Claudia: Ab wann Doppelposting ?

Hi !

hier sieht man ein vermeintliches Doppelposting von mir:

Thread

Eigentlich wurde im ursprünglichen Thread meine Frage beantwortet.

Es ist richtig, dass meine 2. Frage auf dem 1. Thread aufbaut bzw. anknüpft - aber es war doch eine andere Fragestellung !?

Gilt das schon als Doppelposting ? Persönlich finde ich die 2 Threads übersichtlicher ...

Nix für ungut, aber das interessiert mich halt wie ihr das "offiziell" handhabt ... ich wollte jedenfalls nix "böses" bezwecken.

Viele Grüße

  1. Es ist richtig, dass meine 2. Frage auf dem 1. Thread aufbaut bzw. anknüpft - aber es war doch eine andere Fragestellung !?

    Ja, eben genau darum - dein 2. Thread baut auf dem ersten auf - in Unkenntnis des ersten Threads fehlen möglicherweise wichtige Informationen für den Helfenden (oder jemand der den Thread im Archiv findet).

    Gilt das schon als Doppelposting ? Persönlich finde ich die 2 Threads übersichtlicher ...

    Das ist "Ansichtssache" (wörtlich) - erzeuge einfach einen neuen Ast in deinem bestehenden Thread mit einem anderen Thema.

    ... ich wollte jedenfalls nix "böses" bezwecken.

    Kein Thema - wie erwähnt liegt das in deinem eigenen Interesse den Diskussionsfaden nicht zu zerreissen, du bekommst dadurch auch schneller Hilfe.

  2. Hallo Claudia,

    Gilt das schon als Doppelposting ? Persönlich finde ich die 2 Threads übersichtlicher ...

    Wir sind der Meinung, dass Folgefragen besser im ursprünglichen Thread diskutiert werden. Dadurch haben alle Mitlesenden die Möglichkeit, den Hintergrund der Frage nachzuvollziehen, was unter Umständen zu genaueren und besseren Antworten führt. Falls notwendig kann auch der Themenbereich (bei Benutzung der Vorschau) innerhalb eines Threads geändert werden.

    Nix für ungut, aber das interessiert mich halt wie ihr das "offiziell" handhabt ... ich wollte jedenfalls nix "böses" bezwecken.

    Dass dein Thread gesperrt wurde, bedeutet nicht, dass wir dir Böswilligkeit unterstellen. Wir bemühen uns lediglich, dass Forum für alle Mitlesenden und -schreibenden so übersichtlich wie möglich zu halten. Deswegen möchte ich dich, und alle anderen mit ähnlichen Anliegen bitten, solche Fragen in Zukunft nicht in einem neuen Thread sondern direkt per Mail an forum@selfhtml.org zu stellen, da du damit sofort den richtigen Ansprechspartner erreichst.

    Schöne Grüße,

    Johannes

  3. Gilt das schon als Doppelposting ? Persönlich finde ich die 2 Threads übersichtlicher ...

    Mich erinnert das an den Versuch, ein Auto in drei Garagen zu parken, und anderen das Aufräumen zu überlassen.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  4. ...in den richtigen Thread - das wäre doch eine nützliche Funktion und könnte so ablaufen:

    • Ein Admin identifiziert ein Doppelposting und markiert es zusammen mit dem Ursprungs-Thread.
    • Das Doppelposting wird als Follow-Up an den ursprünglichen Thread angehängt

    Jetzt könnte man diskutieren, ob man den Eintrag mit dem Doppelposting auf das ursprüngliche Posting verlinkt oder ihn ganz löscht. Problematisch würde es, wenn zu viele Nutzer fragen, was mit ihrem Posting passiert ist, insofern wäre ein Verweis auf das Ursprungsposting, zumindest für eine gewisse Zeit, ganz sinnvoll.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
    1. Hallo,

      • Ein Admin identifiziert ein Doppelposting und markiert es zusammen mit dem Ursprungs-Thread.
      • Das Doppelposting wird als Follow-Up an den ursprünglichen Thread angehängt

      <I>

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

    2. Hallo LX,

      ...in den richtigen Thread - das wäre doch eine nützliche Funktion und könnte so ablaufen:

      • Ein Admin identifiziert ein Doppelposting und markiert es zusammen mit dem Ursprungs-Thread.
      • Das Doppelposting wird als Follow-Up an den ursprünglichen Thread angehängt

      Jetzt könnte man diskutieren, ob man den Eintrag mit dem Doppelposting auf das ursprüngliche Posting verlinkt oder ihn ganz löscht. Problematisch würde es, wenn zu viele Nutzer fragen, was mit ihrem Posting passiert ist, insofern wäre ein Verweis auf das Ursprungsposting, zumindest für eine gewisse Zeit, ganz sinnvoll.

      Das Classic Forum ist ein Projekt von Christian Kruse. Kannst du bitte ein Ticket im Trac erstellen, damit die Idee nicht verloren geht?

      Danke,

      Johannes

    3. Hi,

      ...in den richtigen Thread - das wäre doch eine nützliche Funktion und könnte so ablaufen:

      <I> ;-)

      • Ein Admin identifiziert ein Doppelposting und markiert es zusammen mit dem Ursprungs-Thread.
      • Das Doppelposting wird als Follow-Up an den ursprünglichen Thread angehängt

      Und die 23 Hinweispostings "Doppelposting" (die vielleicht auch teilweise Hinweise zum Problem enthalten) samt den 19 "Das ist doch kein Doppelposting"-Protestantworten des Doppelposters, zu denen wiederum 42 "Doch das ist ein Doppelposting" existieren? (von den folgenden "Nein", "Doch", "Echt nicht!", "Doch, wirklich!" usw. Postings will ich gar nichts sagen ...)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.