Gunther: Änderungen an (molilys) forum.js?

Hallo Selfgemeinde!

Vor geraumer Zeit hatte Molily (Mathias) ja mal der/die/das Forum.js geschrieben, die das Forum um einige imho sehr praktische Features erweitert.

Seit einigen Wochen/Tagen (vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen), haben sich diese Funktionalitäten drastisch geändert. Zuerst dachte ich, ich warte einfach mal ab, könnte ja sein, dass jemand gerade daran "rumbastelt". Aber nun hält dieser Zustand schon geraume Zeit an.

Auch meine Suche nach "forum.js" lieferte keine (aktuellen) Treffer - also sorry, falls ich die Diskussion dazu verpasst haben sollte.

Ich möchte an dieser Stelle aber noch kundtun, dass mir die vorherige Fassung deutlich besser gefallen hat. Auch habe ich den Eindruck, dass die derzeit aktuelle Version nur sehr eingeschränkt funktioniert.

Wenn mich jemand mal bitte kurz erhellen könnte, was es denn nun mit den Änderungen auf sich hat, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Gruß Gunther

  1. Hallo Gunther,

    Seit einigen Wochen/Tagen (vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen), haben sich diese Funktionalitäten drastisch geändert.

    könntest Du ein paar Änderungen, insbesondere solche mit eingeschränkter Funktionalität, aufzählen? Mir ist nichts besonderes aufgefallen. Wäre nett zu prüfen, ob man das Verhalten, was Dir negativ aufgefallen ist, reproduzieren kann.

    Bugs gehören meiner Meinung nach ins Ticketsystem gehört.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Vinzenz,

      Seit einigen Wochen/Tagen (vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen), haben sich diese Funktionalitäten drastisch geändert.

      könntest Du ein paar Änderungen, insbesondere solche mit eingeschränkter Funktionalität, aufzählen? Mir ist nichts besonderes aufgefallen. Wäre nett zu prüfen, ob man das Verhalten, was Dir negativ aufgefallen ist, reproduzieren kann.

      Aber logisch! ;-)
      Früher war es so, dass man auf jeden beliebigen Themen- oder Autorennamen klicken konnte, und dann entsprechende Menüs erschienen (wenn ich mich richtig erinnere zumindest).

      Jetzt erscheint das bei mir zumindest (FF 3.5.3 Win Vista Ultimate 32Bit) alles immer unterhalb des Forums, also die Autorenstatistik und Themenbereiche, samt einem Text-Link "Ausblenden". Ausblenden funktioniert auch. Ist aber das einzigste was (noch) funktioniert. Ich kann weder nach Themenbereichen, noch nach Autoren funktionierend filtern.

      Bugs gehören meiner Meinung nach ins Ticketsystem gehört.

      Na ja, da das m.W.n. ja kein "offizieller" Bestandteil des Forums ist (sondern lediglich eine Erweiterung, die in der Devel-Ansicht genutzt werden kann), dachte ich mir, ich frage lieber mal hier nach.

      Wie gesagt: Früher hat das bei mir definitiv korrekt funktioniert. Ich wüßte jetzt auf Anhieb auch nicht, dass ich zwischenzeitlich irgendetwas installiert hätte, was dem Script in die Quere kommen könnte.

      Gruß Gunther

      1. Hallo

        Alles, was ich sage, bezieht sich auf FF 3.0.14 unter Ubuntu 9.04.

        könntest Du ein paar Änderungen, insbesondere solche mit eingeschränkter Funktionalität, aufzählen? Mir ist nichts besonderes aufgefallen. Wäre nett zu prüfen, ob man das Verhalten, was Dir negativ aufgefallen ist, reproduzieren kann.
        Aber logisch! ;-)
        Früher war es so, dass man auf jeden beliebigen Themen- oder Autorennamen klicken konnte, und dann entsprechende Menüs erschienen (wenn ich mich richtig erinnere zumindest).

        works as designed

        Jetzt erscheint das bei mir zumindest (FF 3.5.3 Win Vista Ultimate 32Bit) alles immer unterhalb des Forums, also die Autorenstatistik und Themenbereiche, samt einem Text-Link "Ausblenden". Ausblenden funktioniert auch. Ist aber das einzigste was (noch) funktioniert. Ich kann weder nach Themenbereichen, noch nach Autoren funktionierend filtern.

        Hast du an einem eigenen Stylesheet rumgefriemelt? Deine Beschreibung hört sich danach an.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Hallo!

          Hast du an einem eigenen Stylesheet rumgefriemelt? Deine Beschreibung hört sich danach an.

          Hmmm ..., nicht absichtlich oder wissentlich. Aber genau das war's! Da Zusatz-Stylesheet für das Script stand nicht mehr in meinen Optionen drin!

          works as designed

          Jo, bei mir jetzt auch wieder - besten Dank!

          Gruß Gunther