andi d: Warum wird das Forum nicht von Google verlinkt?

Ahoi,
was mir schon öfter aufgefallen ist: sucht man mit Google nach 'selfhtlm forum' wird u.a. die Hilfe zum Forum oder das selfhtml.de-Forum verlinkt, aber nicht *dieses* Forum hier. Warum eigentlich nicht? :)

andi

  1. Hi,

    was mir schon öfter aufgefallen ist: sucht man mit Google nach 'selfhtlm forum' wird u.a. die Hilfe zum Forum oder das selfhtml.de-Forum verlinkt, aber nicht *dieses* Forum hier. Warum eigentlich nicht? :)

    Weil es zu wenige Stellen im Netz gibt, die die Hauptseite des Forums verlinken ...?

    Die interessanten Inhalte, auf die man vielleicht mal andere aufmerksam machen will, deshalb extern irgendwo einen Link setzt - die befinden sich in den einzelnen Threads bzw. Postings, und diese später dann unter einer permanenten Adresse im Archiv.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. was mir schon öfter aufgefallen ist: sucht man mit Google nach 'selfhtlm forum' wird u.a. die Hilfe zum Forum oder das selfhtml.de-Forum verlinkt, aber nicht *dieses* Forum hier. Warum eigentlich nicht? :)

      Weil es zu wenige Stellen im Netz gibt, die die Hauptseite des Forums verlinken ...?

      Die interessanten Inhalte, auf die man vielleicht mal andere aufmerksam machen will, deshalb extern irgendwo einen Link setzt - die befinden sich in den einzelnen Threads bzw. Postings, und diese später dann unter einer permanenten Adresse im Archiv.

      Und die beiden anderen von mir genannten links sind "interessanter" und werden öfter verlinkt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

  2. Tach auch.

    was mir schon öfter aufgefallen ist: sucht man mit Google nach 'selfhtlm forum' wird u.a. die Hilfe zum Forum oder das selfhtml.de-Forum verlinkt, aber nicht *dieses* Forum hier. Warum eigentlich nicht? :)

    Ich bin nicht wirklich fit im Thema Suchmaschinen, aber vielleicht hilft dir robots.txt weiter.

    Bin aber nicht ganz sicher, was das Fehlen einer "Default"-Direktive angeht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass eben jenes fehlen bewirkt, dass das Forum gescannt werden dürfte, sicher bin ich mir aber nicht.

    Andererseits ist es halt so, dass die Forums-Hauptseite vglw. "schnelllebig" ist und daher wohl auch mit weniger Treffern gefunden wird. Das Archiv (um mal den Vergleich zu ziehen) hat ja deutlich mehr Popularität. Und wenn ich mich an meine Anfangszeit hier im Forum vor 10 Jahren erinner: auf die Hilfe verlinken war das größte.

    Bis die Tage,
    Matti

  3. hei,

    ich kann ja auch selfhtml forum mit schwierigkeiten finden, wenn ich nicht an meinem pc sitze, wo ich das forum in den bookmarks habe.

    LG

  4. Hallo andi,

    was mir schon öfter aufgefallen ist: sucht man mit Google nach 'selfhtlm forum' wird ... nicht *dieses* Forum hier. Warum eigentlich nicht? :)

    Hast du schon in den Seitenquelltext der Forumsdatei geguckt?
    <meta name="robots" content="noindex,noarchive,nofollow" />

    Grüße, Jochen

    --
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard
    1. Moin!

      Hallo andi,

      was mir schon öfter aufgefallen ist: sucht man mit Google nach 'selfhtlm forum' wird ... nicht *dieses* Forum hier. Warum eigentlich nicht? :)

      Hast du schon in den Seitenquelltext der Forumsdatei geguckt?
      [<meta name="robots" content="noindex,noarchive,nofollow" />

      ](http://www.google.de/search?q=noindex+noarchive+nofollow+selfhtml)
      ... und darüber nachgedacht warum jemand, der sehr weiß was dies bewirkt, dies da hineingeschrieben hat?

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix