Knusperklumpen: Antworten

Beitrag lesen

Huhu,

als ich meine ersten Schritte in Sachen HTML und dem Kram unternommen habe und quasi nix wusste, war dieses Forum hier natürlich die erste Anlaufstelle. Ich kam dann schnell zu dem Entschluss, dass nur genölt wird ... mach dies nicht, mach das nicht, nimm doch lieber Netscape und was weiß ich. Das ging mir tierisch auf den Pisser, weil ich immer dachte, dass doch eigentlich keiner die Antwort auf die Frage kennt und jeder nur mit dem protzt, was er weiß ... egal obs nun zur Frage passt oder nicht.
Irgendwann bin ich aber auf den Trichter gekommen, dass zwar viele unnötige Antworten dabei waren aber auch genug sinnvolle Anmerkungen und Ratschläge, die einem eine Hilfe zur Selbsthilfe geben und die eigene Sichtweise vergrößern. Ich bin sehr dankbar, da man nur was lernt, wenn man über den eigenen Horizont hinausblicken kann ... und wenn man das nicht gleich schafft, sind Leute, die einem dabei helfen, sehr wichtig. Und genau solche gibt es hier.
Die wenigsten posten auf eine Frage die erwartete Lösung aber doch immer einen Teil, der zur gewünschten oder vielleicht anderen, eventuell sogar besseren Lösung führt ... und das find ich gut! Nur so kommt man voran!

Ich hab mittlerweile mit Web-Entwicklung nicht mehr viel zu tun, da ich mich beruflich verändert habe ... aber ich würde mir wünschen, dass hier, wo ich jetzt arbeite (ich sage nur Amt) ähnlich offensiv mit Anregungen, wie man etwas anders oder besser machen kann, umgegangen werden würde ... hier gibts nur Dienst nach Vorschrift und "das machen wir schon immer so" ... deswegen gehts auch nich vorwärts!

Also ... nicht über anscheinend sinnlose Kommentare aufregen, sondern überlegen, wo der Inhalt des Kommentars sein könnte ... denn den gibts eigentlich immer ... und wenn er nur der Belustigung dienst, was an manchen Tagen schon viel Wert ist!

mfg
Knusperklumpen

0 59

Antworten

nachdenker
  • zu diesem forum
  1. 4
    Struppi
    1. 0
      nachdenker
      1. 2
        suit
      2. 0
        Struppi
      3. 0
        EKKi
      4. 0
        fastix®
      5. 0
        Jonny 5
  2. 0
    Texter mit x
  3. 0
    Jens Schärer
    1. 0
      suit
      1. 0
        Texter mit x
      2. 0
        Jens Schärer
        1. 0
          suit
        2. 5
          Struppi
    2. 1
      O'Brien
  4. 5
    dedlfix
    1. 1
      suit
      1. 0
        apsel
  5. 5
    Knusperklumpen
  6. 0
    Beat
  7. 0
    fastix®
    1. 0
      Jean-Max
  8. 0
    nachdenker
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        nachdenker
        1. 0
          suit
        2. 0
          Struppi
          1. 0

            Wuff

            suit
            • menschelei
        3. 0
          dedlfix
        4. 3
          ChrisB
          1. 0
            suit
    2. 0
      Texter mit x
    3. 1
      EKKi
      • meinung
      1. 0
        nachdenker
        1. 1
          Struppi
        2. 0
          suit
          1. 2
            dedlfix
            1. 0
              suit
            2. 0
              O'Brien
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Der Martin
                2. 0
                  O'Brien
          2. 1
            Sven Rautenberg
            1. 0
              suit
  9. 4
    LX
  10. 0
    mrjerk
  11. 3
    Deus Figendi
    1. 0
      Shadowcrow
      • menschelei
      1. 0
        Deus Figendi
        1. 0
          Shadowcrow
    2. 0
      O'Brien
  12. 1
    Kai345
    1. 0
      mrjerk
      1. 0
        Shadowcrow
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Kai345
      2. 0
        Kai345