dedlfix: Antworten

Beitrag lesen

Hi!

also ehrlich, ist das tatsächlich Ernst gemeint???

Na, sicher doch. (Was Ernst meint, wissen wir nicht, aber Struppi hat es garantiert ernst gemeint.)

Wieso sollte man das nicht dürfen?
Weil ein normaler Mensch eine Antwort auf die gestellte Frage gibt und nicht über Fritz redet, wenn nach Otto gefragt wurde. Die Folge-Posts hier heißen nicht ohne Grund "ANTWORT", ist doch eigentlich ein allgemein bekannter Begriff, oder?

Beobachte doch bitte mal Gespräche in deinem realen Umfeld. Es ist da nicht unüblich, dass man von einem Thema zum anderen und vom Hundersten ins Tausendste gelangt. Nur weil diese und anderswo zu findende Forums- und Board-Software eine "technische Krücke" und keine vollständige Abbildung des realen Lebens ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich äußerst streng an den Vorgaben der Krücke zu orientieren hat.

Mein Anspruch ist, dass sich geschriebene Antworten auf die Frage beziehen. Ist das ein zu hoch gesteckter Anspruch?

Wenn du so einen hohen Anspruch hast, musst du auch genau die Bedingungen dazuformulieren, innherhalb derer du eine Antwort erwartest. Selbst dann hast du jedoch keinen Anspruch darauf, dass nicht jemand den Rahmen verlässt, beispielsweise um sich über selbigen aufzuregen.

Lo!

0 59

Antworten

nachdenker
  • zu diesem forum
  1. 4
    Struppi
    1. 0
      nachdenker
      1. 2
        suit
      2. 0
        Struppi
      3. 0
        EKKi
      4. 0
        fastix®
      5. 0
        Jonny 5
  2. 0
    Texter mit x
  3. 0
    Jens Schärer
    1. 0
      suit
      1. 0
        Texter mit x
      2. 0
        Jens Schärer
        1. 0
          suit
        2. 5
          Struppi
    2. 1
      O'Brien
  4. 5
    dedlfix
    1. 1
      suit
      1. 0
        apsel
  5. 5
    Knusperklumpen
  6. 0
    Beat
  7. 0
    fastix®
    1. 0
      Jean-Max
  8. 0
    nachdenker
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        nachdenker
        1. 0
          suit
        2. 0
          Struppi
          1. 0

            Wuff

            suit
            • menschelei
        3. 0
          dedlfix
        4. 3
          ChrisB
          1. 0
            suit
    2. 0
      Texter mit x
    3. 1
      EKKi
      • meinung
      1. 0
        nachdenker
        1. 1
          Struppi
        2. 0
          suit
          1. 2
            dedlfix
            1. 0
              suit
            2. 0
              O'Brien
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Der Martin
                2. 0
                  O'Brien
          2. 1
            Sven Rautenberg
            1. 0
              suit
  9. 4
    LX
  10. 0
    mrjerk
  11. 3
    Deus Figendi
    1. 0
      Shadowcrow
      • menschelei
      1. 0
        Deus Figendi
        1. 0
          Shadowcrow
    2. 0
      O'Brien
  12. 1
    Kai345
    1. 0
      mrjerk
      1. 0
        Shadowcrow
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Kai345
      2. 0
        Kai345