suit: Zwischenüberschriften im SELF-WIKI

Beitrag lesen

Gut.

<nowiki> kann nicht die Lösung sein, denn das Formatieren (besonders Färben) des Codes sollte schon gewährleistet sein.

Da sollte man ohnehin eine Plugin verwenden, welches den Code abfängt und an einen Highlighter weitergibt - GeSHi z.B.

Ach der Bearbeiten-Link. Ich weißnicht, ich finder, der muss da nicht sein. Man kann ruhig den Abschnitt im Ganzen vor sich haben inklusive Beispiel- und Beachten-Sie-Boxen. Irgendwie gehört das ja alles zusammen, weswegen ich da gegen Beispiel und Beachten-Sie als Überschriften bin, schließlich sind diese Abschnitte vom Informationsgehalt quasi nicht allein lebensfähig.

Bei umfangreicheren Artikel geht das aber auf den Traffic und der Inhalt des Quelltextfeldes wird teilweise relativ lang :) kleine Häppchen sind da angenehmer.

Aber es funzt ohnehin nicht - mit einem simulierten Abschnitt zum Bearbeiten kann man die Vorlage bearbeiten :D