suit: Antworten

Beitrag lesen

in 99% der Fälle ergibt sich schon aus der Fragestellung was der Fragende will

Für den Fragenden vielleicht, für die meisten antwortenden aber nicht. Während der Fragesteller sämtiche umgebungsfaktoren kennt, müssen die Antwortenden raten. Das ist zwar manchmal lustig, aber in diesem Fall eher müßig.

und er will garantiert NICHT belehrt werden, ob das nun ein Befehl, eine Anweisung oder sonstwas ist...

Natürlich will er das nicht - auch ein 3-jähriger will von seiner Mama nicht hören, dass er nicht alleine auf die Straße laufen soll oder Hundekot nicht essen soll. Manchmal ist es ggf. schlauer einfach mal nichts zu sagen und die Leute anrennen zu lassen - aber was sicher nicht schlau ist, ihnen das zu geben, was sie verlangen.

Denn gibt man jemandem den kleinen Finger, will er als nächstes die ganze Hand. Ich habe kein Problem jemandem bei der Lösung eines Problems zu helfen oder eine vorgehensweise vollständig zu erklären, aber ich will dafür auch eine Gegenleistung.

Sei es die entsprechende Mitarbeit des Fragestellers, das zeigen von Interesse oder schlichtweg ein Besuch auf meiner Seite und das hinterlassen eines Kommentars dort.

Das ist nicht egoistisch sondern selbstverständlich - niemand auf der Welt tut etwas vollig uneigennütziges.

0 59

Antworten

nachdenker
  • zu diesem forum
  1. 4
    Struppi
    1. 0
      nachdenker
      1. 2
        suit
      2. 0
        Struppi
      3. 0
        EKKi
      4. 0
        fastix®
      5. 0
        Jonny 5
  2. 0
    Texter mit x
  3. 0
    Jens Schärer
    1. 0
      suit
      1. 0
        Texter mit x
      2. 0
        Jens Schärer
        1. 0
          suit
        2. 5
          Struppi
    2. 1
      O'Brien
  4. 5
    dedlfix
    1. 1
      suit
      1. 0
        apsel
  5. 5
    Knusperklumpen
  6. 0
    Beat
  7. 0
    fastix®
    1. 0
      Jean-Max
  8. 0
    nachdenker
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        nachdenker
        1. 0
          suit
        2. 0
          Struppi
          1. 0

            Wuff

            suit
            • menschelei
        3. 0
          dedlfix
        4. 3
          ChrisB
          1. 0
            suit
    2. 0
      Texter mit x
    3. 1
      EKKi
      • meinung
      1. 0
        nachdenker
        1. 1
          Struppi
        2. 0
          suit
          1. 2
            dedlfix
            1. 0
              suit
            2. 0
              O'Brien
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Der Martin
                2. 0
                  O'Brien
          2. 1
            Sven Rautenberg
            1. 0
              suit
  9. 4
    LX
  10. 0
    mrjerk
  11. 3
    Deus Figendi
    1. 0
      Shadowcrow
      • menschelei
      1. 0
        Deus Figendi
        1. 0
          Shadowcrow
    2. 0
      O'Brien
  12. 1
    Kai345
    1. 0
      mrjerk
      1. 0
        Shadowcrow
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Kai345
      2. 0
        Kai345