LanX!: RSS Feeds zu bestimmten Themenbereichen filtern

Hi

Die Diskussion hatten wir schon mal, bin aber länger nicht mehr hier gewesen.

Gibts ne offizielle oder inoffizielle Möglichkeit nur Feeds zu Perl oder Javascript zu abonnieren? Eventuell mit nem bestimmten Reader und Filter?

Danke für jeden Tip 8)

Gruß
  Rolf

  1. 你好 LanX!,

    Gibts ne offizielle oder inoffizielle Möglichkeit nur Feeds zu Perl oder Javascript zu abonnieren? Eventuell mit nem bestimmten Reader und Filter?

    (fast) alle Filter funktionieren auch mit den Syndication-Programmen. Heisst:  hänge ein ?lf=category%3D"PERL" an die Feed-URI, und schon sollte es gehen.

    Ich weiss allerdings nicht, ob hier die Plugins geladen werden im fo_feeds-Programm.

    再见,
     克里斯蒂安

    --
    http://wwwtech.de/
    Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
    Kompromisse und andere WiderlichkeitenHochzeit mit Flitterwochen
    1. Hi CK 8)

      (fast) alle Filter funktionieren auch mit den Syndication-Programmen. Heisst:  hänge ein ?lf=category%3D"PERL" an die Feed-URI, und schon sollte es gehen.

      wenn ich dich richtig verstehe sollte mir

      http://forum.de.selfhtml.org/rss/?lf=category%3D%22PERL%22

      nur Perl liefern... tut es aber nicht  :(

      Ich weiss allerdings nicht, ob hier die Plugins geladen werden im fo_feeds-Programm.

      Mensch, da müsste man doch glatt den Autor der Forumssoftware ansprechen können ... ;-)

      VG
        Rolf

      1. 你好 LanX!,

        wenn ich dich richtig verstehe sollte mir

        http://forum.de.selfhtml.org/rss/?lf=category%3D%22PERL%22

        nur Perl liefern... tut es aber nicht  :(

        Dann werden hier die Plugins wohl nicht geladen. Da müsstest du mal den Seilers Chrischan ansprechen, vermute ich.

        Ich weiss allerdings nicht, ob hier die Plugins geladen werden im fo_feeds-Programm.

        Mensch, da müsste man doch glatt den Autor der Forumssoftware ansprechen können ... ;-)

        Naja, der hat ja mit der Installation hier nichts mehr zu tun ;-)

        再见,
         克里斯蒂安

        1. Hallo Christian,

          Mensch, da müsste man doch glatt den Autor der Forumssoftware ansprechen können ... ;-)

          Naja, der hat ja mit der Installation hier nichts mehr zu tun ;-)

          wenn ich aber den Autor der Forumssoftware gerade hier in seiner Sprechstunde antreffe:

          Kannst Du Dir mal den Bug https://redaktion.selfhtml.org/ticket/671 ansehen? Da will ich mit meinen bescheidenen C-Kenntnissen nicht herumwursteln.

          Vielen lieben Dank und Gruß aus Berlin!
          eddi

          1. 你好 Edgar,

            Kannst Du Dir mal den Bug https://redaktion.selfhtml.org/ticket/671 ansehen? Da will ich mit meinen bescheidenen C-Kenntnissen nicht herumwursteln.

            Das Syntax-Highlighting ist in C geschrieben.

            Was das genaue Problem angeht: dafür müsste ich mir die XML-Datei ansehen können… es gibt mehrere Module, die das beeinflussen könnten.

            再见,
             克里斯蒂安

            --
            http://wwwtech.de/
            Swen Wacker: Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten
            Kompromisse und andere WiderlichkeitenHochzeit mit Flitterwochen
          2. Hallo eddi.

            https://redaktion.selfhtml.org/ticket/671

            Ich würde Dir da gerne mit dem entsprechenden Fix helfen, hab aber scheinbar ein Verständnisproblem. Vielleicht könnten wir das dort weiter besprechen.

            Alex

            1. Hallo,

              die Sache ist einfach nur ein Anzeigefehler:

                
              ### IST-Zustand ###  
                
              	Strings	|	Spalte 1	|	Spalte 2	|	Ende  
              	--------------------------------------------------------------------  
              	a	|	aa		|	aaa		|	1  
              	ab	|	aabb		|	aaabbb		|	2  
              	abc	|	aabbcc		|	aaabbbccc	|	3  
                
                
              ### SOLL-Zustand ###  
                
                      Strings |       Spalte 1        |       Spalte 2        |       Ende  
                      --------------------------------------------------------------------  
                      a       |       aa              |       aaa             |       1  
                      ab      |       aabb            |       aaabbb          |       2  
                      abc     |       aabbcc          |       aaabbbccc       |       3
              

              Ich würde Dir da gerne mit dem entsprechenden Fix helfen, hab aber scheinbar ein Verständnisproblem. Vielleicht könnten wir das dort weiter besprechen.

              Okay, machen wir.

              Gruß aus Berlin!
              eddi

  2. Gibts ne [..] inoffizielle Möglichkeit nur Feeds zu Perl oder Javascript zu abonnieren? Eventuell mit nem bestimmten Reader und Filter?

    Mit Yahoo! Pipes kann man Feeds programmatisch sehr leicht filtern, zusammenfügen, umwandeln und als neue Feeds wiederveröffentlichen. Du könntest also den RSS-Feed [1] des Forums nach den Kategorien Perl und Javascript filtern und den entstandenen gefilterten Feed dann im Reader Deiner Wahl abonnieren.

    [1] Aus irgendeinem Grund werden die Kategorien im Atom-Feed nicht publiziert.

    1. Mit Yahoo! Pipes kann man Feeds programmatisch sehr leicht filtern, zusammenfügen, umwandeln und als neue Feeds wiederveröffentlichen.

      cool, sieht interessant aus, danke für den Tip! 8)