanden.

                                Verdammt, ich hatte schon lange den Verdacht, noch nie an einer guten Theke gesessen zu haben. Obwohl so ein umlaufendes Seil ja auch seinen Charme hat, wenn die Wirtin Cordula heißt.
                                MfG, at

                    2. Moin Wilhelm,

                      wenn ich das richtig verstanden habe, wirst Du bald auch Neu-Hamburger? Vorab schon mal herzlich willkommen im schönen Norden. Weilst Du denn am 3./4. Oktober schon unter den Nordlichtern? ;o)

                      ich wäre für die Hafenspelunke mit dem blinden Akkordeonspieler und dem Caruso hinter der Theke. Kuno oder so. :)

                      Ach du Schreck, wo der ist, weiß ich nicht mehr. Müßte mal Connie danach fragen, aber wir haben schon länger nichts mehr voneinander gehört.

                      Aber wir finden schon was, wo wir gemeinsam orntlich versumpfen können. ;o)

                      Herzliche Grüße,
                      Meg

                      1. Moin, Meggie,

                        Ach du Schreck, wo der ist, weiß ich nicht mehr. Müßte mal Connie danach fragen, aber wir haben schon länger nichts mehr voneinander gehört.

                        ich weiß noch, wo Kuno hockt, das wäre also kein Problem :-)

                        Viele Grüße,

                        Kirsten

                        1. Moin Kirsten

                          ich weiß noch, wo Kuno hockt, das wäre also kein Problem :-)

                          Okay, dann ist es ja gut. Habe Connie gestern übrings noch angemailt, vielleicht kommt sie ja auch dazu. ;o)

                          Allerdings würd ich es doch vorziehen, wenn wir uns erst woanders treffen, wo wir auch Gelegenheit haben, _miteinander_ zu reden - so wie ich Kuno in Erinnerung habe, duldet er außer sich selbst keine anderen Themen... ;o) Aber später am Abend, wenn wir uns in aller Ruhe ausgequatscht haben, können wir ja zu Kuno umziehen, damit er Wilhelm beim Versumpfen behilflich ist. *grinnns*

                          Herzliche Grüße,
                          Meg

                          1. Moin, Meggie,

                            Okay, dann ist es ja gut. Habe Connie gestern übrings noch angemailt, vielleicht kommt sie ja auch dazu. ;o)

                            das finde ich großartig :-)

                            Allerdings würd ich es doch vorziehen, wenn wir uns erst woanders treffen, wo wir auch Gelegenheit haben, _miteinander_ zu reden - so wie ich Kuno in Erinnerung habe, duldet er außer sich selbst keine anderen Themen... ;o)

                            das ist wahr, er ist sehr einnehmend (singt übrigens auch selbst), und es ist möglicherweise nicht jedermanns Sache, genau wie das (für mich) ausgezeichnete Labskaus :-)

                            Aber später am Abend, wenn wir uns in aller Ruhe ausgequatscht haben, können wir ja zu Kuno umziehen, damit er Wilhelm beim Versumpfen behilflich ist. *grinnns*

                            Nix dagegen ;-) Mir fällt gerade eine nette Lokation in der Langen Reihe ein, die Turnhalle, aber das können wir ja noch sehen.

                            Herzliche Grüße,

                            Kirsten

                  2. Moin,

                    menno, so geht das nicht. Ihr müsst ein eigenes Forum aufsetzen, ein Vorbereitungstreffen machen, eine Webseite gestalten, ein Formular mit vielen Ankreuzmöglichkeiten bereitstellen und einen Anmeldeschluss festlegen. Außerdem ist nicht mal definiert, was jetzt ein valider Hamburger Hase ist. So wird das nix.

                    Um Unterkunft und Anfahrt kümmert sich jeder selbst, und Kirsten und ich orrrnisieren einen Ort, wo man was Gutes zu essen und zu trinken kriegt, und reservieren dort einen Tisch / Raum / Saal... ;o)

                    Ach ja, na ja, okay, stimmt irgendwie auch. Geht ja auch so. Na gut.

                    [x] Bin dabei

                    Gruß

                    Swen

                    1. Moin Swen,

                      hätt ich mir ja denken können, daß Du gleich frech wirst. ;o)

                      menno, so geht das nicht. Ihr müsst ein eigenes Forum aufsetzen, ein Vorbereitungstreffen machen, eine Webseite gestalten [...]

                      Danke für die freundliche Verarsche. Ungefähr in diese Richtung gingen meine Befürchtungen... Aber wenn das Ganze auch etwas niedriger aufgehängt werden darf und Kirsten und ich die "Last der Verantwortung" gemeinsam hieven, dann macht's mir nich nur keinen Streß, sondern sogar Spaß - wer hätte das gedacht? ;o)

                      Außerdem ist nicht mal definiert, was jetzt ein valider Hamburger Hase ist.

                      Ganz einfach: Hamburger Hasen sind alle, die dann und dort erscheinen. Das Validieren erledigen wir dann auch gleich vor Ort, würd ich sagen. ;o)

                      [x] Bin dabei

                      Da bin ich aber froh. Kurz plagte mich die Horrorvorstellung, daß ausgerechnet Du als einer der ersten Freiwilligen möglicherweise an fraglichem Termin gar nicht könntest - aber dem is ja nich so, also Glück gehabt, bzw. Schicksal / Vorsehung / göttliche Fügung.

                      Herzliche Grüße,
                      Meg

                      1. Moin,

                        Da bin ich aber froh. Kurz plagte mich die Horrorvorstellung, daß ausgerechnet Du als einer der ersten Freiwilligen möglicherweise an fraglichem Termin gar nicht könntest - aber dem is ja nich so, also Glück gehabt, bzw. Schicksal / Vorsehung / göttliche Fügung.

                        Nö, das ist allein mein eiserner Wille. An dem Wochenende kann ich nämlich eigentlich nicht. Ich für die alten SELFHTML-Hasen und -Häsinnen biege ich schon mal einen Regenbogen.

                        Fröhliche Grüße

                        Swen

                  3. Moin!

                    --x-----------------------------
                    Kleines Hamburger Hasentreffen
                          3./4. Oktober 2009
                    -----------------------------x--

                    Um Unterkunft und Anfahrt kümmert sich jeder selbst, und Kirsten und ich orrrnisieren einen Ort, wo man was Gutes zu essen und zu trinken kriegt, und reservieren dort einen Tisch / Raum / Saal... ;o)

                    Anmeldungen bitte hier drunter posten. Los geht's... ;o)

                    Den Termin notiere ich mir doch selbstredend. :)

                    - Sven Rautenberg

                  4. Moin moin,

                    Also, take it or leave it ;o) - diesen Termin können wir Euch anbieten, hier zum Ausschneiden und an den Kühlschrank kleben:

                    --x-----------------------------
                    Kleines Hamburger Hasentreffen
                          3./4. Oktober 2009
                    -----------------------------x--

                    Das passt für Hasen (ob alt oder neu), der 4. Oktober ist Welttierschutztag! ;-)

                    Ich mach mal hier ein [x style="opacity:50%] ...

                    lG
                    Thomas

        3. twitter-PS.  so, mal schauen *breitgrins*

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
        4. Moin Swen!

          Apropos Twitter. Ich bin der "Besitzer" von http://twitter.com/SELFHTML, das hatte ich mal treusorgend an mich genommen,[...]

          *lacht* du kannst mich noch immer überraschen! ;-) ... und ich bekomme noch immer Mails an die beiden gmx Adressen ;-)

          lG
          Thomas

        5. Falls hier ein Aktiver mitliest und SELFHTML tatsächlich noch vorhat, Neuigkeiten zu produzieren, die es Wert sind, auch getwittert werden - rück ich das Kennwort gern raus.

          Dürfte schwer werden, denn fast alle die Neuigkeiten produzieren wollen, haben selfhtml schon längst den Rücken gekehrt. Aber ich glaube es war auch noch nie eine Plattform für Neuigkeiten. Es ist einfach ein Online Nachschlagewerk und ein Forum.

          Struppi.

    3. Hallo,

      kleine Ergänzung noch: aus gegebenem Anlass biete ich ein kostenloses Hasen-Recycling an für alle, die zwar gerne mal wieder in einer Art Lounge-Forum Haken schlagen würden, aber nicht so recht wissen wo :-)

      viele Grüße
      Stefan Münz

    4. Auch hallo zusammen,

      Ich selber bin ja nicht ganz aus der Online-Welt und hatte auch hier neulich schon mal ein paar neue Postings geschieben - Zensursula sei dank. Für alle, die es interessiert: nachdem ich letztes Jahr außerhalb meiner beruflichen  Aktivitäten wenig netzaktiv war, bin ich in letzter Zeit wieder umtriebiger, mit Blog, Forum und anderen Inhalten auf Webkompetenz. Außerdem habe ich mich mit Twitter angefreundet. Vielleicht sehe ich ja den einen oder die andere von euch dort auch mal.

      und manchmal auf Xing zu sehen. ;-)

      Auf diesem Wege auch noch mal nachträglich Glückwunsch zum 14. Geburtstag, SELFHTML!

      Von mir das Gleiche! Ich bin nicht mehr so oft im Forum. Aber Selfhtml lese ich doch hin- und wieder. Und es ist immer wieder hilfreich. Danke dafür!!!

      Viele Grüße,
      Reiner

  14. Hilfe!

    Ich wurde genoetigt hier mal Hallo zu sagen! Gips ja gar nicht ;)
    Aber ich will es trotzdem mal machen:

    Hallo!

    PS: Hin und wieder (zu verstehen als 1-2 Mal im Jahr ;)) gucke ich mal
    bei Euch rein.... also nicht so wirklich oft. Nicht zu vergleichen mit den Jahren '99-'02 - wo wir uns auch am Schliersee, in Hamburg (war das eigentlich Suedelbien?) und Wien vergnuegt haben.

    1. Hach Wien - das war einfach wunderbar.... diese Stadt, das Treffen, gegen Pipolino konnte nicht mal ich anquasseln und diese Meg aus diesem komischem Forum war sogar echt nett *breitgrins*

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Moin Chräcker nochmal

        Hach Wien - das war einfach wunderbar.... diese Stadt, das Treffen, gegen Pipolino konnte nicht mal ich anquasseln

        Ja, das war schön. Werd ich nie vergessen, wie wir unter Pipolinos Führung kackfrech alle "Sehenswürdigkeiten" ausgelassen und einfach bloß Wien eingeatmet haben... ;o)

        Und jongliert hat er, und so wunderbare Pfotos von uns gemacht. Die hab ich neulich wieder angefaßt, als ich mein Archiv ausgemistet und apgebäckt habe (nein, keine Sorge, mit "ausgemistet" meine ich alle _anderen_ Fotos, aber nich diese, niemals!)

        und diese Meg aus diesem komischem Forum war sogar echt nett *breitgrins*

        Und der Chräcker hatte damals immer son eigenartigen Schlapphut auf, ob er den wohl noch trägt?

        Herzliche Grüße,
        Meg

        1. Hallo,

          Werd ich nie vergessen, wie wir unter Pipolinos Führung kackfrech alle
          "Sehenswürdigkeiten" ausgelassen und einfach bloß Wien eingeatmet
          haben...

          wobei jede Sehenswürdigkeit bei ihm mit den Worten eingeführt wurde: "dieses Detail habe ich auch für mein Theater benutzt....."

          Und der Chräcker hatte damals immer son eigenartigen Schlapphut auf, ob er
          den wohl noch trägt?

          SCHLAPPHUT? Das war ein Mayser! Pah. Und ja, ich trage immer noch Hüte, draussen quasie immer, je nach Jahreszeit und Witterung freilich wechselnd ;-)

          Mittlerweile wird man auch nicht mehr so oft ausgelacht damit, immer mehr tragen hier wieder Hüte.

          In unserem allerdings eher schlichten Stadtteil fallen den Leuten beim Kopfschütteln immer noch die Asche von den unvermeidlichen Zigaretten und die Kohlensäure aus den Bierflaschen werden beim rumdrehen auch raus geschüttelt. Wobei: inzwischen wohl eher, wenn ich ohne Hut und nach einem Frisörtermin mich zeigen lassen würde....

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
      2. Und zwischendurch gabs sogar noch ein Treffen in Berlin - das habe ich total unterschlagen.

  15. Hallo,

    kann das sein, daß noch keiner nach Lord Helmchen gefragt hat? ;-) Dann hole ich die Nennung dieser Säule des ganzen Bereiches hier, ach was, des ganzen Internets, was rede ich, des ganzen Universums, hier nach.

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
  16. habe d'ehre Schuer

    wo steckt ihr? hier, anwesend!

    hab erst den Thread "drüben" gesehen und will mich jetzt nicht wiederholen. :)

    vielleicht schreibt ihr euren fünf auch eine Nachricht mit Hinweis auf diesen Thread?

    nö, weil

    1.) hocken die hier schon rum
    2.) bin ich beleidigt. Jeder pfffft scheint eine Mail bekommen zu haben, ich nicht. *grmpf*, ich lösch Dich bei Xing[1]. :)

    man liest sich
    Wilhelm

    PS: Achja, werde im Sommer wohl nach Hamburg umsiedeln.

    [1] analog zum Film "Filofax - Ich bin Du und Du bist nichts"

    1. 2.) bin ich beleidigt. Jeder pfffft scheint eine Mail bekommen zu haben, ich nicht. *grmpf*, ich lösch Dich bei Xing[1]. :)

      Mitnichten! Ich dachte, Du liest hier eh mit.

      PS: Achja, werde im Sommer wohl nach Hamburg umsiedeln.

      Münchener in Hamburg, das war schon im Fernsehen erfolgreich!

      Viele Grüße
      _Dirk (kurz, weil Zug)

    2. Hallo Wilhelm,

      PS: Achja, werde im Sommer wohl nach Hamburg umsiedeln.

      Hat dich in der Menterschwaige ne Zecke gebissen oder was? *g*

      viele Grüße
      Stefan Münz

      1. habe d'ehre Stefan

        Hat dich in der Menterschwaige ne Zecke gebissen oder was? *g*

        nö, Menterschwaige ist ja viel zu weit weg, ich hock (wenn) nur noch am Nockherberg rum, da bin ich in drei Minuten. :)

        Ich probiere halt mal einen "Wilhelm reloaded" und das funktioniert woanders vielleicht besser, so ganz ohne Vergangenheit samt emotionalen Stress. Hier krieg ich wohl keinen Fuss mehr auf den Boden.

        man liest sich
        Wilhelm

        1. Hallo,

          und das funktioniert woanders vielleicht besser

          wo ist denn "woanders"?

          Gruß

          jobo

    3. Moin Wilhelm,

      PS: Achja, werde im Sommer wohl nach Hamburg umsiedeln.

      ist jetzt nicht wahr, oder?

      Und in welchem Teil gedenkst du dich niederzulassen, im nordelbischen oder südelbischen? ;-)

      Viele Grüße,

      Kirsten

      1. habe d'ehre Kirsten

        Und in welchem Teil gedenkst du dich niederzulassen, im nordelbischen oder südelbischen? ;-)

        Övelgönne *g* dürfte zu teuer sein, präferieren würde ich Nähe Sternschanze/Eimsbüttel. Da kenne ich mich wenigstens etwas aus und da wohnen auch ein paar Leute die ich kenne.

        man liest sich
        Wilhelm

        1. Moin Wilhelm,

          Övelgönne *g* dürfte zu teuer sein, präferieren würde ich Nähe Sternschanze/Eimsbüttel. Da kenne ich mich wenigstens etwas aus und da wohnen auch ein paar Leute die ich kenne.

          Oje... - ich will Dich nicht entmutigen, aber da kann die Wohnungssuche allerdings auch sehr mühsam werden, das sind schrecklich "angesagte" Stadtteile. Verständlich, weil schön. Aber falls es nicht gleich klappen will, probier's mal bei den Wohnungsbaugenossenschaften, und auch in anderen Stadtteilen. Die Schiffszimmerer sind z.B. gut und günstig, kann ich empfehlen.

          Herzliche Grüße,
          Meg

      2. Moin,

        Und in welchem Teil gedenkst du dich niederzulassen, im nordelbischen oder südelbischen? ;-)

        Egal, beides Kreiswehrersatzamt Palermo. Aber nett, noch einen alten Bekannten in der Nähe zu wissen :-)

        Gruß

        Swen

  17. Hallöle!

    Ich hab so verdammt wenig Zeit, deswegen jetzt hier mal was Allgemeines:

    Ist das schön, euch alle mal wiederzusehen. Und ich froi mich auf übernächstes Wochenende, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie! :o)

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Hallo,

      Und ich froi mich auf übernächstes Wochenende,

      WAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH - ich hab noch gar kein Geschenk, ist das schon so bald? Hiiiilllllfeeeee

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Hallöle!

        WAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH - ich hab noch gar kein Geschenk, ist das schon so bald? Hiiiilllllfeeeee

        Ich hab noch keine Fahrkarte, das ist viel schlimmer! Und Hotel buchen muss ich auch noch! *hust* Aber jetzt, ab in die Stadt!

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Huhu,

          Denk nur dran, dass du die richtige Stadt mit D erwischt!

          Daniela

          1. Hallöle!

            Denk nur dran, dass du die richtige Stadt mit D erwischt!

            Nujor, wenn ich statt Dortmund doch Düsseldorf erwischen sollte, ist das wahrscheinlich nicht so schlimm, wie wenn ich eigentlich nach Konstanz will und in Koblenz lande, weil ich kein Gedächtnis für Städtenamen habe.

            Aber: Isch gomme! :o)

            File Griese,

            Stonie

            P. S.: Was denn nun - Koller oder Kruse? ;o)

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            1. *hüstelt* Kruse

              Man sollte sich nicht freuen, dass das Forum einem das alte Passwort wieder schicken kann, und dann nichts ändern und alles so lassen wie es war.

              Aber die Macht der Gewohnheit sitzt noch tief, ausserdem, so richtig mit Kirche und allem ists ja auch erst nächste Woche. Aber immerhin, am Telefon schaff ichs schon zu 95%.

              Gruss,
              Daniela

              1. habe d'ehre Daniela

                ging aber ratzfatz

                19:34 Koller
                19:48 Kruse

                hattet ihr einen Rechner dabei? *g*

                Glückwunsch übrigens und gutes Gelingen.

                man liest sich
                Wilhelm

            2. Hallo,

              Nujor, wenn ich statt Dortmund doch Düsseldorf erwischen sollte, ist das
              wahrscheinlich nicht so schlimm,

              hm, bisher sinds zwei Erwachsene, zwei Kinder und ein Hund.... da ist noch Platz für eine Stonie im Wagen...

              Chräcker

              --
              Erinnerungen?
              zu:]
              1. Hallöle!

                hm, bisher sinds zwei Erwachsene, zwei Kinder und ein Hund.... da ist noch Platz für eine Stonie im Wagen...

                1000 Dank - ich sach' dann Bescheid, wenn ich Hülfe brauchen sollte. :o)

                File Griese,

                Sto*hachwirddasschöööön*nie

                --
                It's no good you trying to sit on the fence
                And hope that the trouble will pass
                'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  18. Hiho,

    Weil über Twitter gerufen wird.. huhu. :-)

    Ich glaube, ich war im Forum von Anfang an dabei, habe aber nur die ersten Monate/Jahre durchgehalten. Ich bin halt nicht so der Webforum-Typ und bevorzuge eher Netnews, aber ich glaube, auch genau darüber haben wir zur Genüge diskutiert..

    Schön, dass es SelfHTML und das Forum noch gibt. Und wenn ich mir so einige Namen anschaue, kann fast schon Wehmut aufkommen. "Chräcker Heller" ist mir sowas von ein Begriff. :-)

    Ich vermisse in der Threadliste unseren Mr. Atomic Eggs, Patrick Andrieu. Gibt es ihn noch?

    Herzliche Grüße,
    Besim

    1. habe d'ehre Besim

      Ich vermisse in der Threadliste unseren Mr. Atomic Eggs, Patrick Andrieu. Gibt es ihn noch?

      der ist hier immer noch Hausmeister und Dorfpolizist in Personalunion. :)

      man liest sich
      Wilhelm

    2. Hi Besim;

      bist Dus wirklich? Schön! Dein netplanet.org, "Verstehen Sie mal das Internet" hat mich vor vielen Jahren dazu inspiriert, auch sowas zu schreiben, was ist FTP, was ist Mail usw.

      Heute ist meine WebSite ein explosives Gemisch von Kochrezepten, bischen Perl, bischen C, Heimatsgeschichten usw. mit eingebautem Blog oder besser gesagt: Meine ganze WebSite ist ein einziger Blog.

      Weil über Twitter gerufen wird.. huhu. :-)

      Naja, ich könnte ja dort auch mal was zwitschern, aber ich denke, meine Kommentare sind auf meiner eigenen WebSite besser aufgehoben.

      Zum Austausch fachlicher Informationen ist jedoch dieses Forum hier immer noch meine erste Anlaufstelle. Es findet so mancher Artikel auf meiner WebSite hier seinen Anfang und nicht selten wird hier auch die Idee dazu geboren.

      Viele Grüße aus Karlsruhe,
      Horst Haselhuhn

      --
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    3. Hallo Besim!

      Ich vermisse in der Threadliste unseren Mr. Atomic Eggs, Patrick Andrieu. Gibt es ihn noch?

      Ja, den gibt's wohl noch. Und Dein Eicon »Egg Jones« ziert immer noch als Corporate Eidentity jede Seite!  ;)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --
      _ - jenseits vom delirium - _

         Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
  19. Hallo,

    Hm ich habe von diesem Thread auch wie viele andere über Twitter erfahren ;) allerdings bin ich täglich auch in #selfhtml (IRC) drinn, so dass ich zwar hier nicht poste aber dort dafür um so mehr Müll ablasse ;).

    Jeena

  20. Moin,

    Können nicht bitte mal alle, die früher in diesem Forum aktiv waren und sich nun ein Weilchen nicht mehr haben blicken lassen, mal kurz vorbeischauen und Hallo sagen?

    Hallo! :)

    Viele Gruesse,
    Sebastian

    1. Hallo! :)

      Hypo? :)

      Viele Grüße
      _Dirk

  21. Moin,

    Twitter ruft, müde Recken kommen :-)

    Können nicht bitte mal alle, die früher in diesem Forum aktiv waren und sich nun ein Weilchen nicht mehr haben blicken lassen, mal kurz vorbeischauen und Hallo sagen?

    Okay, ich sag auch Hallo :-)

    Mal wieder das Sofa voll kriegen, das wäre fein.

    Nicht mit mir. Das Sofa und viele, wenn auch mit Sicherheit nicht alle - aber das ist ja auch nicht nötig - der (ehemaligen) Gäste sind okay, nur gefällt mir halt der Raum, in dem das Sofa steht, nicht mehr. Ich glaube auch, dass die Herden, die hier früher vorbeikamen, längst weitergezogen sind. Der Raum hier ist weder Brutstätte, noch Rastplatz, noch Kreuzung, noch Nahrungsplatz.

    Gruß

    Swen

    1. Hallo,

      Nicht mit mir.

      er sprach doch von "mal" und dafür ist Dein "nicht mit mir" zu spät, Du saßt ja gerade, wenn auch etwas grummelig, drauf ;-)

      Hey, hier im Thread sind nur alte Leute die sich freuen, wir tun nix, wollen nur mal winken.

      Chräcker, der ja auch weitergezogen ist

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
    2. Moin Swen,

      wie schön, daß es Dich auch noch gibt. ;o)

      »» Mal wieder das Sofa voll kriegen, das wäre fein.

      Nicht mit mir. Das Sofa und viele, wenn auch mit Sicherheit nicht alle - aber das ist ja auch nicht nötig - der (ehemaligen) Gäste sind okay, nur gefällt mir halt der Raum, in dem das Sofa steht, nicht mehr.

      Mir kommen die Themen in der Lounge insgesamt so alt vor. Obwohl die Postings neu sind, komme ich mir beim Lesen vor wie in einem Reservat, in dem die Zeit stehengeblieben ist. ;o)

      Wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich damals aufgehört, in die Lounge zu posten, als beim Abschicken zum ersten Mal ein Login-Fenster aufpoppte. Damals dachte ich "och nö...", hab meinen fertig geschriebenen Beitrag ins Nichts rutschen lassen und mich lieber dem wirklichen Leben zugewandt.

      Aber der Mensch ist sentimental... - hier mal die ganzen alten Namen zu lesen, ist schon nett. :o)))

      Herzliche Grüße,
      Meg

      1. Hallo,

        »»

        Wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich damals aufgehört, in die
        Lounge zu posten, als beim Abschicken zum ersten Mal ein Login-Fenster
        aufpoppte.

        ich hab ja aus anderen Gründen aufgehört, wurde nur bei den letzten beiden Beiträgen wieder rückfällig, aber zum "Lesezeichen setzen" langte es dann auch wieder nicht.

        Aber dieses login-Dings nervt mich da aus einem anderen Grund. Ich gehe über diese Seite hier zur Lounge, beantworte einen Beitrag, klicke auf Absenden, soll mich identifizieren (zum Glück scheint mein browser noch alle Daten zu wissen, ich weiss sie nicht mehr) und zack: lande ich in einem "neuen Beitrag erstellen Fenster". Erst nach noch nicht auswendig gelerntem Tanz "raus aus dem Bereich, neu rein, Vordertür-Hintertür-Seiteneingang versuchen" gelingt es mir dann manchmal, daß der Beitrag doch weg geht.

        Aber wichtig ist mir das auch nicht mehr.

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
      2. Moin Meg,

        Mir kommen die Themen in der Lounge insgesamt so alt vor.

        Die Lounge habe ich nicht mal mehr als Lesezeichen. Wenn ich da jetzt mal hinschaue, dann rechtfertig das Postingaufkommen m.E. auch kein eigenständiges Forum.

        Gruß

        Swen

  22. Hallo,

    was ist eigentlich mit:

    PAF
    Marlies,
    Anna (aus Offenbach)
    Patrick (der Weinliebhaber)
    Antje
    Thomas (Mr. XML)

    die fielen mir spontan noch ein...

    1. Hallo Oliver!

      was ist eigentlich mit:

      PAF
      Patrick (der Weinliebhaber)

      Dürfte eins und die selbe Person sein. Soviel ich weiß, postet er immer noch, und die Halbwertzeit beträgt mittlerweile 10 Jahre.

      Marlies,

      ...meldet sich hin und wieder in der Lounge,

      Anna (aus Offenbach)

      ? Es gab eine Anna aus Göttingen...

      Antje

      Wurde ewig nicht im SELFForum gesehen. Ich denke aber, sie javascriptet immer noch ;)

      Thomas (Mr. XML)

      Thomas JS wienert immer noch, wenn er spricht. Er schreibt aber lange nicht mehr »sit« statt »ist« ;)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --
      _ - jenseits vom delirium - _

         Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
      1. Hallo PAF

        »» Anna (aus Offenbach)

        ? Es gab eine Anna aus Göttingen...

        Hm - kann auch Goettingen sein - vielleicht ist sie ja auch umgezogen? Da hing noch eine Jutta mit drann oder?

        Ganz am Anfang gab es auch noch den Physik(?) oder Mathematik(?) Studenten Andreas wenn ich mich recht erinnere....

        1. Hallo Oliver!

          Hm - kann auch Goettingen sein - vielleicht ist sie ja auch umgezogen? Da hing noch eine Jutta mit drann oder?

          Genau. Ich denke, da hat das Interesse nachgelassen...

          Ganz am Anfang gab es auch noch den Physik(?) oder Mathematik(?) Studenten Andreas wenn ich mich recht erinnere....

          Andreas (heißt seit seiner Heirat jetzt anders) postet in sehr unregelmäßigen Abständen doch immer noch.

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --
          _ - jenseits vom delirium - _

             Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
        2. Hallo,

          Ganz am Anfang gab es auch noch den Physik(?) oder Mathematik(?) Studenten Andreas wenn ich mich recht erinnere....

          jaja, mich gibt es auch noch ;-) Allerdings habe ich
          im Moment nicht mehr so viel in Richtung HTML & Co. zu melden.
          Dennoch gibt es hier manchmal Themen, die mich
          interessieren, daher schaue ich hier unregelmäßig vorbei.

          Viele Grüße

          Andreas

    2. Hallo Olli,

      und ich habe gerade in den letzten Tagen an dich gedacht :-)
      Weil, im nächsten Jahr jährt sich mal wieder ein halber runder Geburtstag von mir und ich würde vor allem Dich mal wiedeer zu gerne wiedersehen und diesmal müsst Ihr auch nicht frieren! Einladen werde ich natürlich wieder nicht ;-)

      Liebe Grüße

      Marlies

      Hallo,

      was ist eigentlich mit:

      PAF
      Marlies,
      Anna (aus Offenbach)
      Patrick (der Weinliebhaber)
      Antje
      Thomas (Mr. XML)

      die fielen mir spontan noch ein...

    3. Hallo,

      was ist eigentlich mit:

      Thomas (Mr. XML)

      *lacht* Danke ;-)

      Ich bin da ;-)
      War immer da, werde immer da sein(?, wer weiss das schon?)

      RL bedingt konnte/kann ich weniger im Forum anwesend sein und es gibt für mich noch immer sehr viel "hinter den Kulissen" zu tun. Da sind die Arbeiten die ich beenden/vervollständigen muss und die für mich Priorität vor dem Forum haben. Aber ich bin "anwesend" ;-)

      lG
      Thomas

  23. Moin Moin,

    Können nicht bitte mal alle, die früher in diesem Forum aktiv waren und sich nun ein Weilchen nicht mehr haben blicken lassen, mal kurz vorbeischauen und Hallo sagen?

    mache ich hiermit, hallo :-)

    Mal wieder das Sofa voll kriegen, das wäre fein.

    Also, mir ist so ein volles Sofa eigentlich ein bisschen unbequem, aber ich stelle mich gerne mal neben den Haufen Leute hier, den du mit deinem Posting mobilisieren konntest, und winke mal kurz in die Runde, huhu ;-)

    Das in der Lounge war mir allerdings aus anderen Gründen nicht mehr gemütlich genug.

    Inzwischen gibt es andere Sofas, auf denen ich hocke, und für eines habe ich auch selber gesorgt, da fühlt sich Stefan immerhin an das Plüschsofa bei seiner Oma erinnert, und gerne seid ihr alle eingeladen, da auch mal Platz zu nehmen ;-)

    Mit HTML habe ich immer noch mehr oder weniger beruflich zu tun, nebenberuflich habe ich eine alte Fähigkeit, die ich jahrelang ignoriert habe, reaktiviert, wie man an meinem "Sofa" und der URL sehen (und hören) kann. Und so ganz allmählich kleckern die Engagements. Das ist mein Weg und mein Ziel ;-)

    Viele Grüße,

    Kirsten

    1. Liebe Kirsten,

      Inzwischen gibt es andere Sofas, auf denen ich hocke, und für eines habe ich auch selber gesorgt

      sauber! Mein Kompliment! Und wer noch nicht weiß, was eine Soubretten-Stimme ist, der möge Dir nur weiter lauschen, dann weiß er's.

      Mach unbedingt weiter!

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Moin, Felix,

        »» Inzwischen gibt es andere Sofas, auf denen ich hocke, und für eines habe ich auch selber gesorgt

        sauber! Mein Kompliment! Und wer noch nicht weiß, was eine Soubretten-Stimme ist, der möge Dir nur weiter lauschen, dann weiß er's.

        oha, ich dachte eigentlich immer, mein Fach wäre lyrischer hoher Sopran ;-) Aber ist trotzdem interessant, wie es gehört wird, danke!

        Mach unbedingt weiter!

        Ich höre nicht mehr auf bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich es nicht mehr kann. Und das kann dauern ;-)

        Viele Grüße,

        Kirsten

        1. Liebe Kirsten,

          Soubretten-Stimme

          oha, ich dachte eigentlich immer, mein Fach wäre lyrischer hoher Sopran ;-) Aber ist trotzdem interessant, wie es gehört wird, danke!

          ich mag mich täuschen, aber bei einem lyrischen Sopran ist doch in aller Regel etwas mehr "Substanz" (im Sinne von Masse) hinter der Stimme, oder? Deine klingt regelrecht "fliegend leicht", daher kam ich auf Soubrette.

          Ich höre nicht mehr auf bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich es nicht mehr kann. Und das kann dauern ;-)

          Ausgezeichnet!

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          --
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          1. Moin, Felix,

            ich mag mich täuschen, aber bei einem lyrischen Sopran ist doch in aller Regel etwas mehr "Substanz" (im Sinne von Masse) hinter der Stimme, oder? Deine klingt regelrecht "fliegend leicht", daher kam ich auf Soubrette.

            nein, du täuscht dich überhaupt nicht, die Leichtigkeit wird mir sehr oft bescheinigt, mir war nur die Definition von Soubrette bisher nicht ganz klar. Doch wenn ich mir die Partien und auch die Sängerinnen in dem Wikipedia-Artikel ansehe, so kann ich dem voll und ganz zustimmen :-)

            Herzliche Grüße,

            Kirsten

        2. Moin,

          Ich höre nicht mehr auf bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich es nicht mehr kann. Und das kann dauern ;-)

          Die Feststellung, nie eine Soubrette zu werden, kann auch den Beginn einer neuen Karriere markieren.

          Gruß

          Swen

          1. Moin Swen,

            Die Feststellung, nie eine Soubrette zu werden, kann auch den Beginn einer neuen Karriere markieren.

            ich war schon immer davon überzeugt, dass AnNa R überhaupt nicht singen kann ;-)

            Viele Grüße,

            Kirsten

            1. Moin Kirsten,

              ich war schon immer davon überzeugt, dass AnNa R überhaupt nicht singen kann ;-)

              Aber gut aussehen kann sie :-)

              Gruß

              Swen

              1. Moin Swen,

                Aber gut aussehen kann sie :-)

                und deswegen gönne ich ihr doch ihren Erfolg von Herzen ;-)

                Viele Grüße,

                Kirsten

              2. Moin Swen

                Aber gut aussehen kann sie :-)

                Geht so... Ich hab's eher mit den volumigeren Sängerinnen, und auch zum Ankuscheln und Knuddeln eignen sie sich besser. ;o) Eine frühere Bekannte sagte mal: Es heißt ja Fleischeslust, und nicht Knochenlust. (Wobei ich dann selbst auch eher in die lustlose Kategorie falle, aber das is nich zu ändern, so is man veranlagt.)

                Herzliche Grüße,
                Meg

                1. Moin,

                  Geht so... Ich hab's eher mit den volumigeren Sängerinnen, und auch zum Ankuscheln und Knuddeln eignen sie sich besser. ;o)

                  Na ja, _das_ Volumen hat sie schon, finde ich. Aber da ssit ja auch Geschmacksasache :-)

                  So, jetzt müssen wir aufpassen, sonst löscht Stonie uns noch wegen Niveaulosigkeit oder offtopic  :-)

                  1. Ich will eine Korrekturmöglichkeit. Ich habe mich verdrückt. Ich wollte eine Vorschau generieren!!!11 Ich bin aus der Übung :-)

                    1. Hallöle!

                      Ich will eine Korrekturmöglichkeit. Ich habe mich verdrückt. Ich wollte eine Vorschau generieren!!!11 Ich bin aus der Übung :-)

                      *höhöhöhööö* Soll ich doch löschen, damit du von vorne anfangen kannst?

                      File Griese,

                      Stonie

                      --
                      It's no good you trying to sit on the fence
                      And hope that the trouble will pass
                      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                      1. Moin,

                        *höhöhöhööö* Soll ich doch löschen, damit du von vorne anfangen kannst?

                        Neee, lass mal gut sein. Meine Fehler gehören zu mir - die will ich nicht gelöscht haben, die will ich zukünftig vermeiden :-)

                        :-)

                        Swen

                  2. Hallöle!

                    So, jetzt müssen wir aufpassen, sonst löscht Stonie uns noch wegen Niveaulosigkeit oder offtopic  :-)

                    Wie kommst'n auf das schmale Brett? *tststs*

                    File Griese,

                    Stonie

                    --
                    It's no good you trying to sit on the fence
                    And hope that the trouble will pass
                    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                    1. Hallo,

                      Wie kommst'n auf das schmale Brett? *tststs*

                      hihi, ich ahne schon, wie, aber das meine ich breit grinsend, augenzwinkernd und vollkommen freundlich gesinnt...

                      Chräcker

                      --
                      Erinnerungen?
                      zu:]
                  3. Moin Swen,

                    pffft, das is nix Besonderes - das kann ja sogar ich, die richtige Mischung aus Push-up-BH und Schwerkraft vorausgesetzt. Hätte nich gedacht, daß Du so leicht zu bluffen bist... ;o)

                    Herzliche Grüße,
                    Meg

                    1. Moin,

                      pffft, das is nix Besonderes - das kann ja sogar ich,

                      [x] Ich bin dabei

                      die richtige Mischung aus Push-up-BH und Schwerkraft vorausgesetzt. Hätte nich gedacht, daß Du so leicht zu bluffen bist... ;o)

                      Glauben eigentlich wirklich alle Frauen, dass Männer auf große Brüste stehen? Ich persönlich finde - und ich denke, dass ich da nicht allein bin, dass ein gut präsentiertes Dekolleté wesentlich mehr Erotik ausstrahlen und "Interesse" wecken kann als irgendwelche Umfänge der Formel-1-Tussis. Und letzlich ist Erotik ja auch das, was man _nicht_ sieht - von daher also immer auch eine Aufforderung zum Bluff ähh Spiel.

                      Gruß

                      Swen

                      1. Moin Swen

                        »» pffft, das is nix Besonderes - das kann ja sogar ich,

                        [x] Ich bin dabei

                        Hätt' ich bloß nix gesagt!

                        Glauben eigentlich wirklich alle Frauen, dass Männer [...]

                        Nein, glauben sie natürlich nicht. Aber von Dekolletés hast Du angefangen - ich sprach nur von Stimm- und Kuschelvolumen, siehe hier. ;o)

                        Und letzlich ist Erotik ja auch das, was man _nicht_ sieht [...]

                        Das kannst Du kriegen - bei mir sieht man fast nie was. ;o)

                        Herzliche Grüße,
                        Meg

                  4. Moin Swen nochmal,

                    dabei fällt mir ein - vielleicht hätte ich weiter unten doch besser nix vom Validieren vor Ort schreiben sollen... ;o)

                    Herzliche Grüße,
                    Meg

    2. Hallo Kirsten

      …, nebenberuflich habe ich eine alte Fähigkeit, die ich jahrelang ignoriert habe, reaktiviert, …

      Dunkel erinnere ich mich, dass du einmal eine MP3 gepostet hattest, auch wenn die Qualität der Aufnahme nicht die beste war, gefiel mir doch, was ich hörte. Ich weiß nicht mehr, ob ich damals geantwortet hatte oder es nur wollte und dann doch nicht abgeschickt habe.
      Wirklich schön, dass du deine jahrelang ignorierte Fähigkeit wieder reaktiviert hast.

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Moin,

      der Linksetzer (bzw. Personen, die als Linksetzer agierten) diskutiert hier unter Klarnamen mit.

      Gruß

      Swen

  24. Huhu Dirk und alle SELFer,

    Können nicht bitte mal alle, die früher in diesem Forum aktiv waren und sich nun ein Weilchen nicht mehr haben blicken lassen, mal kurz vorbeischauen und Hallo sagen?

    ganz schön weihnachtlich dieser Thread.
    <emotion species="human" type="sentimental">Ach ja früher war es irgendwie ...</emotion>

    Zum Glück scheint die Sonne.

    Dann sag ich auch mal einen schönen Gruß in die Runde.

    Ich selbst versuche meine Signatur wann immer möglich in die Tat umzusetzen.
    Klappt zur Zeit noch nicht ganz.
    Die Sogwirkung des Sch*#. I#*/-.:t ist nach wie vor beachtlich, wenn nicht gar bedenklich.
    Wie sagte Peter Lustig immer am Ende der Sendung "Abschalten!".

    Immerhin an einem Tag in der Woche tausche ich den allgegenwärtigen Plastikkasten gegen einen schönen altmodischen Holzkasten, der noch dazu ein Loch hat und mit toter Katze bespannt ist, um meine Brötchen zu verdienen.
    Naja, eigentlich eher Knäckebrot das ist billiger, schmeckt aber auch.

    Ganz geheilt bin ich noch nicht von der Forumssucht lebe diese aber meist bei den 10 Ingenieuren aus.
    Hier lese ich nur noch sporadisch und poste nur noch gelegentlich.
    Dann aber unter meinem Taufnamen.

    Sonnige Grüße

    lulu

    --
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Immerhin an einem Tag in der Woche tausche ich den allgegenwärtigen Plastikkasten gegen einen schönen altmodischen Holzkasten, der noch dazu ein Loch hat und mit toter Katze bespannt ist, um meine Brötchen zu verdienen.

      Man, die beiden Bandposter Jeena und lulu gibt's also auch noch! ;)
      Vivos O Muertos und Maledivas.

      Viele Grüße
      _Dirk

  25. Hallöchen,

    da kann man sich ja fast nicht wehren ;-)
    Ich lese hier ab und zu noch mal quer über die Themen, aber meine Lust und Zeit sind ganz selten ausreichend, um selbst etwas zu schreiben ;-)
    Olli, hast Du eigentlich meine Geburtstags-SMS bekommen?

    Schön, mal wieder die ganzen Namen zu lesen. Irgendwie vermisse ich euch ja schon ;-)

    Liebe Grüße,
    Gero

    1. The Takke!

      Olli, hast Du eigentlich meine Geburtstags-SMS bekommen?

      Noe - wer weiss was du fuer ne Handy Nummer von mir hast ;)

    2. Auch von mir ein kleines "Hallo" :-)

      Liebe Grüße,

      Lena


  26. War ich das etwa? Danke für's Anstoßen, hab's via Facebook erfahren. Irgendein Netz greift anscheinend immer, es muss gar nicht schweinchenrosa sein.

    Schön, wieder einmal etwas von den alten Hasen und Häschen ;-) zu lesen! Da wird einem erst wieder bewusst, wie viele Leute sich hier im Laufe der Zeit getummelt haben.

    Derzeit fehlt mir dieser Raum überhaupt nicht, schon seltsam. Immerhin habe ich kaum mehr gefühlte Millionen Postings und Commits geschrieben und mich recht plötzlich verabschiedet. Schön ist die Erinnerung an nächtliches Ping-at-Pong, allerlei sonstigen Wortwitz sowie diverse Photoshop-Aktionen. ;-) Gibt's so etwas heute noch oder geht der einstige Schmäh den Gang der noch abonnierten Zitatesammlung? Ich lese ja viel zu wenig mit, um das irgendwie beurteilen zu können.

    Kommt Zeit, kommt Board, wo ich recht aktiv bin und jetzt allerlei grafische Smileys setzen und abgesendete Beiträge editieren kann. Mit Netzthemen hat es überhaupt nichts zu tun, nur mit horologischen Fanboys und Vintage-Fundis. Hey, drüben bin ich Rookie und genieße es.

    Wäre schön, entwickelte sich aus diesem Nase-wieder-hereinstecken zumindest ein jährliches Ritual. :-)

    Roland

    1. Moin Orlando,

      Derzeit fehlt mir dieser Raum überhaupt nicht, schon seltsam. Immerhin habe ich kaum mehr gefühlte Millionen Postings und Commits geschrieben und mich recht plötzlich verabschiedet. Schön ist die Erinnerung an nächtliches Ping-at-Pong, allerlei sonstigen Wortwitz sowie diverse Photoshop-Aktionen. ;-) Gibt's so etwas heute noch oder geht der einstige Schmäh den Gang der noch abonnierten Zitatesammlung? Ich lese ja viel zu wenig mit, um das irgendwie beurteilen zu können.

      Oh, solange solche Sprüche ihren Weg in die Sammlung schaffen, bin ich relativ zuversichtlich, dass wir uns unseren leicht ruppigen Charme bewahren werden, auch wenn die Zahl der "Laufkundschaft" exorbitant steigt.

      Kommt Zeit, kommt Board, wo ich recht aktiv bin und jetzt allerlei grafische Smileys setzen und abgesendete Beiträge editieren kann. Mit Netzthemen hat es überhaupt nichts zu tun, nur mit horologischen Fanboys und Vintage-Fundis. Hey, drüben bin ich Rookie und genieße es.

      Iiiihhhh! Grafische Smileys! Und dann auch noch Nachbearbeitung von schon veröffentlichten Texten! Wiegitt! ;oD

      Wäre schön, entwickelte sich aus diesem Nase-wieder-hereinstecken zumindest ein jährliches Ritual. :-)

      Och, ich hätte auch nichts dagegen, dich hier öfter zu lesen, so ist es ja nicht. :o)

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    2. War ich das etwa? Danke für's Anstoßen, hab's via Facebook erfahren.

      Du bist schuld, klar! Und wo zum Geier treibst Du Dich eigentlich rum? Facebook? Das klingt irre webzweinullig.

      Wäre schön, entwickelte sich aus diesem Nase-wieder-hereinstecken zumindest ein jährliches Ritual. :-)

      Gerne. Photoshop ist bei mir sowieso jeden Tag auf. Du musst mir nur eine Vorlage liefern, dann krieg ich Dich an den Karren.

      Viele Grüße
      _Dirk

      1. Und wo zum Geier treibst Du Dich eigentlich rum? Facebook?

        Auch, ein bissl halt. Ist ziemlich praktisch, was lockere Bekanntschaften betrifft. Sonst in zig Boards (yo!), die sich alle mit dem Hobby befassen. Lauter Verrückte, genauso fundamentalistisch und missionierend, nur gilt da altes Zeugs als das Non plus ultra. :-)

        Du musst mir nur eine Vorlage liefern, dann krieg ich Dich an den Karren.

        Autsch, so sehe ich ja gar nicht mehr aus. Das waren die sieben fetten SELF-Jahre. ;-)

        Roland

    3. Hallo.

      Schön ist die Erinnerung an nächtliches Ping-at-Pong, allerlei sonstigen Wortwitz sowie diverse Photoshop-Aktionen. ;-)

      Das vermisse ich auch. Aber manchmal ist die Erinnerung auch besser als die Imitation.

      Gibt's so etwas heute noch oder geht der einstige Schmäh den Gang der noch abonnierten Zitatesammlung?

      An Zitierenswertem mangelt es wahrscheinlich noch immer nicht, aber schon wir beide haben ja durchaus nicht wenig dort eingetragen. Das ist schwer zu kompensieren, auch wenn sich andere sicher redlich mühen.

      Wäre schön, entwickelte sich aus diesem Nase-wieder-hereinstecken zumindest ein jährliches Ritual. :-)

      Das ließe sich ja organisieren.
      MfG, at

  27. Hallo,
    Können nicht bitte mal alle, die früher in diesem Forum aktiv waren und sich nun ein Weilchen nicht mehr haben blicken lassen, mal kurz vorbeischauen und Hallo sagen?

    Ja, dann sag' ich auch mal Hallo: "Hallo". :)

    Grüße,
    Holger

    1. Ja, dann sag' ich auch mal Hallo: "Hallo". :)

      Das Archiv sagt, du feierst in diesem Monat Dein 10-jähriges! ;)

      Viele Grüße
      _Dirk

      1. Das Archiv sagt, du feierst in diesem Monat Dein 10-jähriges! ;)

        Wow... 10 Jahre. Verdammmt - darauf ein Fahrbier! :)

        Grüße,
        Holger

  28. So viele Namen von Leuten, die lange nicht hier waren.
    Damit man nur einen Thread bookmarken muss, wäre es klasse, wenn jetzt auch die noch aktiven alten, mittleren und jungen Hasen ihre Marke hier hinterließen.

    Am Ende wird durchgezählt..

    Viele Grüße
    _Dirk

    1. Hallo Schuer,

      So viele Namen von Leuten, die lange nicht hier waren.
      Damit man nur einen Thread bookmarken muss, wäre es klasse, wenn jetzt auch die noch aktiven alten, mittleren und jungen Hasen ihre Marke hier hinterließen.

      Ich habe mir gestern bereits den ganzen Thread durchgeschaut und wollte erst mal nichts hinzufügen - sehr interessant zu sehen wie sich die alten Hasen tummeln. :)

      Dabei bin ich selbst gar kein so junger Hase mehr. Meinen ersten Kontakt mit der SELFCommunity habe ich 2002 gehabt. Ab diesem Zeitpunkt wuchs meine Beteiligung am Forum stetig an, mit einem Höhepunkt im Jahr 2005 (sehr schön im Archiv dokumentiert), und seit dem wieder stetig abfallende Beteiligung.
      Dies deckt sich ungefähr mit meinem Studium, da ich dieses im Jahr 2004 begonnen habe.

      Auch momentan stecke ich sehr viel Zeit in die Uni: Dieses Semester sind voraussichtlich die letzten Prüfungen für mein ETiT-Studium. Ich hoffe bald wieder mehr Zeit für meine Projekte und damit auch für SELFHTML auftreiben zu können. Immerhin lese ich doch noch des öfteren hier im Forum mit, gebe aber meist nur dann meinen Senf dazu, wenn es sich lohnt.

      Am Ende wird durchgezählt..

      +1. ;)

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
              linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    2. Hai Dirk,

      wenn jetzt auch die noch aktiven alten, mittleren und jungen Hasen ihre Marke hier hinterließen.

      Keine Ahnung wo zu ich gehoere.. moment.. habe gerade mal im Archiv geschaut und festgestellt, dass mein erstes Posting Mitte 2002 entstanden ist(*). Seit dem Lese/Schreibe ich hier (un)regelmaeszig. Eigentlich bin ich eher ein stiller Mitleser als aktiver Mitgestalter ;)

      MfG,
      Sympatisant

      (*) Alle paar Monate/Jahre wechsel ich meine Nicknames. Nicht nur hier, sondern generell im Internet. Ich mag nicht, wenn jeder mein ganzes Leben online zurueckverfolgen kann.
      Und "Nein", ich bin keine Sockenpuppe ;)

      --
      "Only half the World is Teflon and Asbestos, the Rest is burnable"
      1. (*) Alle paar Monate/Jahre wechsel ich meine Nicknames.

        Wo wir gerade so nett unter uns sind, magst Du nicht zumindest einen kleinen Hinweis darauf geben, mit welchem Namen Du damals unterwegs warst? Dann weiß der Ältestenrat der Hasen hier bescheid, ohne dass Du dich unnötig offenbarst.

        Viele Grüße
        _Dirk

        1. Hai Dirk,

          Wo wir gerade so nett unter uns sind, magst Du nicht zumindest einen kleinen Hinweis darauf geben, mit welchem Namen Du damals unterwegs warst? Dann weiß der Ältestenrat der Hasen hier bescheid, ohne dass Du dich unnötig offenbarst.

          Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke es ist gut so wie es ist ;-)

          Freundliche Gruesze,
          Der Sympatisant

          --
          "Only half the World is Teflon and Asbestos, the Rest is burnable"
    3. Hallo Dirk,

      ich bin seit 2002 Dabei, zuerst noch unter meinem kompletten Namen.

      Ich habe mich damals von Verwandten überreden lassen, für eine Familienfeier ein Spiel zu programmieren und mich für Javascript/HTML entschieden ...

      Gruß, Jürgen

    4. Moin!

      So viele Namen von Leuten, die lange nicht hier waren.
      Damit man nur einen Thread bookmarken muss, wäre es klasse, wenn jetzt auch die noch aktiven alten, mittleren und jungen Hasen ihre Marke hier hinterließen.

      Ich glaube, ich bin ein mittlerer Hase - vermutlich dann aber der aktuelle Oberhase hier. ;)

      Ich finde es sehr interessant, hier diese vielen bekannten, doch lange nicht gesehenen Namen zu lesen. All die geposteten Abwanderungsgeschichten dokumentieren, dass Menschen ihre Interessen verändern, und dass das doch nur selten an diesem Forum liegt, sondern einfach der natürliche Lauf der Dinge ist.

      Am Ende wird durchgezählt..

      +1 :)

      - Sven Rautenberg

      1. 你好 Sven,

        […] All die geposteten Abwanderungsgeschichten dokumentieren, dass Menschen ihre Interessen verändern, und dass das doch nur selten an diesem Forum liegt, sondern einfach der natürliche Lauf der Dinge ist.

        Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass die Mehrheit wegen des Forums ansich geht, halte ich dennoch das hier abgezeichnete Bild nicht gerade für repräsentativ. Einerseits deshalb, weil hier kaum jemand schreiben würde, dass er wegen des Forums gegangen wäre (nicht in diesem Rahmen, in diesem Thread) und andererseits weil ich nicht glaube, dass sich hier Leute äußern würden, die wegen des Forums gegangen sind.

        再见,
         克里斯蒂安

        --
        http://wwwtech.de/
        <h1>Software error:</h1>
        <pre>DB failure: Access denied for user 'ckruse_wayne'@'localhost' (using password: YES)
        </pre>
        <p>
        For help, please send mail to the webmaster (<a href="mailto:ck1@wwwtech.de">ck1@wwwtech.de</a>), giving this error message
        and the time and date of the error.
        </p>
        1. Hallo,

          jup, wer hier lange genug aushielt, um in die "alten-Hasenliste" zu kommen, kann nacher kaum wirklich über den Mist meckern, den man sich ja offensichtlich selbst eine ganze Lebenszeitlang angetan hatte.

          Obwohl: wenn ich da an unserer beider anderen "Commuitiy" denke, die machen das tagtäglich ;-)

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
        2. und andererseits weil ich nicht glaube, dass sich hier Leute äußern würden, die wegen des Forums gegangen sind.

          Ich habe auch durchaus einen symbolischen Mittelfinger als Antwort auf meine Mails erhalten. Und auch viele Keine-Antworten, was in diesem Kontext sicherlich auch eher negativ als positiv zu bewerten ist.

          Mal sehen, wie sich der Thread weiter entwickelt. Mir scheint die Luft bereits raus, obwohl da draußen noch so viele alte Hasen rumlaufen, die Info bekommen haben.

          Viele Grüße
          _Dirk

    5. Hallo Dirk,

      So viele Namen von Leuten, die lange nicht hier waren.
      Damit man nur einen Thread bookmarken muss, wäre es klasse, wenn jetzt auch die noch aktiven alten, mittleren und jungen Hasen ihre Marke hier hinterließen.

      seit 2002 bin ich da und hab' schon manchen kommen, gehen und wiederkommen sehen. Schön, viele Namen mal wieder zu lesen.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      PS: Wir müssten uns noch einigen, wer von uns ein Nogger bekommt :-)

      1. PS: Wir müssten uns noch einigen, wer von uns ein Nogger bekommt :-)

        Mir scheint, Du hast da ein Nogger gewonnen! Einzulösen beim Selftreffen 2017 oder aber -- Versand ist leider nicht möglich -- zu jeder sonnigen Gelegenheit in Berlin ;)

        Viele Grüße
        _Dirk

      2. Hallo Vinzenz,

        »» So viele Namen von Leuten, die lange nicht hier waren.
        »» Damit man nur einen Thread bookmarken muss, wäre es klasse, wenn jetzt auch die noch aktiven alten, mittleren und jungen Hasen ihre Marke hier hinterließen.

        seit 2002 bin ich da und hab' schon manchen kommen, gehen und wiederkommen sehen. Schön, viele Namen mal wieder zu lesen.

        Da bin ich ja mit Spuren aus 2003 auch schon fast mittelalt. Und habe sogar mal ein ganzes Script nach Dir benannt (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/1/t121719/#m782710) (;-).

        Gruß

        Robert aka jobo fka frankx fka frankxberlin

    6. Hallo Schuer,

      So viele Namen von Leuten, die lange nicht hier waren.
      Damit man nur einen Thread bookmarken muss, wäre es klasse, wenn jetzt auch die noch aktiven alten, mittleren und jungen Hasen ihre Marke hier hinterließen.
      Am Ende wird durchgezählt..

      Bin seit 2002 dabei und seit 2003 auch bei den Treffen. Mittlerweile schreibe ich nur ab und zu und lese viel mit. Ich beschäftige mich aber auch seltener beruflich mit den Selfthemen ;). (Vermutlich auch besser so, wenn ich mir meine Fragen und Antworten im Archiv so anschaue ;) Boah ey.)

      Ich erinnere mich immer gern an das erste Treffen, wo ich echt Angst hatte, dass sich alle über Themen unterhalten von denen ich nichts verstehe. ;) Es war aber eine sehr schöne Zeit damals ins Konstanz und keine meiner Ängste hatten sich bestätigt.

      ciao
      romy