[latex]Mae govannen![/latex]
Es ist doch echt niemandem zuzumuten, bei einem Diskussionsforum jede einzelne Antwort öffnen zu müssen, um alles lesen zu können.
Oh, ich finde das schon okay. Nebenbei bemerkt ist habe ich das bei vielen anderen Foren oder Boards auch schon so gesehen. Ist also keine Seltenheit.
Das habe ich bei mir so eingestellt, alles andere ist viel zu verwirrend. Außerdem entspricht es am ehesten der mir seit vielen Jahren vertrauten Bedienung anderer Medien. Ich lese dahingegen fast keine Boards auf phpbb-Basis oder ähnlichem. Viel zu nervig.
Und die Spezis, die nicht(s) quoten .. tja, auf wen beziehen die sich gerade? Es geht eben nichts über eine ferrnümmpftiche™ Baumstruktur!
Am meisten hat mich anfangs die Sortierreihenfolge verwirrt. Dass die Threads in der Defaultansicht von unten nach oben sortiert sind (obwohl Listen im wirklichen Leben normalerweise von oben nach unten geschrieben werden), könnte ich ja noch akzeptieren.
Das habe ich bei mir explizit so eingestellt, damit ich die neuesten Beiträge immer direkt sehe. Allerdings habe ich das Forum mit einem Javascript aufgebohrt, mit dem ich mit einem Klick auf eine Schaltfläche alle Threads durchgehen kann und auch zwischen Forendatei und Thread-Beiträgen wechseln kann, bin halt sehr faul ;) Jedenfalls, diese Script arbeitet genau anders herum und fängt beim am weitesten unten stehenden Thread an, soll heißen, dem am längsten inaktiven Thread. So, nun hab ich dir genug Stoff gegeben, auf daß du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kannst >:D
Wacht auf!
nö. Ist noch viel zu früh jetzt. Frag mich gegen 01:00 noch mal.;-)
Na gut, darf auch 04:47 sein ... vor 6-8 Uhr geh ich eh nicht oft ins Bett :(
Cü,
Kai
Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?