Kai345: Struktir Javascript-Referenz

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ansonsten würde es bedeuten, daß alle Arbeit, die jetzt gemacht wird, unter Umständen doppelt gemacht oder komplett umgebaut werden muß.

Es gibt Schlimmeres. Ganz bestimmt wird es nicht die einzige derartige Baustelle sein. Hier sehe ich jedoch den Vorteil des Wikis: Es passiert etwas und man kann es sehen. Man kann es verbessern. Schön, dann machen wir's, wenn es nötig ist.

Ich halte - und deshalb eröffnete ich auch diesen Thread - es für wesentlich mehr Arbeit, die bereits ins Wiki übertragene Doku nachträglich wieder (evtl. komplett) umzuwerfen, zumal, wenn es so kommt, die ganze Arbeit der Person, die das jetzt überträgt, merh oder weniger hinfällig werden könnte. Gut, bei einem Wiki muß man damit ohnehin sicher rechnen, aber noch ist relativ wenig übertragen und man kann noch schadenminimierend einwirken.

Zum Beispiel wäre abzuklären, ob die Doku wie bisher aufgebaut wird, d.h. eine Seite pro Objekt und auf dieser Seite alle Eigenschaften und Methoden oder ob man es dahingehend abändert, daß jede Eigenschaft/Methode eine eigene Seite bekommt und die Objektseite php.net-mäßig als eine Übersicht mit Kurzbeschreibung ausgelegt wird

URL-mäßig würde sich nicht sehr viel ändern:

[...]/Objektreferenz/window/location#href

vs

[...]/Objektreferenz/window/location/href

Also:
Syntaxübersicht
Liste der Parameter mit Beschreibung
Beschreibung eventueller Rückgabewerte
Hinweise & text & beispiel(e)

Ein entsprechendes Template dazu?

Solange keines da ist, wie wäre es mit der Methode, einfach mit gutem Beispiel und vorhandenen Möglichkeiten vorangehen?

Genau da liegt das Problem. Zum einen liegt der Wiki-Start in einer -für mich- äußerst ungünstigen Zeit, zum Anderen will ich durch diese Diskussion hier vermeiden, daß an [latex]X[/latex] Stellen im Wiki mit [latex]X[/latex] unterschiedlichen Konzepten zu bauen begonnen wird, die man dann nachträglich wieder aneinander angleichen muß.

Eine Doku sollte in sich jedenfalls einigermaßen konsistent aufgebaut sein, daher halte ich es für sinnvoll, vorher darüber zu reden. Kostet schließlich nichts ;)

Cü,

Kai

--
Deutsches Liedgut international:
In early rope to mountain we pull
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?