suit: Antworten

Beitrag lesen

Doch, wenn ich eine Tabellenzelle Rot färben will, dann will ich diese Rot haben, fertig!

Und wenn ich einen 2-Meter-Hohen Kuhfänger an meine Karre schrauben will, will ich das auch haben, fertig! Da will ich auch nicht, dass mir der Heini von der Werkstatt sagt, dass das uncool ist weil man damit im Falle des Falles Kinder umbringt.

Da brauche ich keine Diskussion darüber dass Farben in Tabellenzellen mit viel Inhalt wenig Sinn ergeben - das kann man zusätzlich erwähnen, aber die Grundfrage sollte beantwortet werden.

Sonst tut dir nichts mehr weh - der antwortende gibt also einen Hinweis, dass es eine besser Lösung gibt und postet zugleich die schlechtere, steckt Zeit rein um beide ausführlich zu beschreiben damit der OP dann alles fertig hat? Sprich 50% der Antwort wurden dann umsonst geschrieben?

Nein, da bevorzuge ich: "es gibt eine bessere Möglichkeit, willst du diese hören?" - wenn nicht, dann ist nicht viel umsonst geschrieben, wenn schon kann man immer noch schreiben.

Denn in vielen Fällen (und so ging es mir auch schon) steckt ein Grund dahinter warum man dieses und jenes so haben will - und ich habe keine Lust, den Leuten meine Lebensgeschichte und Betriebsgeheimnisse zu verraten, nur damit sie den vollständigen Zusammenhang verstehen.

Der Eigennutz der Antwortenden hier ist idR. die persönliche Weiterentwicklung - wenn man zusammenhänge der Arbeitsweise anderer versteht, kann man seine eigenen Arbeitsprozesse optimieren oder dem anderen helfen, seine zu optimieren.

schließlich weiß auch keiner wer ich bin und was ich für Kenntnisse habe, ob mir die Problematik bewusst ist etc...

Und genau darum bekommst du idR. Hinweise darauf, wenn du das nicht sagst.

Wenn mir etwas sagt, was ich schon weiß, pinkle ich ihm auch nicht ans Bein - "ich sage danke, das wusste ich schon, aber ich mache es anders weil" oder "stimmt, das kannte ich zwar, dachte aber nicht daran, das hier einzusetzen". Thema erledigt.

0 59

Antworten

nachdenker
  • zu diesem forum
  1. 4
    Struppi
    1. 0
      nachdenker
      1. 2
        suit
      2. 0
        Struppi
      3. 0
        EKKi
      4. 0
        fastix®
      5. 0
        Jonny 5
  2. 0
    Texter mit x
  3. 0
    Jens Schärer
    1. 0
      suit
      1. 0
        Texter mit x
      2. 0
        Jens Schärer
        1. 0
          suit
        2. 5
          Struppi
    2. 1
      O'Brien
  4. 5
    dedlfix
    1. 1
      suit
      1. 0
        apsel
  5. 5
    Knusperklumpen
  6. 0
    Beat
  7. 0
    fastix®
    1. 0
      Jean-Max
  8. 0
    nachdenker
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        nachdenker
        1. 0
          suit
        2. 0
          Struppi
          1. 0

            Wuff

            suit
            • menschelei
        3. 0
          dedlfix
        4. 3
          ChrisB
          1. 0
            suit
    2. 0
      Texter mit x
    3. 1
      EKKi
      • meinung
      1. 0
        nachdenker
        1. 1
          Struppi
        2. 0
          suit
          1. 2
            dedlfix
            1. 0
              suit
            2. 0
              O'Brien
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Der Martin
                2. 0
                  O'Brien
          2. 1
            Sven Rautenberg
            1. 0
              suit
  9. 4
    LX
  10. 0
    mrjerk
  11. 3
    Deus Figendi
    1. 0
      Shadowcrow
      • menschelei
      1. 0
        Deus Figendi
        1. 0
          Shadowcrow
    2. 0
      O'Brien
  12. 1
    Kai345
    1. 0
      mrjerk
      1. 0
        Shadowcrow
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Kai345
      2. 0
        Kai345