dedlfix: Zwischenüberschriften im SELF-WIKI

Beitrag lesen

Hi!

Sollte aber auf eine Vorlage umgebaut werden, die den Wiki-Parser fürden Code-Bereich verwendet (vorangestelltes Leerzeichen muss manuell gesetzt werden).

Momentan hab ich den Code-Bereich in <nowiki> eingerahmt. Das dürfte weniger gut sein, weil man nun keine Styles oder sonstige Wiki-Features verwenden kann, richtig? Mit vorangestelltem Leerzeichen fügt es aber einen Code-Block ein, inklusive Formatierung mit eigenem Kasten drum und eingerückt. Das beißt sich ja dann mit meinem Layout-Vorschlag.

Weiteres sollte die Vorlage über eine Editsection verfügen, damit der die Bereiche direkt bearbeitet werden können.

Was genau meinst du mit Editsection? Fügt man nicht einfach anstelle von "Erklärung" und "// code goes here" seinen Text ein und fertig ist?

Syntax:
{{Beispiel|Erklärung|
// code goes here
}}

{{Beachten Sie|Erklärung}}

"Erklärung" wäre dann der Fließtext in der Box, beziehungsweise beim Beispiel in der unteren Box? Wenn ja, müsste die Beispiel-Erklärung dem Code folgen, was ja aber nicht das Problem sein sollte.

Lo!