LanX!: [Forumssuche] RegEx abgeschaltet?

Hi

Ich bekomme in der Forumssuche keine RegExes zum laufen, kann es sein dass sie abgeschaltet wurden ohne die Checkbox rauszunehmen? Ansonsten bitte ein Beispiel posten...

Konkret wollte ich "Firefox AND (Tastaturkürzel OR Shortcut)" suchen ...

Danke
  LanX

  1. Hi,

    Ich bekomme in der Forumssuche keine RegExes zum laufen, kann es sein dass sie abgeschaltet wurden ohne die Checkbox rauszunehmen? Ansonsten bitte ein Beispiel posten...
    Konkret wollte ich "Firefox AND (Tastaturkürzel OR Shortcut)" suchen ...

    Und was hat das mit einem Regulären Ausdruck zu tun?

    Die Suche mit einem Regulären Ausdruck funktioniert, die Suche nach z.B.
    Tastaturk.*l
    liefert im Archiv 2009 5 Treffer.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind unverschämt, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi

      »» Konkret wollte ich "Firefox AND (Tastaturkürzel OR Shortcut)" suchen ...

      Und was hat das mit einem Regulären Ausdruck zu tun?

      nichts, das war pseudocode ( LinguaFränkisch ;-)!

      konkret hatte ich  "Firefox (Tastaturkürzel|Shortcut)" versucht und würde immer noch gerne ne Oder-suche hinbekommen.

      Bye
       LanX

      1. Hi

        OK ich geh mal stark davon aus dass die RegEx-Suche kein Grouping unterstützt, seh ich auch ein dass es des guten zu viel wär.

        Gibts nen Trick um synonyme wie shortcut und Tastaturkürzel gleichermaßen zu suchen ohne dass beide Wörter gleichzeitig vorkommen?

        Cheers
          LanX

        1. Hi,

          Gibts nen Trick um synonyme wie shortcut und Tastaturkürzel gleichermaßen zu suchen ohne dass beide Wörter gleichzeitig vorkommen?

          Ja - zwei mal suchen :-)

          MfG ChrisB

          --
          Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.