hotti: Seltsames JavaScript

hi,

beim Aufruf des Forums ist neuerdings ein JS eingebunden (unterhalb </html>):

  
<script language="javascript"><!--  
bmi_SafeAddOnload(bmi_load,"bmi_orig_img",1);//-->  
</script>  

Mein Trace zeigt auf diese URL

Was'n da los???

Hotti

  1. Moin!

    beim Aufruf des Forums ist neuerdings ein JS eingebunden (unterhalb </html>):

    Nicht allgemein oder durch unseren Server.

    Mein Trace zeigt auf diese URL

    Was'n da los???

    Wende dich an deinen Provider.

    - Sven Rautenberg

    1. moin,

      Was'n da los???

      Sorry, habs mittlerweile mitbekommen, dass da ICAP im Spiel ist. Der Spuk geht ja schon länger, seit 2005 mindestens.

      Wende dich an deinen Provider.

      Nein. Trennen werde ich mich von dem Provider. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Anderen damit anfangen bmiTrojaner in Webseiten einzubauen.

      Gute Nacht,
      viele Grüße an Alle,
      Hotti

      --
      Was mich so langsam ankotzt ist der Mist den Andere verbocken.
  2. Guten Morgen,

    es gibt Provider, die Inhalte von Dateien (Internet Content) ändern.

    Die Datensicherheit ist somit nicht mehr gewährleistet. Publisher, die Inhalte im Internet, einschließlich Beiträge in Foren veröffentlichen, sollten sich hierbei darüber im Klaren sein, dass ihre Daten manipulierbar sind und dass die Welt möglicherweise etwas ganz anderes zu lesen bekommt, als das, was der Publisher auf der Tastatur eingegeben hat.

    Als besonders dreist ist die Tatsache einzustufen, dass solche Maulwurfprovider für ihre "Dienstleistung" auch noch Geld kassieren.

    Viel Spaß mit dem Internet ;-)
    Horst Haselhuhn

    1. Moin!

      es gibt Provider, die Inhalte von Dateien (Internet Content) ändern.

      Die Datensicherheit ist somit nicht mehr gewährleistet.

      Boah, ey, hinter welchem Mond hast du denn bis gestern gelebt?

      HTTP ist unverschlüsselte, in keiner Weise authentifizierte oder gegen Einsichtnahme und Veränderung gesicherte Datenübertragung. Da kann jeder, der sich in geeigneter Weise auf der Übertragungsstrecke einschalten kann, beliebige Veränderungen vornehmen.

      Das ist aber absolut nicht neu, das war schon immer so gewesen.

      Publisher, die Inhalte im Internet, einschließlich Beiträge in Foren veröffentlichen, sollten sich hierbei darüber im Klaren sein, dass ihre Daten manipulierbar sind und dass die Welt möglicherweise etwas ganz anderes zu lesen bekommt, als das, was der Publisher auf der Tastatur eingegeben hat.

      Gähn...

      Als besonders dreist ist die Tatsache einzustufen, dass solche Maulwurfprovider für ihre "Dienstleistung" auch noch Geld kassieren.

      Dein Problem. Was gehts du auch über Mobilfunk online, ohne die Gebrauchsanleitung zu lesen.

      - Sven Rautenberg

      1. Moin,

        Das ist aber absolut nicht neu, das war schon immer so gewesen.

        Weiß bloß nicht jeder ;-)

        Viele Grüße,
        Horst Haselhuhn

        --
        Hühnchen ist die Verkleinerungsform von Hühne.
  3. Hallo,

    beim Aufruf des Forums ist neuerdings ein JS eingebunden (unterhalb </html>):

    <script language="javascript"><!--

    bmi_SafeAddOnload(bmi_load,"bmi_orig_img",1);//-->
    </script>

      
    aber nur bei dir (und vielleicht noch ein paar anderen Usern, die einen GPRS- oder UMTS-Internetzugang verwenden).  
      
    
    > Mein Trace zeigt auf [diese URL](http://1.2.3.4/bmi-int-js/bmi.js)  
    > Was'n da los???  
      
    Das ist so ein alter Hut, den spiel'nse in Holland schon auf der Luftpumpe:  
    [Archiveintrag aus 2008](http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/6/t172137/)  
    [Archiveintrag aus 2007](http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/10/t160289/)  
    [Archiveintrag aus 2005](http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t111685/)  
      
    Warum hast du nicht erstmal versucht, selbst nach dem Phänomen zu suchen?  
      
    So long,  
     Martin  
    
    -- 
    Man sollte immer wissen was man sagt  
     - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.