Bernhard: Noch ein paar Fragen zum Wiki

Beitrag lesen

Hi!

  1. Ist es ok, wenn ich per Copy+Paste Inhalte von 8.1.2 ins Wiki übertrage, um daran ein bißchen herumzupfuschen? Oder will die Redaktion das nicht?

Ein Wiki ist kein redaktionsbasierendes System.

Aber die Redaktion schaut auf die Urheberrechte von Version 8.1.2. Und die werden bei so einer Copy+Paste-Aktion berührt.

  1. Könnte man den Default-Skin so anpassen, dass die (internen) Wikilinks etwas besser hervorgehoben werden? Ich finde, die sind viel zu hell. Mich strengt das wahnsinnig an beim Lesen (habe daher auch einen anderen Skin eingestellt, aber wenn jemand das erste Mal ins Wiki schaut...).

Hast du einen Vorschlag, welche Farben besser geeignet sind? Sie sollten allerdings ins Farbschema passen. Man kann ja sehr gut mit Firebug im IE, oder den Developer Tools im IE8 am lebenden Objekt Farbkombinationen probieren.

Nein, habe keinen konkreten Vorschlag. Werde versuchen, den bei Gelegenheit nachzuliefern. Die Frage bleibt trotzdem, ob es überhaupt jemanden außer mir stört. Wenn sonst eh alle sagen, die Links sehen gut aus, wie sie sind, dann kann's ruhig so bleiben. Meine eigenen Einstellungen richte ich mir sowieso nach meinem Geschmack.

Weiterhin stehen auch dem unangemeldeten Anwender Extensions wie Stylish für den Firefox zur Verfügung, um diverse CSS-Eigenschaften zu ändern. Mir ist beispielsweise die Schrift zu mickrig.

Mag sein, aber für einen Unbedarften, der zum 1. Mal das Wiki ansurft, wäre eine Anpassung mMn trotzdem angebracht. Der 1. Eindruck sollte doch möglichst gut sein.

Zur Struktur vielleicht ein anderes Mal mehr.

Grüße
Bernhard